Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerald L.

unregistriert

1

Freitag, 3. Februar 2006, 16:28

Schlüsselerlebnis, Probleme mit STI-Fahrzeugschlüssel

ich habe bei meinem 02er sti innerhalb der letzten (ca.) 12 monate probleme mit beiden fahrzeugschlüsseln bzw. mit der funkfernbedienung.
mit beiden schlüsseln (der eine vor ca einem jahr der andere gestern) ist plötzlich kein entriegeln oder verriegeln des fahrzeugs mehr möglich gewesen.
der erste schlüssel wurde auf garantie gewechselt.
mich würde mal interessieren ob es noch andere hier gibt die das selbe problem haben ?

p.s.: batterien sind i.o.


Gruß Gerald

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2006, 17:49

Hallo Gerald,

bei mir kommt das schon hin und wieder mal vor, dass es etwas klemmt - ich habe aber die (unbegründete) Vermutung, dass Störfaktoren wie starke Sender in der Nähe die Ursache sein könnten. Manchmal beträgt die Reichweite des Senders gute 10 Meter, an anderen Tagen stehe ich bereits unmittelbar vor der Fahrertüre bevor's *klack* macht.

Frage an die Techniker hier: Kann das sein, dass andere "Funkgeräte" stören?

Gruss,
Frank


rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2006, 18:31

@frank

ja das kann. je nachdem, was in der näheren umgebung so rumsteht (polizei, feuerwehr, taxifunk...) kann es sein, dass die funk-zv gar nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. falls ihr mit der reichweite unzufrieden seid, probiert mal folgendes:

haltet euch den zundschlüssel bzw die fernbedienung an den kopf!

und bevor ihr jetzt losprustet, machts einfach. aber achtet darauf, dass euch niemand sieht *g





Dieses Luder schluckt:

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2006, 19:11

Top Gear geschaut ducky?

funktioniert, zumindest bei nem Merc SL..
Sollte das eigentlich auch endlich mal ausprobieren, aber in der Stadt würd ich mir irgendwie blöd vorkommen, mit dem schlüssel am Kopf und erwartungsvollem Blick auf mein Auto zuzulaufen..


http://impreza.fotopic.net

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2006, 19:25

@silver

stimmt, hab ich bei top gear aufgeschnappt. und es geht nicht nur bei clarkson's sl. *g

wie gesagt, probierts nicht unter leuten und am besten nachts.



Dieses Luder schluckt:

Gerald L.

unregistriert

6

Freitag, 3. Februar 2006, 22:02

bei mir hat es mit sicherheit nichts mit störquellen zu tun da die zv bisher immer an diesen stellen funktioniert hat.

Gruß Gerald

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. Februar 2006, 22:29

Habe die Erfahrung gemacht (nicht STI, aber die Technik ist eh überall ähnlich/gleich), dass es an der Umgebung und möglichen Störfaktoren liegt...

Ein Beispiel. Wenn ich bei uns am REWE gleich vor der Tür stehe kann ich die Funke zuhause lassen. Keine Chance. Möglicherweise wegen Bewegungsmelder für die Türen oder sonstwas.
Wenn ich am Parkplatz gegenüber 10m weiter weg parke dann kein Thema...

, ______