Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

torquemada

unregistriert

1

Freitag, 25. August 2006, 21:35

Alarmanlage und Radio STI MY06

Ich weiss, es gibt mehrere Freds schon, aber aufgrund der Fotos hab ich halt nen neuen eröffnet, wenn es stört, dann halt verschieben oder löschen...

Das Radio (Hersteller Kenwood) vom STI MY06 ist nicht so das gelbe vom Ei (meine Meinung), Klang enttäuschend und Bedienkomfort? naja, aber deswegen habe ich den Wagen ja auch nicht gekauft...und keine Alarmanlage??? Also war nachrüsten angesagt (will ja nachts ruhig schlafen!)...

Als Elektrik-Unbegabter habe ich mich auf Empfehlung von Ale555 (danke!) an die Jungs von audio-destination gewandt, Andreas und David, und es war eine gute Wahl!

Zwei Termine standen an, der erste um eine Übersicht über die technischen Voraussetzungen zu schaffen, der zweite für die Montage

1. Termin: Demontage des Radios, probeweiser Einbau eines vorhandenen Gerätes, Demontage der Türverkleidung, Bestandsaufnahme, und Beratung!!! Ich meine damit nicht "verkaufen um jeden Preis", sondern ein fachliches und kundenorientiertes Gespräch. Wir sind dabei zu folgender Momentlösung gekommen:
vorhandene Boxen verbleiben vorerst im Auto (die technischen Voraussetzungen sind nicht die besten aufgrund der Einbautiefe, die wenigen guten Flachlautsprecher am Markt sind schweineteuer, und nur suboptimal, in ferner Zukunft also zwei "Doorboards"...und evtl. ein Subwoofer! Damit man also die vorhandenen Lautsprecher bestens nutzen kann, und sich die Zukunft nicht verbaut, habe ich mich für das Alpine CDA9855R entschieden (lest über technische Daten bei alpine und Meinungen im hifi-forum nach).

Als Alarmanlage kam für mich nur eine Anlage mit pager-funktion in Frage, auch da wurden die Rahmenbedingungen festgelegt, und ich über sinniges und unsinniges aufgeklärt...

Da ich die Klappe vom Forester unterm Radio haben wollte, habe ich die beim unwissenden Subihändler meines Mißtrauens von nebenan besorgt und los gings:

erst mal Unordnung schaffen...


chaos?


die Schöne und das Biest (nach ein wenig dremeln und bohren)


unser kleines Bilderrätsel "finde die Sirene" (findet in dem Motorraum erstmal einen Platz wo die Sirene weder vom Turbo gegrillt noch vom Spritzwasser ersäuft wird)


sechs Stunden später


und diesen Jungs gilt mein Dank (und meine Kröten)...


zur Alarmanlage nur soviel (und mehr nicht!)
1. sie hat einen pager, d.h. wenn mein Auto bimmelt, bimmelt auch das kleine Teil (bis zu einem Kilometer Entfernung, muss noch getestet werden)
2. wenn man meinem STI zu nahe kommt, gibt´s einen kleinen Voralarm (auch auf meinem pager)
3. die mutekis/motegis oder monchichis können so wohl nicht geklaut werden
4. ja, verbotenerweise cirpt sie beim ein- und ausschalten, geht aber auch ohne..

Und dieses Radio holt selbst aus den Pappboxen Klang raus! Zum Originalradio ein Unterschied wie Tag und Nacht (was da noch alles kommen kann)

Das ganze Paket (kleine Hifi-Lösung mit CDA 9855R, Alarmanlage und Einbau) beginnt so ab 1200,- €...

PS: Fotos zu sehen (imageshack ist einige Male abgestürzt)?

PPS: @ale555 freu Dich auf ein freies "judge-Bier"

mein Luder schluckt



geändert von: torquemada am 25/08/2006 21:47:46