Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:32

Grenzwache und Maxspeed R

Kam vorhin gerade in eine Überraschungskontrolle an einem ansonsten unbewachten Zoll. Als ich den Kofferraum öffnete und der Grenzwächter den Maxspeed ohne Silencer sah, meinte er nur "Ein rechtes Ofenrohr!" :D

slaytanic

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:40

sonst nichts ? kein gemecker ?^^ ....so müssten alle sein ^^

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:45

Ne, hat mich auch überrascht. Danach wunderte er sich, dass es so teuren Whisky gibt...

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:35

@Mike-R:
"Grenzwache" = Zöllner?

Wenn ja, was sollen sie denn gegen den Maxspeed sagen? Wenn es um die rechtliche Seite der Nutzung ohne Silencer oder die Nutzung des Maxspeed R ganz allgemein an deinem Auto geht, sind sie a) die falschen Ansprechpartner und b) kennen sie die Gesetzeslage (meist) nicht.
Hast Du allerdings eine gefälschte Maxspeed R drunter oder im Kofferraum liegen, dann - ja dann müßten sie einschreiten, um Produktpiraterie zu bekämpfen. Oder wenn Gegenstände nur bis zu einer finanziellen Obergrenze zollfrei eingeführt werden dürfen und Du die Maxspeed R im Ausland erworben hast und der Wert dieser Anlage die Obergrenze der zollfreien Einfuhr überschreitet, auch dann wären die Zöllner zum Handeln gezwungen.

Waren es jedoch Polizisten, die Dich kontrolliert haben, dann hatten sie entweder einen guten Tag oder andere Sorgen.

Gruß,
Stephan

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:22

Grenzwächter sind mehrbessere Zöllner, die einem zB auch nach dem Zoll noch anhalten dürfen.



Hab mal gehört, dass man am Zoll auch wegen der Abgasanlage Probleme bekommen kann, daher war ich froh, gabs keine Fragen. Wohlgemerkt, die Maxspeed R ist legal.