Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Legyturbo

unregistriert

2

Samstag, 15. Januar 2011, 10:57

Salü.

Ich fahre regelmässig diese Strecke, mit meinem Lkw sowie auch Subaru.
Ich finde das ganze eine riesen schiekaniererei.
Würde es eher verstehen wenn es zusätzlich eine gefährliche Strecke oder ähnliches währe, aber nichts von all dem!

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2011, 11:16

Zitat

Der Superradar ist gerechter als herkömmliche Blitzer: Er verzeiht, wenn jemand beim Überholen für einen Moment zu sehr auf das Gas drückt. Beispiele aus anderen Ländern zeigen: Wo das System installiert ist, ging auf den entsprechenden Strecken die Zahl der schweren Unfälle beinahe um die Hälfte zurück.

Um nach Abschluss des Überholvorganges eine Bremsung zu machen, damit die Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende wieder passt? Oder ist der Superradar einfach so nett und lässt einem das durchgehen?

driver 3er

unregistriert

4

Samstag, 15. Januar 2011, 12:13

Also wenn ich mich nicht täusche gibt es das in Ö schon seit ein paar Jahren auf z. B. der Donauufer Autobahn A22 und nennt sich bei uns Section Control... :thumbdown:
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Section-Control

impreza_g3

unregistriert

5

Samstag, 15. Januar 2011, 12:17

In Österreich gibts das Ding auch noch auf der A2 im Wechsel Gebiet!
Fahre dort ziemlich oft! Da sinds wenigstens 130 die man fahren darf! ;)

6

Samstag, 15. Januar 2011, 12:30

Hallo!

Ja Leute, wir haben das schon länger und an an mehreren Stellen - es gibt auch eine mobile Anlage in Österreich, die in Baustellenabschnitten eingesetzt wird.

Am Wechsel sind's aber auch zeitweise nur 100km/h, das System ist also auch hier bei uns flexibel.

Ich finde die Sache eigentlich ganz in Ordnung, solange es nur bei bestimmten, unfallgefährdeten Abschnitten eingesetzt wird. Einzig der Datenschutz stößt ein wenig bitter auf, aber angeblich wird ja ein Datensatz eines vorschriftsgemäss fahrenden Autos sofort wieder verworfen.

Liebe Grüße,
Jello

olli1956

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: TH

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:46

superradar alter Hut

Hallo!
das hatten wir in Thüringen schon vor 4-5 Jahren!!! A 71 zwischen Tunnel Alte Burg und Rennsteigtunnel. Selbst da mal reingekommen, Knöllchen gekriegt, 30 €, lächerlich für`n Schwiezer, bin aber zur Polizei ins Computerhauptquartier und hab mir das ganze erklären und zeigen lassen. Die ganze Anlage wurde aber wieder stillgelegt!!!, weil die Datenschützer dagegen waren, von wegen Speicherung der Daten, ob Beteiligt oder Unschuldig.
Wer garantiert das in der Schweiz?, wo die doch alles Jahre lang speichern, z. B. wenn du als Germane deine Busse nicht bezahlst. :thumbsup:
Gruß olli