Du bist nicht angemeldet.

Berni-87

Mitglied im GT-Club

  • »Berni-87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:02

Erfahrung mit Öl auf gewickeltem Krümmer?

Keine Ahnung wo dieses Thema richtig wäre... ohne passende Rubrik passt noch am besten.

Wie man oben schwer erkennen kann habe ich dummerweise etwas Motoröl auf den schön
eingewickelten Krümmer gebracht. Hatte schon mal jmd ein ähnliches Problem und ist auf
eine Lösung gekommen? Krümmer ausbauen und neu wickeln ist ja nicht der größte Spass... ;(

Wäre für Tipps dankbar, auch wenn ich diese erst im Frühjahr umsetzen kann. STi steht
derzeit abgemeldet in einer Halle in der nicht rumgeschraubt werden darf.

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:12

Einfach abspülen mit ordentlich Bremsenreiniger oder mit Hochdruckreiniger beide Tipps nur durchführen wenn Motor aus und kalt :D

Berni-87

Mitglied im GT-Club

  • »Berni-87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:14

An Bremsenreiniger hab ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher wie das "tief" ins
Wickelband eingedrungene Öl rauskommt.

Mit dem Hochdruckreinger trau ich mich nicht, glaube nicht dass das Hitzeschutzband das
überlebt.

jap-tuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:20

Fahren bis es nicht mehr raucht.....
Mir war damals die zuleitung zum Turbo undicht und alles voller öl.....

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:23

Den Hochdruckreiniger würde ich jetzt auch nicht als Fräse benutzen sondern mit bissel Abstand und Verstand absprühen du hast es doch straff gewickelt.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:25

ist mir auch schon passiert, hab ihn dann einfach im stand laufen lassen bis er ausgequalmt hat und hab mich sicherheitshalber mit feuerlöscher bereitgestellt.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 595

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:32

Keine Ahnung wo dieses Thema richtig wäre... ohne passende Rubrik passt noch am besten.

Vielleicht in den Bereich "Wartung & Pflege" verschieben?


Gruß
Stephan

8

Mittwoch, 10. Januar 2018, 02:07

st mir auch schon passiert, hab ihn dann einfach im stand laufen lassen bis er ausgequalmt hat und hab mich sicherheitshalber mit feuerlöscher bereitgestellt.

:thumbup:

Mach ich auch so... immer gut gegangen.

Hoffi1989

Schüler

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Januar 2016

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:28

bekannter bei mir war es genauso, aber iwann hatte sein Band feuer gefangen... seidher fährt er einen Feuerlöscher mit sich herum. War übrigens 2 x der Fall

jap-tuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:42

Ja das Band ist bekannt dafür das wenn es voll öl ist, es wie eine Fackel wirkt.
Darum werde ich es auch nicht mehr verwenden.....

Berni-87

Mitglied im GT-Club

  • »Berni-87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:43

Danke für die Tipps, werde berichten wenn der Winterschlaf vorbei ist.

Berni-87

Mitglied im GT-Club

  • »Berni-87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. August 2019, 15:37

So, der längere Winterschlaf ist vorbei. Krümmer haben wir neu gewickelt, da hat eine Leitung vom
Ölkühle rumgesaut...