Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:08

POIs von Subaru-Händlern und -Werkstätten

Hallo!

Da es ja anscheinend keine POI-Datei mit den deutschen Subaru-Händlern gibt, sind Rabidi und ich zur Zeit daran, eine solche Datei zu erstellen. Die aktuelle Version wird dann immer in diesem Beitrag bereitgestellt.

Zur Zeit sind folgende Bundesländer komplett erfaßt (+), in Bearbeitung (-) oder noch nicht erfaßt (0):

+ Schleswig-Holstein
+ Hamburg
+ Mecklenburg-Vorpommern
+ Niedersachsen
+ Bremen
+ Sachsen-Anhalt
+ Brandenburg
+ Berlin
- Nordrhein-Westfalen
- Hessen
+ Thüringen
+ Sachsen
+ Rheinland-Pfalz
+ Saarland
+ Baden-Württemberg
+ Bayern

+ Luxemburg


Hier kann die *.asc-Datei runtergeladen werden:

Version 1.5 vom 12.02.2007


Hier gibt es Symbole, falls diese benötigt werden:




Hier ist die aktuelle Karte mit allen Einträgen:



Jetzt fehlen nur noch ganz wenige. Ich hab den Überblick leider verloren, aber Rabidi weiß welche noch fehlen :). Die Löcher südlich von Berlin und südlich von Hamburg sind übrigens echt, da gibt es wirklich keine Subaru-Partner...


Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »göp« (12. Februar 2007, 13:35)


Plejades

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:17

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das wär mal wirklich ne Bereicherung für uns alle, Navi vorrausgesetzt. Auch haben will, bitte :anbet: :anbet:

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:37

Sollte es so eine Datei nicht geben, könnte man sie im Prinzip auch selber herstellen. Kompliziert ist es nicht, aber eben sehr zeitaufwändig :(...

Die Koordinaten von Google Earth stimmen aber leider nicht mit denen der POI überein, das würde die Sache ein wenig schwieriger machen.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:40

Sowas gibts für Subaru doch nicht die müssen ja nie ausserplanmässig in die Werkstatt ;) :D

Plejades

unregistriert

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:41

Zitat

aber eben sehr zeitaufwändig unglücklich :(...
eben, und Zeit ist das was die meisten leider nich mehr viel haben. :( :(

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:39

Hallo nochmal!

Habe jetzt mal probehalber eine Subaru.asc erstellt. Da sind 14 Händler drin, die mir jetzt aus dem Stehgreif eingefallen sind. Vielleicht kann man die Datenbank ja mal erweitern ;).

Lad mich runter

Das Schema ist ganz einfach:

10.267925,53.487892,"Händlername"

Die Datei kann man im WordPad oder Editor editieren.


Bisherige Eintragungen:

http://img239.imageshack.us/img239/5471/subaru1rj.jpg (aaaaaaaaaaaaalt)

Wieviele Subaru-Händler gibt es eigentlich? :D

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »göp« (30. Januar 2007, 17:20)


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 07:23

Womit integrierst du die Dinger auf's Navi? POIWarner? POIObserver?

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:07

Hi, hab auch noch fünf! :prophet:
Weiss aber nicht wie man die Koordinaten in das gewünschre Format bringt: ?(

-Allrad Daewel (Gp Tuning), Mamer(Lux) N49 38.120 E6 00.860
-Werner Esch, Foetz(Lux) N49 31.256 E6 00.688
-Garage Kremer, Mersch(Lux) N49 45.405 E6 06.239
-Allrad Daewel, Trier(De) N49 43.373 E6 35.268
-Allrad Daewel, Trier Nord(De) N49 46.460 E6 40.435

Falls jemand Adressen hat kann ich die schnell in diesem Format raussuchen, einfach mal posten.

gruss
Ralph

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:51

@rabidi:

Leider stimmen diese Koordinaten nicht mit dem System überein wie sie für die POIs benötigt werden. Ich versteh auch nicht warum es da Unterschiede gibt. Bei GoogleEarth sind sie wie gesagt auch anders, man müßte sie umständlich umrechnen.

Anhand vom Daewel in Trier Ost (Loebstraße) kann man den Unterschied sehen. Der POI hat die Koordinaten

06.673272,49.774031

Wenn ich Deine Koordinaten bei GoogleEarth eingebe, lande ich jeweils 500m nördlich der beiden Trierer Händler. Wenn man sie so als POI übernehmen würde, käme man irgendwo in Frankreich raus :(


@CarstenB:

Ich hab den POI:Observer installiert. Ist zwar nicht so komfortabel wie der POI-Warner aber dafür kostenlos :D. Mich schreckt einfach das Abo für die Blitzerdatenbank ab.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (25. Januar 2007, 14:03)


10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:11

@göp
Hi, also meine Koordinaten sind Bezugssystem"Wgs84" im Format Breite/Länge hddd°mm.mmm'

Hab in meinem Navi-Programm ungefähr hundert verschiedene Formate, wüsste ich welches nehmen wärs einfach.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:40

@rabidi:

Ja das wüßte ich auch gerne, welches man nehmen muß :(



Ich habe jetzt anhand der Händleradressen einige Koordinaten für die POIs zusammengestellt.

Bis jetzt sind das gesamte Saarland (!) sowie Rheinland-Pfalz verPOIisiert. Außerdem noch die Karlsruher Händler und der Trautner. Ich habe hinter jeden Händler in Klammern noch ein (S) für Servicepartner oder (V) für Verkauf oder eben beides gesetzt.

Allerdings kann es auch hier vereinzelt zu Abweichungen in der Karte kommen. Für diesen Fall steht bei (fast) allen POIs auch noch die Adresse dabei, die man dann im Notfall manuell eingeben muß wenn man den Händler nicht findet.

Subaru-Händler (RLP und SRL komplett)

Falls die rar-Datei nicht funktioniert, hier die Einzeldateien, die dann zusammen in einen Ordner im POI-Verzeichnis gesteckt werden müssen:

ASC-Datei
Subaru-Bitmap


Aktuelle Karte:
http://img407.imageshack.us/img407/7435/subaru2nv.jpg (aaaalt)

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »göp« (30. Januar 2007, 17:20)


Plejades

unregistriert

12

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:04

Link funzt irgendwie net bei mir. ;(

Hätt ich doch gleich merken können........aaargh

:anbet: Danke Frank :anbet:

edith: rar ist leer oder beschädigt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Plejades« (25. Januar 2007, 17:58)


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. Januar 2007, 13:03

Ich habe das Thema jetzt hierher verschoben. Die aktuelle Datei gibt es im ersten Beitrag!

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

14

Freitag, 26. Januar 2007, 14:18

Hui, Subaru Deutschland ist schnell... :anbet:
...ich habe heute morgen um 11.07 eine Mail an Subaru Deutschland geschrieben in der ich nach dem Händlerverzeichnis fragte (Adressen aus der Händlersuche entnehmen ist sehr aufwändig);
um 12.05 kam ne Mail zurück dass das Verzeichnis auf dem Postweg unterwegs wäre. :klatsch:
Mit der Liste wirds einfacher die Koordinaten herauszusuchen.
Wenn Deutschland fertiggestellt ist könnte man über A, Ch, Be, Nl und Fr reden (nicht schlecht für die Urlauber unter uns).

gruss
Ralph

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 26. Januar 2007, 15:08

Das ist ja schön :)

FR und England hatte ich mir auch schon überlegt, weil wir doch zu Prodrive fahren. Und wie bei Subaru üblich werden die lange Reise sicher mehr als die Hälfte nicht überstehen weil die Autos auseinanderfallen :nixwieweg:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

16

Freitag, 26. Januar 2007, 15:37

Ich schreib auch mal Subaru Frankreich an, mal sehn (ach wie gut dass ich französisch kann :prophet: ) :nixwieweg:
Schicke dir gleich ein neues Update, dann ist aber erstmal genug für heute. Bin schon ganz :crazy: :gaehn:

Gruss
ralph

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:45

Deutschland ist fast komplett. Es fehlen jetzt nur noch Hessen und NRW.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

18

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:01

Und ich hab jetzt Rückenschmerzen :fluch:

Aah, ich schau grad auf die Uhr... iss Feierabend :s_bisbald: :nixwieweg:

Gruss
Ralph

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:26

ÄÄhhmm, also mein Navigon Mobile Navigator 6.1 hat Subaru Pois schon von Hause aus drin...

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Februar 2007, 09:58

Und warum sagst Du das jetzt erst??

Schick mir mal bitte die Datei!

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net