Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samski

Fortgeschrittener

  • »Samski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2014, 19:30

Lautsprecher Fahrerseite vorn zu leise (Legacy 3.0 R MY 2004)

Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts hilfreiches gefunden, den mich interessiert folgendes:

Der Lautsprecher auf der Fahrerseite vorne ist zu leise / defekt - Soll ich nach Kabelbruch, Stecker im Verstärker / Radio suchen oder gleich tauschen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (13. April 2014, 21:33) aus folgendem Grund: Beitrag aus bestehendem Thread kopiert und neues Thema erstellt


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2014, 22:00

Hast Du denn schon mit der Einstellung von Balance und oder Fader experimentiert?
Nicht dass nur die Balanceeinstellung zwischen linkem und rechtem Lautsprecher verstellt ist? Wenn dann nämlich noch der Fader weitestgehend oder komplett auf die vorderen Boxen eingestellt ist, dann merkst du es ja nicht mal an den hinteren Lautsprechern.
Ist jedoch die Fadereinstellung für vorn und hinten gleich und die hinteren Boxen weisen keine Lautstärkeunterschiede zwischen Fahrer- und Beifahrerseite auf, dann solltest du den gesamten Strang vom entsprechenden Lautsprecherausgang bis hin zur linken vorderen Box überprüfen.


Gruß
Stephan

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2014, 22:16

Vermute auch Grund wie @Baumschubser: , Man (in diesem Falle ich) hantiert ja nicht täglich am Radio rum, wenns einmal dem
indiividuellen Hörvermögen/- Geschmack entspricht.

Heute habe ich auf den Familien-Zustieg im Auto gewartet ....und gewartet und aus lauter langer Weile dann übers Menü am Radio hantiert ....
mit ganz erstaunlichen Ergebnissen. Deshalb tippe ich auch auf "Verstellung", wenn es denn links immer noch vernehmbare Töne gab.

Samski

Fortgeschrittener

  • »Samski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2014, 09:46

Hello,




Danke erst mal für die schnellen Antworten.


Ich habe mit der Soundverstellung alles versucht, bevor ich gefragt
habe, aber trotzdem kommt kein Musik aus dem Lautsprecher raus. :(

Wenn ich Navi
einschalte, dann kommt die Stimme nur aus dem rechten Lautsprecher.


Werde wohl alles aufmachen müssen. ;(

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2014, 18:00

Hello,

....Werde wohl alles aufmachen müssen....... ;(


@Samski:, Klar, selbst ist erst mal der Mann. Da Du das Auto ja aber erst seit ganz wenigen Tagen hast und wohl auch nicht von Privat, wäre es doch naheliegend, dorthin damit zu fahren, wo er herkommt. Ich denke, kein gewerblicher Verkäufer wird sich lumpen lassen und Dich mit diesem denkbaren Defekt im Regen stehen lassen.

Aber natürlich weiß ich nicht, ob der Kauf mit einer Fahrt durch die halbe Republik verbunden war. Da ist der Mann denn doch sich selbst der Nächste.