Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

porkii

Mitglied im GT-Club

  • »porkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2012, 17:24

Also das geht auf jeden Fall als Witz durch, hab mich kaputt gelacht:

Bei der HU durchgefallen

Krank was so auf den Straßen unterwegs ist :pinch:
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2012, 20:13

Warum nicht jeder an seinem Auto Hand anlegen...

sondern sein Können realistisch einschätzen und ggf. jemanden fragen sollte, der sich damit auskennt!

Dafür gibt es keine HU!




:erschreck: :vermoebel:

Gruß,
Stephan

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2012, 20:25

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
...verstehe nicht wo das Problem liegt ?! In meinem Heft " Jetzt helf ich mir selbst " ist alles genau so beschrieben !

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2012, 20:27

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
...verstehe nicht wo das Problem liegt ?! In meinem Heft " Jetzt helf ich mir selbst " ist alles genau so beschrieben !


:thumbup:

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2012, 20:57

Eben: Der Treckerreifen ist noch gut und so ne Kupplung vorne kann sehr praktisch sein. Man kann sich aber auch anstellen... :whistling:

Kazarot

Profi

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2012, 22:14


_luigi_91_

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Wohnort: Nähe Bielefeld

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. November 2012, 23:22

hammer was es für sachen gibt :D
Überhol ruhig... jagen macht spaß :D

Trippi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 21. November 2008

Wohnort: Frankenberg (Eder)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. November 2012, 08:27

Großartig! :lolaway:
- MY 2008 Impreza 2.0R Sport mit LPG
- MY 2007 Suzuki Swift Sport
- MY 2003 Impreza WRX STI Gruppe G (bis 08/2017 hoffentlich endlich fertig und einsatzbereit :rolleyes: )

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. November 2012, 23:47

Seht das nicht so eng, das passt scho :D

Es geht auch ohne Bremsscheibe ?(

Gruss Oli.

wurbel

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Wohnort: Im grünen Herzen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. November 2012, 00:10

Gewichtsoptimierung!

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. November 2012, 13:58

Gibt nichts zu meckern, solange die Karre fährt.

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. November 2012, 15:27

@C35/45:

Du arbeitest nicht zufällig beim TÜV? Für die Einstellung bei einem Prüfer würden sicher viele durch die halbe Republik fahren...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 9. November 2012, 15:37

Manche Dinge sind ja recht lustig und einfallsreich aber bei Bremsen hört der Spaß auf. Da wird das eigene Leben und das anderer aufs Spiel gesetzt.



Wie blöd muß man eigentlich sein um Bremsleitungen durchzuschneiden und/oder Beläge verkehrt herum zu montieren? Und wie bescheuert muß man noch sein um den Lärm von aneinanderreibenden Stahl zu ignorieren? Wenn der Bremsscheibenträger an der Bremsscheibe scheuert macht das einen tierischen Lärm den man unmöglich überhören kann, ausser man ist taub.

Hände weg von der Bremse wenn man keine Ahnung hat !
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 9. November 2012, 21:38

Ich dachte, das ist derart grotesk, dass niemand auf "Ironie" explizit hingewiesen werden muß!

Nein, kein TÜV. Aber Materialprüfung Baustoffe - da gibt es auch mehr oder weniger "lustige" Exponate/Sujets.

Trippi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 21. November 2008

Wohnort: Frankenberg (Eder)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 9. November 2012, 23:02

Zitat

Und wie bescheuert muß man noch sein um den Lärm von aneinanderreibenden Stahl zu ignorieren? Wenn der Bremsscheibenträger an der Bremsscheibe scheuert macht das einen tierischen Lärm den man unmöglich überhören kann, ausser man ist taub.

Ist mir auch echt unbegreiflich...

Der Trippi mit Gruß
- MY 2008 Impreza 2.0R Sport mit LPG
- MY 2007 Suzuki Swift Sport
- MY 2003 Impreza WRX STI Gruppe G (bis 08/2017 hoffentlich endlich fertig und einsatzbereit :rolleyes: )

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 10. November 2012, 09:28

Und wie bescheuert muß man noch sein um den Lärm von aneinanderreibenden Stahl zu ignorieren? Wenn der Bremsscheibenträger an der Bremsscheibe scheuert macht das einen tierischen Lärm den man unmöglich überhören kann, ausser man ist taub.

Hände weg von der Bremse wenn man keine Ahnung hat !


Wenn Scheibe und Belagträger noch glatt sind, ist das gar nicht so laut. Ich kenne genug Fahrer(innen) die sich einen Scheiß um ihr Auto kümmern.

17

Sonntag, 11. November 2012, 13:34

Wenn Scheibe und Belagträger noch glatt sind, ist das gar nicht so laut. Ich kenne genug Fahrer(innen) die sich einen Scheiß um ihr Auto kümmern.

Sowas sollte an sich für einen dauerhaften Entzug der Fahrerlaubnis reichen. DEr Fahrzeugführer sollte sich vom einwandfreien Zustand seines Fahrzeuges überzeugen und ggf. eine nicht funktionierende Bremse erkennen können. Spätestens beim ersten Bremsen macht so eine Bremse auch mit einer noch so glatten Bremsscheibe so einen Höllenkrach, das bemerkt sogar ein Schwerhöriger.

Greetz

wrx´er

Schüler

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 11. November 2012, 16:09

Eben nicht. Bei mir war mal der Bremskraftverteiler Defekt (haben wir erst später herausgefunden) die meiste Bremskraft wurde nach hinten links geleitet, bis der Belagträger gebremst hat.
Habs nicht gemerkt. Erst als ich links an einer Mauer vorbeigefahren bin, hab ich beim bremsen gehört das da was nicht in Ordnung war.
Und auf dem Weg in die Werkstatt ist mir der Träger aus dem Sattel rausgefallen :eek: erst als ich dan mit dem Bremskolben gebremst hab, konnte man mich aus 10km Entfernung hören.

Ähnliche Themen