Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MHSE

Anfänger

  • »MHSE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. August 2015

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2015, 14:15

Austauschen des Originalradios an Subaru Impreza WRX 08

Tag zusammen xD

Das standartmässige Radio in meinem WRX hat kein AUX, BT oder USB eingang, was mich ganz schön stört...

Nun wollte ich fragen was ich da am besten machen könnte?
Und wen ich das Originale durch ein anderes Radio ersetzen würde, ist es mit dem Boardcomputer kompatibel oder geht das gar nicht? Und wie sieht es dann mit der Verbrauchsanzeige und all den andern sachen die beim originalen angezeigt werden aus, werden die nicht mehr angezeigt oder kann man diese übernehmen?



Grüsse MHSE

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2015, 15:12

Das Eine was man will ...und das Andere was man hat.

Ich würde bei einem Radio-Ersatz nicht darauf vertrauen, dass dann noch ein Bord-Computer vorhanden ist.
Ist aber "gefühltes Laienwissen" :!: :tschuess:

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2015, 17:42

MY2008 ist der Hatch..

Welches Radio hast du den in dem ?
Das einfache oder das mit 6-fach Wechseler ? Da ist die AUX-Buche in dem Staukasten zwischen den Sitzen.

Der Boardcomputer hat doch nichts mit dem Radio zu schaffen, der ist doch separat darüber ?

Oder hast du das grosse Navi-Radio ? Aber in einem WRX ?

Gruss

MHSE

Anfänger

  • »MHSE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. August 2015

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. August 2015, 20:48

Es ist das 2-din Radio mit Navi verbaut.
Im Staukasten hab ich wohl anschlüsse aber nur diese rot/weiss/gelben stecker und nicht das übliche AUX. Ja ich weis der anschluss rot/weiss funktioniert eigentlich wie AUX aber mir geht es auch mehr um den USB anschluss und das verbinden über Bluetooth mit dem Handy...


Mir wird die ganze Verbrauchsanzeige usw. auf dem Radio angezeit. Desshalb die frage ob es bei einem neuen auch wieder angezeigt wird oder ob ich dann einfach darauf verzichten müsste?

lorddeath87

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. August 2015, 08:55

Wird der verbrauch am Bordcomputer nicht vom CAN BUS geholt und errechnet? Sowie andere spezifische Daten auch? Sollte das der Fall sein nimmst ein 2-Din Android Radio die können mit einem kleinem Zusatz teil auch die Daten per Bluetooth abfragen. Bei mir ist das bisschen blöde da mein Anschluss dafür genau zwischen den Beinen ist xD

MHSE

Anfänger

  • »MHSE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. August 2015

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. August 2015, 09:54

Wird der verbrauch am Bordcomputer nicht vom CAN BUS geholt und errechnet? Sowie andere spezifische Daten auch? Sollte das der Fall sein nimmst ein 2-Din Android Radio die können mit einem kleinem Zusatz teil auch die Daten per Bluetooth abfragen. Bei mir ist das bisschen blöde da mein Anschluss dafür genau zwischen den Beinen ist xD

Wie finde ich das herraus ob es vom CAN BUS geholt wird?

Also was meinst du mit Zusatzteil um die Daten per Bluetooth abzufragen.. reicht da nicht das normale Bluetooth was ich dann bei einem andern Android-Radio habe?