Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. August 2006, 23:46

Neues Sound System!

Hallo,

bin schon seit einigen Tagen am überlegen ob ich meine Sound System ausbaue und nur noch ein Frontsystem und einen Verstärker drin lasse,da ich mal denke das die Emphaser Bassbox doch einiges an Gewicht und so mit an Leistung weg nimmt,weis nicht so recht auf der anderen Seite war es auch eine arbeit das einzubauen!Das ist echt schwirig!Was für eine Meinug habt ihr da zu?


2

Freitag, 18. August 2006, 01:45


Raus den Polter, die Kiste ist zum fahren da... heißt ja Fahrzeug!

Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Rusty 555

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Wohnort: Widnau, Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. August 2006, 06:59

Wenn du es raus nimmst, wirst du sicher im bezug auf Sound etwas vermissen.
Es gibt doch nichts schöneres als mit heftig schöner Musik in den Sonnenuntergang zu fahren.

Wegen dem Gewicht kannst du ja mehr alleine fahren als zu zweit, so sparst du mehr gewicht als wenn du ein paar kilo rausnimmst.

Gruss
Rusty

Warum bellen wenn man beissen kann !!
Bling Bling Factory !

4

Freitag, 18. August 2006, 07:40

Warum nimmst du nicht einfach Speakon-Stecker?
Damit kannst du die Kiste raus machen wenn du tatsächlich fährst und wieder rein wenn du im Stadtverkehr o.ä. fährst wo es eh uninteressant ist.

Und mach doch mal einen Fahrtest wie groß die Unterschiede mit/ohne sind...

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser

oldjusty-driver

unregistriert

5

Freitag, 18. August 2006, 10:43

Hey Newbie bist du nicht in der Lage selbst zu entscheiden was du willst?
Du wirst hier jetzt vermutlich 10 mal lesen Raus damit und 10 mal lass es drin.
Die Entscheidung kann dir letztendlich keiner abnehmen.

Hörst du oft laute Musik im Auto oder nicht? Wenn nicht ist es unnötiger Ballast. Wenn du oft Musik hörst s****ß auf die paar Kilo.

Ich war auch mal ne weile ohne vernünftige Anlage unterwegs und habe gewaltig drunter gelitten. Wenn man erst mal was im Auto drin hat und es ist dann plötzlich weg.... einfach nur grausam.

@ Ale555
Warum im Stadverkehr uninteressant? Ich drehs meistens auf egal wo. Wenn ich Bekannte besuche muß ich nie klingeln die wissen schon immer wenn ich gleich da bin. Ist doch praktisch oder?

Gruß, oj-d


6

Freitag, 18. August 2006, 11:35

@Ale555

die Box hat ja so ein Emphaser Steckterminal ich kann sie ja jeder Zeit ausstecken und rausheben.Hab ich ja schon extra so gemacht falls ich mal in Urlaub fahre und den Platz brauch.

@oldjusty-driver

das ist schon richtig das ich das selber entscheiden muß,nur fällt es oft leichter wenn man noch die Meinungen der anderen gehört hat.



Chris 2.0 GX

unregistriert

7

Samstag, 19. August 2006, 12:06

Vorher:



Jetzt:



Das Fahrverhalten hat sich merklich verbessert nachdem Kofferraumausbau und Rückbank rausgeflogen sind. Vor allem hängt das Auto hinten jetzt nicht mehr tiefer als vorne.

Gruß Chris


[i]coming soon....
[/i]

8

Samstag, 19. August 2006, 12:31

lass den sub. drinn könntest ja einen kleineren einbauen z.b der kleine raptor von monacor. der spielt doch super in einer kleinen kiste.... wiegt dan auch sicher nicht mehr als 10 kg.
ein kleiner sub. gehört ins auto......

schau mal hier: http://www.monacor.ch/int/de/produktseite_carpower.php?artid=4418&spr=DE&typ=u

http://www.monacor.de/de/JPG/400/F/F1/F104350A.jpg




9

Samstag, 19. August 2006, 17:19

@Chris 2.0 GX

die andere Seite des extremen aber so weit möcht ich nicht gehen,willst den zum WRC Rennwagen umbauen?

@koboy

ja auch eine Lösung,wenn ich mich entschlossen habe und was neues hab oder gar nix mehr kommen mal Bilder!


10

Freitag, 25. August 2006, 02:21

Hallo,

so gibt mal was neues,bin mal Test weise ohne die Emphaser Kiste gefahren,mußte festellen das er da mit besser ab geht wir mußten die Kiste zu zweit raus heben,allein währe möglich aber mit den folgen von Rückenschmerzen Mein Endschluß steht fest Kiste kommt raus.Verbaut wird ein Audio-System Radion 165 FL,hab ich mir heute bei meinem HiFi Händler angeschaut,wird mit Stahlringen verbaut,
angetrieben wird es von der schon eingebauten Audio-System Twister F2 190.Hecksystem bin ich noch am überlegen ob es für mich nötig ist!Es fahren ab und zu auch hinten welche mit,würde da auch ein Audio-System Coax einbauen nur brauche ich da zu noch mal eine Twister F2 130 Endstufe und ob es mir das wert ist weis ich noch nicht!Einbau kann noch dauern da ich nicht so viel Zeit hab im moment!


11

Freitag, 25. August 2006, 17:48

Moment, hinten Lautsprecher weil welche mitfahren? Nöö!
Du hast den Spass bezahlt, es ist dein Auto, also können sie nicht meckern ;)

Im Ernst, warum?

Wegen Stadtverkehr: Gemeint war das dort das Gewicht meist nicht so zum tragen kommt und man es deswegen drinlassen könnte...wenn man eine schönes Strecke fährt kann man es dann rausmachen.

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser

12

Samstag, 26. August 2006, 20:15

@Ale555

das war nur so ne überlegung von mir,hast schon recht wenn nur vorne was rein,auf jeden Fall fliegen die Crunch raus.Das Audio-System Radion 165 FL hab ich mir ja schon angeschaut,aber noch nicht gehört!Hab mich heute mal noch nach Hertz umgeschaut,da gibts ja auch ein Flat Programm nur sind die schon um einiges teuerer wo ist da genau der Unterschied?Die Endstufe was ich schon hab was auch bleibt ist eine Audio-System Twister F2 190 mit 2x95Watt @ 4Ohm!


oldjusty-driver

unregistriert

13

Samstag, 26. August 2006, 20:23

@ Ale555

Ja, O.K. war ein lesefehler von mir. Hab mich gewundert warum du die Musik im Stadtverkehr rausnehmen willst