Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 6. März 2005, 14:08

Von http://www.navigon.de gibt es jetzt einen GPS-Empfänger der in mehreren Ausbaustufen erweitert werden kann.
Bluetooth, TMC, sprachliche Zieleingabe.
Dazu die passende Navigationssoftware MobileNavigator|4.

In Verbindung mit einem PDA ergibt das eine unerreichte Mobilität im Auto, auf dem Fahrrad, beim Wandern usw.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

pascal

Profi

  • »pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 8. März 2005, 01:28

@blue:

<pre id=code><font face=courier size=2 id=code>hmmm... einziger nachteil (du bist au auch ein prodrive-tröten treter) die stimme ist zu leise!!! </font id=code></pre id=code>

ja die stimme dürfte etwas lauter sein. aber ich komme damit gut zurecht. (musst nur mal dein fenster schliessen )

falls du speicherkarten brauchst hätte ich noch 2x 512 MB karten zum verhöckern. sind fabrickneu.


gruss
pascal

gruss
Pascal

23

Dienstag, 8. März 2005, 08:29

hmmm... wär sicher was, denn frankreich fehlt mir, und an ostern hab ich echt kein bock wieder 1h AdR suchen...

wieviel $ ?

gruzz
blue


pascal

Profi

  • »pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. März 2005, 14:48

beide zusammem 139.90

wie gesagt sind sie neu mit 99 monaten garantie.

falls du interesse hast kann ich sie am freitag mitbringen.


gruss
pascal

gruss
Pascal

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. März 2005, 16:01

Hallo

Ich hab ein Navman ICN 510 V3. Ist auch empfehlenswert.
Leider vermisse ich bei den nicht fest eingebauten Geräten
die Anbindung an dass Tachosignal. Damit wären die Dinger noch
viel genauer.

MfG
Oliver


aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

26

Mittwoch, 9. März 2005, 16:28

Bei Garmin ist immer die ganze Europakarte (von Navteq) detailliert mit dabei (wenn beim Gerät die Mapsource Software beiliegt).
Die Updates (zeitlich unbeschränkt) kommen jedes Jahr, Cds werden gratis zugeschickt und die Freischaltung kostet unter 100Euros (wieder für ganz Europa), das ist konkurenzlos!
Das erste Update gibts immer gratis (wenn man sich nicht gleich registriert)
Andere, von mir beobachtete, Geräte haben entweder zeitlich begrenzte Karten(auf ein Jahr) oder regional begrenzte. Karten von einem Land kosten dann 150Euro und mehr.
Da ich als Luxemburger pro Jahr mehrmals nach Belgien, Deutschland, Frankreich, Osterreich und Schweiz fahre wäre der finanzielle Aufwand einfach zu hoch.
Deshalb kommt für mich nix anderes als ein Garmin in frage!
Ich warte jetzt auf den Streetpilot c320.
Gruss
Ralph


Turbolover

unregistriert

27

Mittwoch, 9. März 2005, 16:39

Oder eben der Garmin Streetpilot 2660. Ich habe den 2610, ein Vorgänger, der ist von der Software her der absolute Überhammer und ich habe vieles getestet. Leider sind die Geräte nicht günstig