Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BurschiK

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:04

Wohin mit den Frequenzweichen?

Ich habe jetzt nach etlichen Wochen meine Lautsprecher bekommen, daß die 16er Stahlringe fehlen ignoriere ich jetzt mal. Die mitgelieferten Frequenzweichen sind 'selbstgebastelt', also eine Platine mit Spulen und Widerständen. Ich frag mich jetzt wohin ich diese Dinger stecke, ist in der Tür genug Platz? Wäre es besser die FW in ein Gehäuse zu stecken?

LG,
Robert


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:29



@BurschiK

Also in der türe ist garantiert genug platz.

Denke einfach daran, dass es in der Türe auch mal nass wird.
Das ganze sollte also in eine Plastictüte.


Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

3

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:43

das mit der tüte ist sicher kein schlechter tip, da sie selbstgebastelt sind, sonst is das aber kein problem, solange du sie innen verbaust. ich habe sie auf die folie geschraubt, die unter der verkleidung ist, da kommt auch kein wasser hin. dort, wo der griff zum schliessen ist, hat die verkleidung ja eine wölbung, da passt es bestens.
viel schwieriger ist das ausrichten der boxen, so dass sie nicht an der scheibe schleifen, wenn sie unten ist und trotzdem nicht an der verkleidung anliegen...

grüße

~~QUER! mal weniger, mal mehr...~~

BurschiK

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Mai 2005, 07:24

Ah, danke!
Auf den Boxeneinbau bin ich schon gespannt, muß jetzt nur noch auf die Stahlringe warten

LG,
Robert

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2005, 07:26

guy555: Sollte eigentlich kein Problem sein. Hab mir Distanzscheiben angefertigt.

BurschiK: Wichtig ist auch, dass die Weiche richtig befestigt wird. Damit sie sich nicht selbstständig machen kann



Gruss
Patrick

BurschiK

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:18

Soda, hab heute passendes Gehäuse gefunden, sogar in der richtigen Farbe
http://members.inode.at/r.kovac/Pics/Foto05.jpg
Die Schlitze werden natürlich z.T noch abgedeckt.

LG,
Robert


geändert von: BurschiK on 19/05/2005 19:22:03

COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Mai 2005, 09:49

@burschik

Du könntest mir einen riesen Gefallen tun und mir mal die Abmessungen der original Subi Lautsprecher mailen oder hier posten. Geht mir in erster Linie
um die Woofer vorne und wenn Du auch hinten ausbaust die auch. Einbautiefe
und Einbaudurchmesser wären super. Danke schon mal.
Gruß
Cosmo


BurschiK

unregistriert

8

Freitag, 20. Mai 2005, 21:24

@Cosmo: Hmpf, ein paar Stunden zu spät. Aber Sonntag mach ich die zweite Seite, wenn's so lange warten kann.

LG,
Robert

BurschiK

unregistriert

9

Freitag, 20. Mai 2005, 21:57

So, jetzt mal ein kleiner Zwischenbericht zu dem Thema.
Angefangen hat's mal mit der Sichtung des Originalzustands:
http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=24
Erster Schritt war die Dämmung des Blechs, welche ich mit Bitumenmatten bewerkstelligt habe:
http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=25
Danach habe ich die LS-Kabeln durch die Originalkabelführung durchgezwängt, ohne Einziehfeder, Silikonspray und motivierendem Fluchen hätte ich das 2,5er Kabel nie durchgebracht, die Arbeit ist echt zum Fingerbrechen:
http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=26
Nächster Schritt, Austausch der Hochtöner:
http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=27
, das hab ich mit einem neuem Loch im Blech gelöst:
http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=28
Die Verkabelung zur FW wirkt ein bissl abenteuerlich, aber dort ist am meisten Platz:
http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=29
Als letzten Schritt habe ich noch die Türverkleidung mit einer Neoprenmatte gedämmt:
http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=30
Den 16er kann ich leider noch nicht montieren da mir noch die Stahlringe fehlen.
Ich bin aber trotzdem froh daß ich heute schon angefangen habe, ist eine Menge Arbeit.
To be continued...

LG,
Robert