Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2004, 19:02

MP3 Player im Scooby

Hi zusammen!

vielleicht hat sich schon der eine oder andere geärgert darüber, dass der cd-player in auto ständig rumhüpft (aber sportfahrwek muss ja sein ) oder der cd-verwechsler immer dieselben zwölf cd's runterleiert. kommt ja auch immer erst in den sinn, wenn man im auto sitzt und man von cd zu cd wechselt, aber trotzdem nix findet. damit ist (bei mir) nun schluss! ich hab mir folgendes wunderding eingebaut:



simpel gesagt ein gewaltiger cd-wechsler, mit einer 40Giga platte (bis zu 160Giga) gehen da in meinem fall ca 500 cd's rauf. diese (gerippten mp3's) können mittels umfangreichem zubehör mittels windows explorer raufkopiert werden, einfach drag&drop. wechselfestplattenrahmen zum einbauen in den tower ist mitgeliefert. für notebookbesitzer gibts einen wechselrahmen mit usb (1.1 ) schnittstelle. diese kann auch an die normale hifi anlage angeschlossen werden mittels cinch-anschlüssen. fernbedienung ist natürlich auch bei. das externe display ersetzt bei mir den aschenbecher, passt rein als wärs gemacht dafür. da der player im grunde genommen nix anderes als eine wechselfestplatte ist, kann er auch als solcher benutzt werden.

ein kleiner wehrmutstropfen bleibt aber. wer ein radio ohne aux-eingang besitzt, muss auf den mitgelieferten ukw-modulator zurückgreifen. und dieser ist klangtechnisch eben nicht besser als normaler radioempfang (rauschen, z.t. übersteuern). da empfiehlt es sich, bei den radioherstellern mal anzufragen betreffend externen aux-adaptern. für pioneer z.b. gibts diese. vom hersteller (http://www.ssiamerica.com )selbst gäbe es noch bus-adapter, welche bei gewissen radiomodellen die steuerung des players übers radio direkt ermöglichen (inkl. ID-3 tags, vollumfängliche bedienung des players). leider aber in der schweiz nicht erhältlich und auch nicht gerade billig bei versand aus den staaten.

ich geh dann wieder musik hören

quak!
rubberduck



Profeus

unregistriert

2

Dienstag, 4. Mai 2004, 19:57

würd gern mal Foto sehn vom Bedienteil im Aschenbecherausschnitt

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:26

sobald ich meine #*!!?*! kamera zum laufen bringe, lade ich was hoch


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:41

Siehe auch hier: www.dension.com

cheers,
Gerd

Das Herz eines Boxers kennt nur eine Liebe: Den Kampf um den Sieg ganz allein.
Das Herz eines Boxers kennt nur eine Sorge: Im Ring stets der erste zu sein.

Dominik83

unregistriert

5

Dienstag, 4. Mai 2004, 22:48

Und was kostet der Spass?

Ich hab ein recht gutes Alpine MP3-Radio eingebaut,und 180 Tracks passen auch auf eine CD.Der einzige Nachteil ist,wenn man nicht gerade Lust hat,dauernd CD-RW´s zu brennen dauerts so lange die aktuelle Lieblingsmusik im Auto zu haben,das sie schon totgehört ist - das passiert mit dem Gerät sicher nicht..
Wundert sich einer über Mäusekino im Auto,soooooviele schöne Geräte die man einbauen kann das das bei den ganzen Displays total unübersichtlich wird

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2004, 23:10

kosten tut der spass rund Sfr. 400.- ohne festplatte. wobei hier keine firstclass platten nötig sind, eine 40giga platte kostet mittlerweile so um die 90.-. bei mir lag gerade so eine rum.

mir kam der gedanke, weil mein wechsler abgekratzt ist, und der hätte mich auch 250.- gekostet.

unübersichtlich wirds nicht, radio und mp3 display kann man verschmerzen. ich kuck ja kein fernsehen oder zieh mir dvd's im auto rein (der blödsinn schlechthin).

das mit den mp3 cd fähigen radios hab ich mir auch überlegt, aber da hätt ich meine ganze anlage wieder dem neuen radio anpassen müssen und das wären dann nochmal andere kosten gewesen. zumal eben eine dicke festplatte ordentlich platz hergibt.

fotos folgen...


Dominik83

unregistriert

7

Dienstag, 4. Mai 2004, 23:16

Mit den Displays hab ich eigentlich sämtliche Turbo Timer,Boostcontroller,Selectmonitore,analoge Anzeigen und Ecutekdisplays gemeint D kanns schon recht voll werden

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Mai 2004, 12:59

Und was macht die Festplatte bei den ganzen Erschütterungen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Lebensdauer gut ist. Wäre nicht eine Notebookplatte (2.5") besser für so etwas geeignet ?

Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !"


geändert von: cweber on 05/05/2004 13:00:13

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:05

notebookplatte wäre ne alternative, da diese "hängend" in den wechselrahmen eingebaut werden kann. allerdings sind diese platten unverhältnismässig teuer. wenn das ganze system einigermassen von der karrosserie entkoppelt wird, besteht meiner meinung keine gefahr, dass die köpfe auf den platten crashen.


Imprezionist

unregistriert

10

Donnerstag, 6. Mai 2004, 00:14

Vielleicht ist es auch besser wenn das Gerät so montiert wird, dass die Platte hochkant läuft. Die härtesten Schläge werden ja wahrscheinlich in der Vertikalen produziert.

Ich habe mal einen CD/MP3-Player gesehen der auch einen Slot für Compact Flash hatte. Sowas würde mir sehr zusagen. Ich weiss zwar nicht ob es so was noch gibt. Hat dazu evtl. gerade jemand etwas?

Grüsse
Marco