Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2006, 20:44

Funkzentralverriegelung mit Klappschlüssel und Alarm (Chirp)

Hy @ all
So nach einem 6 Stündigen Marathoneinbau ist es vollbracht.
Ich habe die Zentralverriegelung meines 99er GTs mit Funk nachgerüstet.
Habe dazu ein Set bei Ebay gekauft, nennt sich "Giordon".

Dabei ist:

2 Klappschlüsselsender
Sirene (wird auch für Chirp genutzt)
Kabelbäume
Erschütterungssensor
...
und natürlich eine Anleitung.

Die Funktionen:
Öffnen-Schliessen, mit Blinkeransteuerung und mit oder ohne Chirpton
Alarm schärfen entschärfen
Zusatzkanal für Kofferraumöffner
Automatisches schliessen
und noch ein paar weitere Funktionen

Für den Preis von 40 euro, plus 14 Euro für den Stellmotor in der Fahrertüre.
Kann man nicht viel sagen, ausser dass dei Schlüssel nicht so der Hammer sind, eine Umrüstung kommt für mich also nicht in frage.
Und so wies aussieht werde ich den Erschütterungssensor nicht einbauen.

Fazit bis jetzt: Ein günstiges set mit allerhand Funktionen (muss ja nicht alles anschliessen). Empfehlenswert für jenige mit Bastlergeschick.

Hab während dem Einbau ein paar fotos gemacht, werde wenn ich zeit habe eine DIY Anleitung schreiben.

Mfg Subinator

Born to Drive

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:04

Hallo!

Habe die gleiche Anlage bei Ebay gekauft und in meinem Legacy verbaut, geht super.
Der Klappschlüssel mit Schlüsselrohling hat etwas Arbeit gemacht funktioniert aber auch Prima.

Gruß Ulli


Allrad ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ALLRAD.

chewbacca

unregistriert

3

Sonntag, 29. April 2007, 22:30

habe auch eine anlage von ebay gekauft. kannst du mir eine ainbauanleitung oder ein paar fotos von deinem einbau zukommen lassen?