Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

memrider

Mitglied im GT-Club

  • »memrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:07

Porsche und Subaru auf dem letzten Platz (t-online nachrichten )

Porsche und Subaru am Ende

Grundlage der Studie sind die Innovationen, welche die 20 wichtigsten Autokonzerne im vergangenen Jahr im Antriebsbereich präsentierten. Die Plätze vier und fünf sicherten sich mit General Motors und Ford zwei US-amerikanische Konzerne - noch vor den Asiaten Hyundai und Toyota. Allerdings preschen keineswegs alle deutschen Autobauer derart vor: Den vorletzten Rang belegte Porsche, wie Studienleiter Stefan Bratzel berichtet. Schlechter schnitt nur der japanische Hersteller Subaru ab.

http://auto.t-online.de/moderne-motoren-…_60398324/index

So wird in Deutschland Image gemacht !
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:16

Na hoffentlich kauft dann keiner mehr diese minderwertigen Autos von den letzten Plaetzen ... :cursing:

Str!k3r

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:45

Ich hab gelesen: VW baut die modernsten Motoren, und das Fenster gleich wieder geschlossen.

Alles klar, 1.4 TFSI. Entweder ist die Steuerkette fällig weil der Spanner mal wieder versagt, den Turbo zerreists oder die Ventile brennen weg. Und das am besten noch vor 40 000 km.
Sehr modern, muss ich schon sagen.

VW holt so in etwa 200 PS aus den 2 liter Turbomotoren (ok, momentan sinds schon ein paar mehr). Motoren ohne Charakter meiner Meinung nach.

Subaru hat 99 schon 218 ps rausgeholt. Und das Haltbar und dank des Boxers auch mal was besonderes.

Warum Dinge die gut funktionieren ständig weiterentwickeln/was neues entwickeln? Weil man wieder 1 Liter sparen kann auf dem Papier? Wers braucht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str!k3r« (21. Oktober 2012, 00:50)


Decl

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 01:07

ha ha vw die modernsten motoren ^^ soll wohl ein witz sein ! ganz klar in den letzen zehn bis zwanzig jahren toyota und honda gewesen, wenn man sich die entwicklungen anschaut, mein honda si verbraucht mit 180 ps weniger wie vw , selbst der polo meiner freundin mit 1 liter hubrauch verbraucht mehr :/ so ein bullshit den sich die medien ausdenken sollte man echt verbieten !!!

- Jan -

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 07:02

jop totaler quatsch. wie über mir schon gesagt, warum was gutes verbasteln wenn es schon gut ist? wie heist es so schön "never open a running system" ;)
selbst tim schrick sagte im test zwischen rs4 udn my07 sti das sich bei allrad audi mal ne scheibe abschneiden sollte ;) wer hat zuerst serien allrad verbaut?

TL Fan

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Wohnort: Bärenstein

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 08:28

Naja, ganz von der Hand zu weisen ist die Rangliste ja nicht. Nicht´s gegen die Motoren von Subaru, aber wie vie INNOVATION steckt da in den letzten 20 Jahren drin? Ich bin auch froh einen zuverlässigen möglichst simplen Motor zu haben, der vielleicht 1 Liter mehr braucht als die VW´s usw. aber dafür eben hält und nicht zickt. Aber an den reinen Innovationen gemessen ist das schon OK. Wie zuverlässig diese Innovationen dann sind, oder wie viele Jahre diese noch zum ausreifen brauchen, wird ja hier nicht beurteilt oder bewertet.

Ich bin den 1,4 TSI mal in nem Octavia Kombi probegefahren und war von der Kraftentfaltung echt angetan. Aber der Verbrauch lt. BC lag auch bei 7,5 l/100 km. Also schon etwas über der Werksangabe.

Es ist auch hier wie immer. Jeder soll das fahren, was er mag und sich nicht von Studien kirre machen lassen.

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 09:39

Ich versteh den Bericht nicht ganz. Haben die den Boxer Diesel komplett vergessen. Subaru ging 2008 als einzige und meines Wissens, erste Firma den Weg in Richtung Diesel Boxermotor.

Außerdem gibt es am Markt keine vergleichbaren Allradsysteme die immer 50:50 verteilen. Und schon garkeine Hersteller die es schaffen, trotz des echten permanenten Allradsystems auch noch auf solche Spritverbrauchswerte zu kommen, sei es bei Diesel oder bei Bezin Fahrzeugen.

Was solls auch groß für Innovationen bei Subaru und Porsche geben, die haben ja seit mehr als 20 Jahren Gimmiks verbaut wofür andere Hersteller sich heute erst rühmen (Hillholder, Kurvenlicht...)
Gruß Manuel

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:30

Bei Porsche PDK und die verstellbaren Motorlager.

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:00

Wenn ihr schon darüber streiten wollt, dann lest doch bitte auch den Artikel, es geht um Motoreninnovationnen im vergangenen Jahr, und vermutlich nur um jene die in Deutschland auf den Markt kamen. Ansonsten könnte man ja auch den Subaru DIT anführen, aber in den letzten Jahren kam eben keine wirklich neue Motorenbaureihe von Subaru auf den Markt, und wie man sieht interessiert es heute auch keinen mehr das Porsche die VTG Technologie bei Ottomotoren eingeführt hat, ebenso wenig der nette 4,0 Liter Sauger, es ist einfach nicht dieses Jahr passiert.

webdesaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:34

Und der neue FB20 Motor des BRZ? ist das eine Innovation mit der einspritztechnik und den 100PS pro Liter Hubraum?

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:43

Nein, keine Innovation, die Einspritzung gibt es schon "lange" bei Toyota, und Porsche hat beim bereits angesprochenen GT3 4.0 125PS/Liter bei einem Saugmotor.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. Oktober 2012, 12:28

Nicht alles was neu ist ist auch gut und nicht alles was modern ist ist besser.

Und wie man in der Praxis sehen kann sind die Begriffe neu und modern nicht mit besser und haltbarer gleichzusetzen.

In den Pannenstatistiken, TÜV-Reports und Zufriedenheitsstatistiken sind die Marken Porsche und Subaru die Zuverlässigsten. Und das schon seit Jahren.
Könnt ihr euch noch an den guten alten VW-Käfer erinnern? Seinen Werbespruch? Und läuft und läuft und läuft ...... Boxermotor eben.

Ich pfeiff auf die modernen Motoren die immer aufwendiger und empfindlicher werden und bei denen das Verfallsdatum schon in den Block gegossen wurde.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. Oktober 2012, 16:30

Subaru ist der einzige Hersteller der meines Wissens eine wählbare Verteilung der Antriebskräfte offeriert. Mitsubishi hatte Torque Vec bevor die anderen wussten was dies überhaupt ist.
Obwohl Ueberlagerungsgetriebe gab es schon in den ersten Panzer weil die so steuern indem sie eine Seite schneller laufen lassen.

Wenn man bei VW auf Haltbarkeit hofft, kann man sein Geld gleich im Glücksspiel einsetzten. So elendlange Odyseen mit über 50 Werkstattbesuchen und kaputten Autos schon ab Werk gibt
es nur bei VW.

memrider

Mitglied im GT-Club

  • »memrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 22. Oktober 2012, 17:44

Das Problem bei Subaru ist folgendes : Man fährt 15 Jahre mängelfrei,und plötzlich geht bei dem neuen Subaru irgendwas kaputt.
Schon wird geschimft wie die Rohrspatzen,das kann es nicht geben bei Subaru .Man ist es nicht gewohnt ,das auch hier mal was nicht stimmt.

Ich persöhnlich fahre meinen 8.ten Subaru mängelfrei.Probleme hatte ich nur mal mit dem WRX.Da half mir das Forum.Nun frage ich mich besorgt.warum soll ich nicht Subaru als innovatives Auto anerkennen ? Da kenn ich andere Geschichten.


Gruß memrider
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

redguy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 6. November 2012, 00:21

T-Online Nachrichten, T-Online Auto???

Kann man so eine Seite überhaupt ernst nehmen?

Das ist ja wie wenn ich auf bild.de zur allgemeinen Relativitätstheorie recherchieren möchte...

Ähnliche Themen