Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hoagie

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 14. November 2011, 16:15

250PS 310NM

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 14. November 2011, 17:03

TIP TOP,Hr. T-Mann :thumbsup:
S# :thumbsup:

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 14. November 2011, 18:33

Glückwunsch! :thumbsup:

Darf man fragen, woher?

Grüße Daniel
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 14. November 2011, 18:45

Hat der im Lenkrad auch ne Hupe ?Wenn ja.....meiner auch !
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 14. November 2011, 19:02

Richtig, 250PS 310NM, Leergewicht 1220kg.
Der Wagen war vor 4 Wochen auf dem Prüfstand, komplett serienmässig mit Serien ca. 0.9 bar: 259,8 PS und 325nm hat er gedrückt, schon fein für fast 18 Jahre alt....

Die 275PS hat die Version II , aber den hab ich ja notfalls auch noch 8) :P :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (14. November 2011, 19:19)


memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 14. November 2011, 19:12

Kommt der andere hier her ?
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 14. November 2011, 19:13

@memrider

Welcher weggestellt wird weiss ich noch nicht....
Die müssen ja auch mal gefahren werden.... vom Rumstehen gehen die nur kaputt...
ich brauche nur endlich mal mehr Garagen oder ne Halle... also sieh mal zu :-)

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 14. November 2011, 19:15

Brauchen wir nicht ,wir teilen das Fahren !!!!!!!!!!
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 14. November 2011, 21:43

Ich melde mich an,um alle nach einander zubewegen :klatsch:

Geile Sammlung haste da,Enrico

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 18. November 2011, 10:56

Nachdem ich nun alles fertig für den TÜV umgebaut hatte (Scheinwerfer und Co.) hat er heute erfolgreich die Vollabnahme bestanden.
Abgastest erfolgreich bestanden, die CO2-Werte nach dem Kaltstart waren schon nach einer Minute erreicht, und ich hatte auch erst
Angst ob die originale Fujitsubo nicht vielleicht zu laut ist. Die Messung ergab 95db bei ca. 4800 u/min... eingetragen.
Zusätzlich gleich noch das Bremsenupgrade eingetragen (Stahlflex rundum mit Godspeed Scheiben und Kevlar Beläge).
Auch für diesen Mega-Heckflügel vom Version 1 gleich noch was eintragen lassen, denn man weiss ja wie die Polizei oftmals reagiert
wenn man sagt "der gehört so, das ist Original...."

Er darf nun offiziell auf die Strassen :-)

Aber dieses Jahr wohl nicht mehr, ich werd ihn wohl trocken wegstellen und sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen darf er mal wieder
Ladedruck aufbauen :)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 20. November 2011, 15:46

Da schlummern die beiden Japsen-Oldtimer ;)












Momentan sinds sogar 3 silberne JDMs vor der Tür, ein zweiter Version 2 STi ist zu Besuch :-)




daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 20. November 2011, 17:21

:thumbsup: seh´ich dahinten eine Closed-box für drischnie mitten in der Millionen-Stadt :?: :tschuess:

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 20. November 2011, 17:52

da fragt man sich nur wie du das machst ....

Glückwunsch .....

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 20. November 2011, 22:14

Zitat

seh´ich dahinten eine Closed-box für drischnie mitten in der Millionen-Stadt


Ganz richtig ^^

Zitat

da fragt man sich nur wie du das machst ....


Ich verzichte im Impreza-Bereich einfach auf New-Age Modelle ;)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 20. November 2011, 22:43

Ich verzichte im Impreza-Bereich einfach auf New-Age Modelle

Das war aber mal anders!

Gruß,
Stephan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 20. November 2011, 23:05

Zitat

Das war aber mal anders!


Richtig. Nun bin ich älter... und meine Imprezas auch ;)

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 20. November 2011, 23:06

Klasse! Einfach geil, die Karren. Schön zu sehen, dass Du Dir Deine Träume erfüllst. Allzeit gute Fahrt!

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 20. November 2011, 23:20

Von der Impreza Biene gestochen... :thumbsup_1:
Gratuliere und viel Spass!!! :cool:

:gruebel: Dumme Frage: Sind die Twinscroll gepumpt?

Gruss Chrigel

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 20. November 2011, 23:25

Twinscroll gabs auch bei den JDMs erst ab Modelljahr 2003...

Aber brauchen die Oldtimer nicht zwingend... da muss einfach nen fettes Turboloch sein :-)

Vorwärst gehen die knapp über 1200kg erst so richtig ab knapp 3500 bis 4000 U/min (je nach Abgasanlage) .... dann aber auch mit ordentlich Nachdruck bis Ende...

Im Serienzustand ein Leistungsgewicht von unter 4,5kg pro PS... soweit ich weiss gab es in keinem Serien-STi bis heute jemals wieder...

heute gibt es dafür deutlich mehr Drehmoment ... was bei dem Mehrgewicht der aktuellen Modelle auch gebraucht wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (20. November 2011, 23:32)


STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 20. November 2011, 23:54

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
4,5 kg/Ps? :thumbup: Goil wenn es auf den Belag übertragen kannst! Wie steht es mit den Diff´s und Zentralsperre? Gab es schon damals DCCD? Oder kannst das Zentraldiff manuell sperren?

Heisse Öfen! Richtige Wölfe im Schafspelz...