Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mbFalcon

Fortgeschrittener

  • »mbFalcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 28. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:52

Meinungen zu Focal 165 V2 oder alternativen

Hallo all

Wie der Titel schon sagt will ich mir die Focal ins Auto bauen, möchte aber zuerst ein paar Meinungen oder alternativen hören von ein paar die Ahnung vom ganzen haben oder das System selber schon eingebaut haben.

P.s. das ganze in Verbindung mit einem JVC KD-SHX851.



Gruss Mäthu

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:54

Was soll man da sagen? Keiner weiß was du hörst, wier du hörst, was du ausgeben willst, wie das ganze eingebaut werden soll...

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:05

hast du den dieses focal system schon mal gehört? finde das focal ok.
war letzte woche mal im media markt (auch wenn kein fan bin von diesem laden) und habe mir mal das rainbow system angeschaut. geiles system!! kann dir nicht mehr genau sagen welcher typ war aber nicht das ganz teure sondern eines für um die 300.-chf



mbFalcon

Fortgeschrittener

  • »mbFalcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 28. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:29

Werde nächste Woche mal bei Media Markt probe hören.
Ausgeben möchte ich etwa so 300CHF für die Boxen.
Hören tue ich am liebsten RnB oder auch mal Techno/Trance je nach Stimmung.
Betreff Focal 165 v2 Siehe hier http://www.exclusivcarhifi.ch/Subaru.2393.0.html

Wegen dem Einbau will ich nichts spezielles die alten raus die neuen rein.

So nun eure Empfehlung

Gruss Mäthu

5

Montag, 2. Oktober 2006, 12:44

Das "Pobrhören" in einer Vorführwand wird dich nicht weiterbringen. Denn das ist nicht DEIN Auto mit den Besonderheiten die es hat.
Das Focal ist definitiv nicht schlecht, aber wenn du das Rainbow für diesen Preis bekommen kannst würde ich zum Rainbow greifen. Im TMT-Bereich schenken sie sich nichts, der HT ist aber um einiges angenehmer als der des Focal.
Im übrigen-> Türen dämmen! Ansonsten schmeisst du Geld zum Fenster raus...

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser

mbFalcon

Fortgeschrittener

  • »mbFalcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 28. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Oktober 2006, 17:26

Welches von den Rainbow meinst Du?
Wie muss ich mir das mit der Dämmung vorstellen?

Sorry für die NOOB fragen

Gruss Mäthu

7

Montag, 2. Oktober 2006, 17:28

rainbow für 399.-chf so viels mir war?!?


8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:25

Schau mal in den Beitrag mit dem Focal von Koboy, dort haben wir das mit der Dämmung etwas erläutert.
Zum Rainbow: Gib mir mal eine Adresse wo die CHer einkaufen, dann kann ich schauen. Allerdings behaupte ich, das ich aus der Erfahrung heraus bei gleichem Preis eine Wertung abgeben kann. (Es sei dazu erwähnt das das natürlich MEINE Meinung ist, leider geht es nun mal nicht anders. )
Bei Focal wird eigentlich immer derselbe HT eingesetzt, ebenso bei Rainbow...und ICH finde den Rainbow wesentlich besser. Rest siehe oben.

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser

9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:51

hätte mir auch ein rainbow gekauft wenn ich dieses system schon dort gekannt hätte

denke bei focal werden verschiedene ht verbaut? scharf sind alle. aber gibt doch den ht tn-51 und den tn-47. der eine ist grösser und spielt bis ca. 2500Hz runter?


mbFalcon

Fortgeschrittener

  • »mbFalcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 28. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:18

@Ale555
http://www.discount-car-hifi.ch/shop/



Gruss Mäthu

11

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 10:07

Na super, gibt doch das Vanadium für den Preis...da sieht das doch gut aus!

Bei Focal gibt es 2 verschiedene TNs, das ist richtig, aber beide machen die selben Fehler. Was nicht heißt das ALLE Focal HTs diese Fehler machen (Be z.B. nicht ;) )

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser

12

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 12:34

welchen fehler meinst du? das sie etwas vorlaut ... sscharf sind?
welcher genau macht dies nicht?



13

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 00:16

S,F,TH Laute geben sie halt zischelig (oder scharf) wieder, man kann da mit dem richtigen Verbau definitiv was machen, bzw. das ganze weitestgehend verhindern. Leider wissen die meisten nicht auf was man da achten muss. Deswegen empfehle ich hier lieber etwas unproblematischeres. [;]
Definitiv nicht dieses Problem hat der Focal Beryllium Be HT

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser