Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rockford

Anfänger

  • »Rockford« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. September 2015

Wohnort: Wolfen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2015, 13:56

Empfehlungen für Austauch des 2 Din Radios im Forry Bj. 2005 gegen ein besseres Audio System

Hallo liebe Gemeinde!

Da ich seit 07.09.15 stolzer Besitzer eines 2,5er XT's bin und mit dem Radio, dessen "Ausstattung" und dem Klang alles anderes als zufrieden bin, wäre ich für Produktempfehlungen, Hinweise und Tips für den Austausch des Radios, Verkabelung, Hinweise zu passenden Kabeladaptern, Einbauhinweise für einen Verstärker und Empfehlungen für Lautsprecher usw sehr dankbar.

Eine Anleitung für die Demontage der Mittelkonsole und des Radios habe ich gefunden, eine Anleitung, wie man die Lautsprecher aus den Türen ohne Schaden zu machen bekommt, noch nicht.
Hinweise, an welcher Stelle in den Türen und der Heckklappe man am besten Dämmmaterial (Hersteller/Menge) anbringen sollte, wären auch toll!

Verbaut in dem Forry bislang ist ein originales 7er System mit Mini - SW links hinten im Kofferaum.

Hinweise dazu, wie man das originale Core 1 Navi austauschen könnte oder zumindest die Hutze auf dem A - Brett für was anderes nutzen könnte, wären auch gut.
Die Navi DVD ist noch von 2005, eine aktuelle versuche ich erfolglos seit 3 Tagen bei navsatcom zu erwerben, aber es scheitert immer wieder daran, das am Ende des Bezahlvorgangs Paypal meint, das: "dieser Empfänger momentan keine Zahlungen empfangen könnte". Es liegt also nicht an meinem PP - Konto, das ist aktiv und gedeckt.

Wenn das so bleibt und ich keine andere Chance habe, das originale Navi upzudaten, könnte es wohl vielleicht doch eine Doppel Din - Multimediazentrale mit Navi - Funktion werden, obwohl mir ein Radio mit MP3 genügt hätte. Bin auch für Gebraucht - Angebote offen, aber bitte keinen Elektroschrott.

mfG aus Sachsen-Anhalt
Rockford

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2015, 14:33

Lies Dich doch hier zunächst etwas ein und setze dann ggf. nen existierenden Thread fort.

Z.B. sowas
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Rockford

Anfänger

  • »Rockford« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. September 2015

Wohnort: Wolfen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. September 2015, 21:10

Danke, hatte den Fred schon gelesen, die Hochtöner sind in meinem schon verbaut, genau wie ein SW, nur eben nicht unter dem Sitz sondern im Kofferaum, bringen mich beide aber nicht vorwärts, klingt trotzdem schei$$e.
Zu dem verbauten Pioneer steht leider net, was für eins es ist und welcher Adapter nötig sind und so weiter und so fort.
Weger der OEM Austausch - Lautsprecher aus den Staaten habe ich auch schon überlegt... (und auch auf ebay.com gefunden...)

Ähnliche Themen