Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. November 2005, 22:39

Höchtöner klingen nicht gleich!

Hallo,

warum kann Subaru seine Kabel nicht mit + und - beschriften,hab heute neue Hochtöner von Magnat eingebaut und wieder stehe ich vor der scheiße.Das ich nicht weis was + und - ist mein Messgerät sagt mir zwar das grüne Kabel ist das Minus aber warum hört sich der linke leiser wie der rechte Hochtöner.Die Orginal Tieftöner hören sich ja auch gleich an,da wird doch das Kabel vom Hochtöner mit abgezweigt und hoch zum Einbauplatz am Türgriff geführt!Ich weis nicht mehr weiter.


2

Samstag, 26. November 2005, 23:23

Hast du die Hochtöner nicht über eine Weiche angeschlossen?

Erklär mal wie du das Zeug zusammengeschlossen hast.

To finish first , you have to finish first - Striezl Stuck (auch wenns vom Enzo ist)

Proud member of RCM

3

Samstag, 26. November 2005, 23:41

Ich mache es einfach mal so wie du es vorgeschlagen hast...

_____________
Member of SCD
Member of SCE

4

Sonntag, 27. November 2005, 01:00

na logisch ist da eine weiche eingebaut ist ein Kondensator als HPF,mehr brauchst da auch nicht.Mir währe lieber wenn mir einer sagen könnt wo ich einen Stromlauplan her bekomme,da mit ich mal weis was da + und - ist!


DerLuchs

unregistriert

5

Sonntag, 27. November 2005, 02:07

Was brauchst da für einen Stromlaufplan, vom kompletten Fahrzeug oder nur wegen Lautsprechern?! Wöllt sowieso mal ne ganze Menge online stellen... Aus dem Werkstatthanbuch versteht sich...

--- Der Tod lauert auf der 3. Spur ---

... Marcsubilami ...

6

Sonntag, 27. November 2005, 02:32

nur für Lautsprechr das würd mir schon reichen,hast du da was?das wär ja genial.


BurschiK

unregistriert

7

Sonntag, 27. November 2005, 14:58

Dient ein reiner Kondensator nicht nur zur Laufzeitkorrektur (Phasenbverschiebung um 90 Grad)?
Wenn du beide HT gleich anschließt haben sie ja eh die gleiche Polung, kann nur noch sein daß sie dann phasenverschoben zu den 16ern arbeiten, aber dann müßten beide trotzdem gleich laut sein.
Nur zur Sicherheit, Fader steht eh in der Mitte? Radio ist ok (da könntest mal linken und rechten Kanal tauschen und schauen ob das Problem dann auf der anderen Seite ist)?


7.Gesamtplatz in der Motorrad-ÖM: www.444erracingcrew.at.tf
Danke an alle Sponsoren!

8

Dienstag, 29. November 2005, 16:24

Hallo,

so hab jetzt die Belegung rausgefunden,hab einfach im Radioschacht nach geschaut welche Kabelfarben da ankommen am orginal Subaru Stecker,mit Hilfe der ISO Steckerbelegung war es kein Problem.

Hir die Belegung:

Front left Hochtöner + braun/weiß ; -grün
Front right Hochtöner + rot/gelb ; -weiß/schwarz


BurschiK

unregistriert

9

Dienstag, 29. November 2005, 20:47

Spät aber doch:
http://www.geocities.com/svxdc/WRX-pinout.htm

7.Gesamtplatz in der Motorrad-ÖM: www.444erracingcrew.at.tf
Danke an alle Sponsoren!