Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2012, 18:57

Welche Anzahl von Fahrzeugen der Marke Subaru sind durch die Hände der Forums-Mitglieder gegangen ..

...diese Frage stellte ich mir selbst jüngst, als ich an das Thema "Verbraucher-Macht" dachte. Eine Verbraucher-Macht bewegt ja auch den Hersteller zu einem bestimmten Verhalten
gegenüber dem Kunden, etwa im Bereich der Kulanz.

In Anlehnung an den Thread "Wieviel PS in diesem Forum" von Freund @Carver: könnte "man" ja mal die Zahl der durch unsere Hände gelaufenen Subis ermitteln.
Allerdings bin ich zu doof zum Initiieren einer pc-gerechten Umfrage. Findet jemand das Thema auch interessant?

Ich würde mal anfangen z.B. mit

1. daddy---- seit 1990-----20 Stück ("denk"-"denk")
2. .....

und dann als Liste so fort.

Na :tschuess: und mal wetten, ob es so etwa 5-6-8 Jahresverkäufe D +Ch sind?

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2012, 19:11

Angesichts der erhofften Gesamtzahl dürfte eine Liste zu groß werden, daher das schlanke Format wie im PS-Thread:

Runeflinger

20 + 2 = 22

Wobei man fairerweise trennen könnte, wie viele davon neu waren und wieviele gebraucht gekauft wurden...

Bei mir 1 neu, 1 gebraucht...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2012, 19:26

22 + 1 gebraucht = 23


1 Neu
2 Gebraucht
Gruß Matze

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2012, 19:58

Bin ja erst seit 2001 dabei und zähle mal Eva ihre dazu, damits ausgibt.

23+5=28

das ist absichtlich im Internen?

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. August 2012, 20:01


20 + 2 = 22


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
für nen Juristen kannst Du gut rechnen... oder hast nen Taschenrechner benutzt?
SCNR :D :D :D

ciucciu

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Villigen AG

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. August 2012, 20:05

28 + 2 = 30

1 x GT, 1 x STi (beide gebraucht)

Monkey

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2012, 20:19

30 + 4 = 34
STI MY02 / WRX MY01 Wagon
Legacy 1 Turbo / Legacy 1 2,2 Sauger / Legacy MY05 2,5 Sauger LPG
PUG 205 GTI / K1200R / Opel Corsa MY16 LPG

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. August 2012, 20:33

Hi,

34+ 3 =37
Impreza MY05 WRX (gebraucht)
Impreza MY06 2.0R (gebraucht)
Impreza MY05 RS (gebraucht)

Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jiron« (21. August 2012, 06:46)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. August 2012, 20:34

Bin ja erst seit 2001 dabei und zähle mal Eva ihre dazu, damits ausgibt.

23+5=28

das ist absichtlich im Internen?


@Carver: Nö, intern macht uns das ja "harmloser" als wir in Community sind. Mach´s öffentlich. Du weißt, wie das geht :D
Aktuell gneua um diese Zeit ist kein einziger Super-Mod. online, der das auch verschieben könnte :hmmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (17. August 2012, 21:18)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 595

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. August 2012, 20:18

Aktuell gneua um diese Zeit ist kein einziger Super-Mod. online, der das auch verschieben könnte

Auch ein Super-Mod kann (oder besser darf) das nicht verschieben! Moderiert werden soll im Internen nur im äußersten Notfall :prophezei: und dann auch nur durch jemand vom Vorstand!

@frank.k: @bojo: @JGusdorf: @Vjelly: :?:

Gruß,
Stephan

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 18. August 2012, 21:05

@Baumschubser: OK, augenblicklich sind @JGusdorf: und @Vjelly: online. Ob dies tun? :anbet:

"Bar" ist doof - wirkt so unwirklich ....

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 18. August 2012, 21:10

Ich habe null Ahnung, wie das geht. Ich könnte hier die Beiträge editieren, aber verschieben?
Leise Autos töten Kinder

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 18. August 2012, 22:47

Wo wollt ihr es den hin haben?
37+5= 42

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 19. August 2012, 07:33

42+3=45
S# :thumbsup:

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 19. August 2012, 09:42

45+8=53

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. August 2012, 09:59

Wo wollt ihr es den hin haben?
Dominik, du alter Schelm:Lolschild:

53+2=55
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Darkdawn

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Wohnort: Pfalz

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 19. August 2012, 10:22

55+4=59

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 19. August 2012, 10:30

Ist das nicht eine UMFRAGE ?

Wo wollt ihr es den hin haben?
37+5= 42


@Spatz 85:
...so wie PS-Zählen oder kaputte Motoren. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (19. August 2012, 10:48)


Bluesilentpro

unregistriert

19

Sonntag, 19. August 2012, 13:20

+1=60

Aber nur so nebenbei: Das gibt eine sinnlose Zahl, da für den Hersteller nur die Neuwagenkäufer interessant sind. Damit müsste man alle Gebrauchwagenkäufer hier abziehen um die reale "Verbraucher-Macht" zu ermitteln. Das führt am Ende zu einer kümmerlichen Zahl, die dem Hersteller am Arsch vorbeigeht.;)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 19. August 2012, 13:38

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Bluesilentpro: "Spielverderber" :P , nix geht einem Hersteller "am Arsch vorbei" (Deine Worte :frown: ), wenn allgemein bekannt ist, dass ein gekaufter Neuwagen nicht mehr
verkäuflich ist. Aber bitte hier keine "tiefschürfenden" Ergüsse, sondern einfach die Leute zählen lassen, gelle? Ich hoffe, Du kannst auch schweigen - wie ich :tschuess: