Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Benne

Anfänger

  • »Benne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Wohnort: Bottrock

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:26

Hallo aus dem Ruhrgebiet! WRX MY03

Hallo zusammen,

ein frischgebackener Scooby-Fahrer im Ruhrgebiet weilt nun unter Euch.

Habe seit Montag nen 2003er WRX, bis aufs Prodrive Performance Package ist er glücklicherweise Serie :)

Damit erfüllt sich mein lange gehegter 4WD Traum.







Das Auto wird mehr oder weniger mein DailyDriver sein.
Hobbyseitig bin ich Trackdays verfallen und habe dafür eine Nissan Silvia S15.



Grüße,
Benne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benne« (21. Juli 2011, 20:19)


Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:35

Herzlichen Glückwunsch

Schaut richtig gut aus :thumbup:

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:03

Hallo und willkommen. Hast gerade ein Meilenwerktreffen verpasst.

Viel Spaß im Forum und beim schnell fahren.
Leise Autos töten Kinder

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:09

Willkommen im Forum !
Ahoi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:17

Ein Willkommen aus dem Süden und Glückwunsch zur Neuanschaffung :thumbsup:
viel Spass im Forum !

gruss piametak :tschuess:

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:48

Tach nach nebenan!

Cu
Jan

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:47

Herzlich Willkommen auch aus Thüringen.
Allzeit gute Fahrt!

Grüße Daniel
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:53

Ist doch schon mal eine gute Fahrzeugwahl, Glückwunsch! Und beim PPP sind gleich mal zwei Dinge (vorerst) abgehakt die Du früher oder später gerne verändert hättest: 1) eine Leistungsspritze und 2) mehr Sound.
Gleich mal eine Frage zum PPP Endschalldämpfer: Faucht der tatsächlich so dolle bei hohen Drehzahlen unter Vollast?

Benne

Anfänger

  • »Benne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Wohnort: Bottrock

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:48

Danke für die Willkommensgrüße :)
Gleich mal eine Frage zum PPP Endschalldämpfer: Faucht der tatsächlich so dolle bei hohen Drehzahlen unter Vollast?
Ich bin nie einen Serien- WRX oder gar STI gefahren, kann das also nicht beurteilen, aber ich liebe den Sound :)

Hab den Fahrzeug-typ mal mit in die Threadüberschrift gepackt, werde hier bestimmt mal hin und wieder Fotos posten.

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:18

Ich bin nie einen Serien- WRX oder gar STI gefahren, kann das also nicht beurteilen

das ist einfach, gilt aber nur für die neueren Modelle: Stell Dir ein Elektroauto ohne E-Motor-Geräusche vor.... Was bleibt übrig...? ... Richtig! Windgeräusche!
Soll heißen, mit der serienmäßigen Abgasanlage wird bei den neueren Modellen kaum einer glücklich.

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. August 2011, 12:17

Am besten Du erstellst einen entsprechenden thread im Suche-Forum

Benne

Anfänger

  • »Benne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Wohnort: Bottrock

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. August 2011, 12:37

Am besten Du erstellst einen entsprechenden thread im Suche-Forum

Darf man leider nicht wenn man nicht Mitglied im Club ist... :thumbdown:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. August 2011, 13:03

Am besten Du erstellst einen entsprechenden thread im Suche-Forum

Darf man leider nicht wenn man nicht Mitglied im Club ist... :thumbdown:




Dürfen darf man dann :D , wenn man etwas sehr Kluges getan hat: :prophezei: Sich um die Club-Mitgliedschaft bewerben und dann darf man vielerlei Dinge dürfen. :erschreck: (Ach, ich liebe das Deutsche) :nixwieweg:

redima

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 14. Februar 2008

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. August 2011, 23:45

Wilkommen hier und viel Spass mit dem WRX... :)

Benne

Anfänger

  • »Benne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Wohnort: Bottrock

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 27. November 2011, 14:23

Gleich mal eine Frage zum PPP Endschalldämpfer: Faucht der tatsächlich so dolle bei hohen Drehzahlen unter Vollast?
Habe zwar jetzt nicht wirklich hoch gedreht, aber gestern mal bissel Sound eingefangen :)

http://www.youtube.com/watch?v=6_M_N8qpCgg

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 27. November 2011, 18:48

:thumbsup:
das einzige was ich beim twinscroll vermisse: Boxersound wie er sein muss.
Aber fauchen oder nicht... da bräuchte es vermutlich höhere Touren. Ein bischen hat man's ja aber schon gehört, aber ein extremer Faucher scheint's nicht zu sein.

Benne

Anfänger

  • »Benne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Wohnort: Bottrock

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 2. Januar 2012, 10:34

Frohes Neues!

Habe mir ne Standheizung eingepflanzt:

http://www.benegizer.de/Impreza/Standhei…andheizung.html


Grüße,
Benne

18

Montag, 2. Januar 2012, 15:46

:thumbsup:

Die gleiche Heizung hab ich in meinem Alltagstool. Und da ich weder Lust auf eine Reichweitenbegrenzung der Fernbedienung oder den Preis des originalen Thermo-Call-Kits hatte, bin ich auf folgende plug & play Variante gestoßen:

GSM-Fernsteuerung

Alles relativ easy.
Prepaid-Sim-Karte besorgen, alle Rufumleitungen deaktivieren, mittels Y-Kabel in den Kabelbaum einfach einstecken, hier 5 Rufnummern, auf welche die Heizung nur reagiert und ein neues Passwort programmieren und schon ist alles fertig.

Die Heizung schaltet man dann via Handy oder Festnetztelefon ein oder aus. Bei ankommenden Anrufen wertet das Modul die Rufnummer aus und schaltet die Heizung ein bzw aus. Man erhält ein Besetzt-Zeichen, wenn das Modul geschaltet hat. Es entstehen nur Verbindungskosten, wenn man den Status der Heizung mittles SMS abfragt.
Ahoi

Benne

Anfänger

  • »Benne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Wohnort: Bottrock

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Januar 2012, 17:20

coole Sache!

Ich habe jedoch für mindestens eine Woche am Stück sehr regelmässige Arbeitszeiten, weshalb diese simple Zeitschaltuhr für mich ideal ist.