Du bist nicht angemeldet.

  • »piametak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. November 2010, 21:15

J. W. aus W. oder Motorschaden mit / ohne Club ?

hallo freunde, :)

sachen gibt es - wenn es nicht mir selbst passiert wäre... :whistling:

stehe also heute morgen irgenwo in südbaden im industriegebiet und bereite mich auf meinen ersten kunden vor,
da hält neben mir ein handwerkerauto , ich werde aufmerksam beäugt ?(

ja , er habe das gleiche auto wie ich , äääh - vorgängermodell , ne 2006er - ob ich ne anständige werkstatt wisse... ?(

nun , daraus hat sich dann ein längeres gespräch entwickelt , bei dem sich herausstellte das er sich
vor nicht allzulanger zeit nen sti 06 als spassfahrzeug zugelegt hat vom händler :thumbup:

diesen dann kurzerhand hat mappen lassen - keine versicherung abgeschlossen hat , und der ihm dann
nach ein paar hundert km hochgegangen ist .... ;(

ausserdem war ihm ein subaru - forum unbekannt... ;-(

ausgestattet mit clubflyer und guten ratschlägen trennten sich unsere wege nach 2 h und dem kaffee wieder

hab heute meine gute tat getan...
die kundentermine muss ich nachholen.. :cursing:

gruss piametak :tschuess:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. November 2010, 21:19

So muß das,Froind und :s_respekt:
S# :thumbsup:

3

Mittwoch, 17. November 2010, 21:22

Hi Martin,

haste ihm ein Telefonvertrag verkauft mit 34-Jähriger Mindestlaufzeit und einer Grundgebühr, welche sich monatlich an die Inflation anpasst ? :rolleyes:


:umarm:
Ahoi

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. November 2010, 21:27

Vorbildlich :D Das erinnert mich dass die Clubflyer bei mir im Auto wieder auffüllen muss.

Gruss

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. November 2010, 23:15

Martin hast hoffentlich auch dein original SIGTC handgehäkeltes KlopapierrollenGlubbmützli dabei gehabt?

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. November 2010, 09:16

Wo hat er mappen lassen und auf welche Leistung/Drehmoment/Ladedruck? Welche sonstigen relevanten Modifikationen (Abgasanlage...)?
Das wäre interessant zu wissen.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hab für solche Fälle auch immer Clubflyer im Auto - allerdings immer nur ein paar, sonst wird´s zu schwer...
:lolaway:

  • »piametak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:14

....Hallo Jens

biste jetzt auch im forum ? ?(

gruss piametak :tschuess:

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:15

martin,is der bursch zufällig aus wehr?



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:22

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

  • »piametak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:40

hi dani :)

jep , gut recherchiert...

motor ist wohl jetzt nach verpatztem reparaturversuch bei ak - motorsport :thumbsup:

wenn die jungs doch nur gleich =) hören wollten...

gruss piametak

AK-Motorsport

unregistriert

11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:07

Martin,
meinst du einen 2.5 Ltr?

Markus

  • »piametak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:18

bin mir nicht sicher ...er sich auch nicht...

aber er spricht die gleiche sprache wie du ..... :nixwieweg:

gruss piametak :tschuess:

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:18

jup markus,
der 2,5l soll bei dir sein. ;)



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

AK-Motorsport

unregistriert

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:36

ja der is da.

Markus

jörgundines1402

unregistriert

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:28

hallo ihr,

habe eure beiträge über mein "missgeschickt" gelesen :anbet:

Also, um das mall alles richtig zu stellen: ich habe den sti beim hiesigen händler (fiat) gekauft. leider hatte er schon beim kauf einen kopfdichtungsschaden. dieser wurde dann von kürz repariert. weil der sti beim fahren russte, war ich bei helmut. auf dem leistungsprüfstand musste ich dann leider feststellen, das er nicht wie angegeben 354 ps hatte, sondern nur 290 ps. dummerweise habe ich den chip entfernen lassen - der sti russte danach auch nicht mehr, aber einen tag später waren 4 liter öl verschwunden (ohne das eine anzeige sich bemerktbar gemacht hat) und ich stand plötzlich mit einem nicht mehr funktionierenden motor auf der strasse ........ :fluch:

da ich den chip entfernen lassen habe, verweigerte natürlich der händler die garantieleistung.

nach 3 anläufen von werkstätten, ist nun mein geliebter motor bei markus (ak-motorsport) :s_guteidee:

sobald ich ihn wieder habe, kann ich euch dann genaueres berichten

gruß, jörg

  • »piametak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:41

hi jörg :)

schön das du hier bist ! :thumbup:

wünsch die und deinem motor alles gute :whistling: und berichte wenn es neues gibt...

viel spass im forum und bis bald...

gruss piametak =)

jörgundines1402

unregistriert

17

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:40

Das wandern ist das malers lust. Bis April aber dann, schon rechts fahren

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:04

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:09

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:21

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher