Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hunter1

Fortgeschrittener

  • »Hunter1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:03

Problem mit STI 2006 "Rucken beim Beschleunigen"

Hallo Leute,



mein STI hat folgendes Problem.



Leichte Aussetzer beim Beschleunigen zwischen 2000 und 4000 U/min.



Und so tritt das Problem auf.



Vierter Gang bei 2000 U/min Vollgas. Der Motor dreht zäh und unwillig hoch. Das Ganze wird von einem leichten Rucken begleitet.

Dabei verändert sich das Geräusch des Turbos von einem Zischen in ein

Zischeln . Das ganze hört erst auf, wenn man den Fuß vom Gas nimmt.





Sensoren verhalten sich laut FreeSSM ganz normal. Fehler habe ich auch keinen.



Mit "Learning view" kann ich auch nichts ungewöhnlichse sehen.

Der AFR - Wert verhält sich auch normal.

Nach eine, Reset vom Steuergerät ist es dann kurz besser.

Kennt das Problem einer ?



Wäre für euere Hilfe sehr dankbar.



Gruß

Alex

Lord_Alucard

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:41

also das Ansprechverhalten mit Ruckeln erinnert mich an meine defekte Benzinpumpe!
eventuell mal den Benzindruck kontrollieren!

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:19

Schätze dein Ladeluftkühler auf der rückseite ist undicht,daher das zischen.(Schläuche,oder Dichtung)

Ausbauen,LLK umdreh und schauen

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:29

Evtl. irgendwo ein undichter Schlauch vom LLK zu Spinne oder sonst wo Luft die rausdrückt? Hatte ich das Problem

Hunter1

Fortgeschrittener

  • »Hunter1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:49

- Den LLK habe ich geprüft. Kann nichts feststellen.
- lose Schläuche konnte ich auch nicht finden.

An den Zündkerzen befinden sich weiße Verkrustungen. Aber ob das was ausmacht ?!

Gestern bin ich eine halbe Stunde gefahren. Er machte das Rucken vom ersten Meter an.
Danach habe ich einen Reset gemacht und das Rucken war deutlich weniger.
die gelernten Werte habe ich mit Learning View geprüft.
Nichts auffälliges .

?(

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:43

Kontrolliere mal deinen Ladedruck. Wenn dieser erst bei 4-5000u/min voll ansteht ist der Kat hinüber

Hunter1

Fortgeschrittener

  • »Hunter1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:07

Ladedruck verhält sich normal.

Aufbau ab 2500 U/min und voller Druck ab ca 3000 U/min.

Das sagt meine Stackanzeige und der relative Saugrohrdruck den man auslesen kann.

Während er ruckt hat er auch den vollen Ladedruck .

Ähnliche Themen