Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chris.Fuchs

unregistriert

1

Dienstag, 28. November 2006, 16:56

Frage zu Orginalradio

Hallo liebes Forum!
Habe eine Frage zu dem einfachen CD-Orginalradio. Habe leider keine passenden sachen gefunden im Forum, sonst würde ich euch da nicht belasten.
Und zwar geht es darum, dass ich gerne meine mp3 player übers Autoradio laufen lassen möchte. Besteht die Möglichkeit, dass der player über den CD Wechsler eingang läuft, oder besitzt dass Radio sogar einen AUX In, also mit Chinch oder 3,5 Klinke. Ich habe da so gut wie keine Ahnung, darum wäre ich sehr froh über eure Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus!

Chris.Fuchs

/

MC_SUBI

unregistriert

2

Dienstag, 28. November 2006, 17:08

Wenn Du ein Dopple Din Radio im Forester hast,

solltest du auch Kassetten abspielen können. Das Kassettendeck kannst zu zum abspielen des MP3-Players verwenden. Hierfür gibts es einen Adapter:

Der rest ist eigentlich selbsterklärend.

Sonst gibt es noch die Variante über Chinch:



Pedal to the metal



geändert von: MC_SUBI on 28/11/2006 17:09:51

Chris.Fuchs

unregistriert

3

Dienstag, 28. November 2006, 17:22

Ach ja,
mein, bzw, unser Radio hat nur ein CD Player, und ist in einem 1 DIN Schacht


/

4

Dienstag, 28. November 2006, 17:34

Wenn du einen AUX-In hast dann geht es definitiv, nur musst du dann halt wahrscheinlich das ganze am MP3-Player steuern (Liedwahl etc.)

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser

Chris.Fuchs

unregistriert

5

Dienstag, 28. November 2006, 18:24

@ Ale555
Das ist mir schon klar, dass ich dann alles über den mp3 player steuern muss. Mir geht es nur darum, dass ich keine lust mehr habe, ständig eine CD Box mitschleppen muss, wenn es so viel handlicher ist.
Kann mir einer mit Sicherheit sagen, ob ich da nen AUX Eingang habe. Wobei ich nicht mal weiß, wie das Radio rausgeht um nachzuschauen. Vlt finde ich ja was.
Ein guter Freund sagte mir, dass er es über den Anschluss des CD Wechslers gemacht hat, geht das wirklich?
Danke im Vorraus

/

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. November 2006, 18:28

Guck mal hier :

http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=18849&FORUM_ID=40&CAT_ID=3&Topic_Title=Anschluss+externer+Audioquellen+%28MP3%2C+CD+etc&Forum_Title=1%2E+Car+HiFi%2C+Navi+%26+Elektrik

Chris.Fuchs

unregistriert

7

Dienstag, 28. November 2006, 18:45

Also begeistern tun mich die FM Transmitter ja gar nicht so. Soll heißen, nicht jeder ist von dieser Lösung begeistert- was ich so rausgelesen habe.
Wenn er einen Anschluss für CD Wechsler hat( laut Bedienungsanleitung) Dann geht das doch über Chinch, oder täusch ich mich da?

/

MC_SUBI

unregistriert

8

Dienstag, 28. November 2006, 19:15

Der CD- Wechsleranschluss ist nicht Chinch. Du musst ja auch die Möglichkeit haben den Wechsler über den Anschuss zu steuern.


Pedal to the metal



geändert von: MC_SUBI on 28/11/2006 19:15:54

Blubbel

unregistriert

9

Dienstag, 28. November 2006, 19:38

Guckst du Link von Carver, dann Antwort Blubbel

dort siehst du:

z.B. Kenwood



Chris.Fuchs

unregistriert

10

Dienstag, 28. November 2006, 20:21

@ Blubbel.
Danke, des sieht schon mal gut viel versprechend aus. Ich nutze also lediglich die Audiosignale des "CD-Wechslers" oder wie?

Wenn ich das Radio vom Strom nehmen muss. Muss ich es danach wieder codieren? Oder ist das weiterhin eingespeichert?
Wie bekomme ich die Blende raus? Bzw, wo sind die Punkte, also die Nasen wo es eingehängt ist? Gibt es da auch eine Anleitung im Forum für den Forrester dazu?
Ich danke euch für die bisherigen Infos.
Schönen Abend

/

MC_SUBI

unregistriert

11

Dienstag, 28. November 2006, 20:27

@blubbel:Es geht hier doch aber um das original Radio oder täusche ich mich da
Also sollte der "In-Port" vom Forester Radio Chinch- kompatibel sein.


Pedal to the metal


Blubbel

unregistriert

12

Dienstag, 28. November 2006, 20:38

Ich bin immer noch am Rätseln welcher Hersteller da überhaupt drin ist. Ich glaub gelesen zu haben das es Kenwood ist, bei Kenwood müsste der "normale" Wechsleranschluß vorhanden sein.


Chris.Fuchs

unregistriert

13

Mittwoch, 29. November 2006, 16:15

Hallo zusammen!
Also, das Gerät an sich ist ein Orginalradio. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Kenwood ist. Ich vermute aber. Muss mal nachschauen, ob was draufsteht.

Andere Frage: Wenn ich das Radio vom Strom abgesteckt habe und wieder dran bringe, leuchtet dann das Signal für Radiocode auf oder so? Muss ich den eingeben, ich habe nähmlich keinen.
Und: Wie mache ich die blende überhaupt runter, damit ich das Radio überhaupt ausbauen kann? :-)

Ich weiß viele Fragen und so, von dem der keine Ahnung hat
Aber ihr würdet mir sehr helfen.
Danke

/

Blubbel

unregistriert

14

Mittwoch, 29. November 2006, 16:30

Der Rahmen (blende) ist gesteckt mit leichten und vorsichtigen ziehen geht die ab. Links und rechts die entriegelungsstifte (siehe bild) rein. Radio rausziehen.

Für den Fall das du für den Radio einen Code brauchst, würd ich den nicht vom Strom nehmen !!! Ist mir aber nur vom Blaupunkt bekannt, bei Kenwood hatte ich bisher den Fall noch nicht.

Du möchtest doch nur den MP3Player anstecken oder ?? Dafür einfach Radio raus alles angesteckt lassen und gut.

Ps.: wenn deine Batterie leer ist *g* hättest aber das selbe problem





[i]greetz Markus[/i]

Chris.Fuchs

unregistriert

15

Mittwoch, 29. November 2006, 16:38

Ja sicher danke dir Blubbel.
Also die Verkleidung ist nur an drei Punkten fixiert und geht ganz leicht raus sagst du?
Weiteres Problem. Ich habe diese Teile nicht fürs Radio ausbauen.
Was mach ich jetzt? Dumm gelaufen oder? Ich will nicht gleich zum Subi Händler!
Deswegen.

/

Blubbel

unregistriert

16

Mittwoch, 29. November 2006, 16:48

Der Rahmen (blende am bedienteil) hat 4 Punkte oben und unten je zwei. Nun ja entweder bei ner Werkstatt vorbei, im I-Net bestellen, Media Markt oder was vergleichbares.

[i]greetz Markus[/i]

Chris.Fuchs

unregistriert

17

Mittwoch, 29. November 2006, 16:55

Gut, werde ich wohl mal im Mediamarkt vorbeischauen dürfen!
Trotzdem, einsweilen danke.
Die "Nasen" sind jeweils gegenüber. Nun gut, versuchen wir es mal!
Ich berichte!

/

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. November 2006, 20:10

Hallo.

Ehe ich etwas schreibe erst mal die Frage: Hast Du dieses Radio drin?



Gruß
Markus



Silber Forry

unregistriert

19

Mittwoch, 29. November 2006, 23:31

Moin,

das Radio auf dem Bild von @Warlock79 hat keine Chinchanschlüsse, ich habe das Radio gegen ein Mp3-taugliches Radio ausgetauscht.

Gruß
Matthias

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindingkeit in sinnlose Wärme

COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. November 2006, 10:49

Warum so umständlich, für eine Hand voll Euros bekommt man z. B. hier:

http://cgi.ebay.de/FM-Transmitter-4-lenk…1QQcmdZViewItem

einen FM Transmitter, mit dem lassen sich dann auf jedem Radio alles abspielen,
mp3, discman usw.

Gruß Cosmo