Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GT-Driver

unregistriert

1

Donnerstag, 18. November 2010, 21:51

Es klingt wie ein loses Blech

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinen Impreza GT my99.

Wenn ich kräftiger Gas gebe oder bei Geschwindigkeiten über 160 km/h höre ich ein Geräusch, als wenn ein Leitblech im Auspuff vibrieren würde.
Wenn ich den Endtopf von Hand bewege bleibt aber alles still, Roststellen an denen ein Blech abgerostet sein könnte gibt es nicht.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?



Gruß Manfred

Overkill

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 21:56

Klopf mal fest gegen den Auspuff, wahrscheinlich wird, wie schon geschrieben ein Blech im Auspuff locker sein.
Ist verdammt ärgerlich (vorallem bei Edelstahldämpfern), hatte ich auch schon!

Lloyd91

unregistriert

3

Sonntag, 21. November 2010, 13:56

Hitzeblech an irdeneiner Stelle am Auspuff! Downpipe o. Kat nehm ich mal an.
Im Auspuff sollte nichts klappern...

Gruss

GT-Driver

unregistriert

4

Montag, 22. November 2010, 13:43

@lloyd91

an das Hitzeblech habe ich noch garnicht gedacht - ich bin am Donnerstag in der Werkstatt, mal sehen ob ich was finde.

Danke für die Tips



Gruß Manfred