Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2009, 16:07

Hilfe für dax-one und seine Lieben zu Weihnacht 2009

Liebe Freunde =), der Beitrag von Dax-one "ganz mieses Jahr 2009"
hat viele von uns und auch mich betroffen gemacht. Gegen
Schiksalsschläge kann man manchmal nichts machen, aber gegen Schiksalsschläge mit erheblichen finanziellen Auswirkungen schon.
Ich jedenfalls war völlig platt (ohne Kenntnis der Schweizer Sozialversicherung), dass es Situationen gibt, wo man aus dem Krankenhaus vorzeitig entlassen wird und auch noch Behandlungskosten selbst bezahlen muss. Ich weise darauf hin, dass dies ja nur ein kleiner Teil seiner gegenwärtigen Situation ist, aber immerhin eine existenzielle.

Ich habe dax-one (Tino) angemailt, ihm gesagt was ich vorhabe.
Er hat mir geantwortet, auch im Namen seiner Verlobten Janine.
Ich werde diese Mail ausdrucken und Carver, unserem "Försittenden"
(plattdeutsch) per Post schicken. Damit es klare Verhältnisse gibt.

Ich habe mich gefragt, ob es bei mir wirklich auf ein paar Liter Benzin ankommt, eine oder mehr Schachteln Zigaretten oder auf n´paar Flaschen Bier ("für mich Igittigitt, wat bitter") oder ob ich den
entsprechenden Gegenwert nicht genauso gut Tino und Janine und der Kleinen zur Verfügung stellen könnte.

Tino hat geantwortet. Er hat in dieser Antwort seine
Bankverbindung genannt:

Tino Drozdowski
KSK BAutzen
Konto 400 00 956 98
BLZ 8555 0000
Für Ausland: IBAN DE61 8555 0000 4000 095698
BIC SOLA DES 1 BAT

Wir haben noch den tristen November, doch der Weihnachstmonat naht. Selbst wenn ich mir vornähme, jeden Tag eine kleine Gute Tat zu tun, heute tue ich sie ganz bestimmt ...und fahre sofort
zu meiner Sparkasse.

Liebe Freunde, ich bitte euch herzlich, schließt euch in der Weise an,
die euch möglich ist. Janine und Tino hilft jeder "Groschen", ich glaube das wird auch aus seinem Beitrag deutlich. Die Beiden trifft diese Reaktion unerwartet, aber dass sie die Kontodaten hergegeben haben zeigt nur, wie nötig selbst Strohhalme manchmal sind. Bieten wir alle zusammen viele Strohhalme auf!!

Seinen Beitrag werde ich nicht in der Versenkung verschwinden lassen, ich werde ihn "schieben", solange es geht.

Auf, auf "Froinde" (damit auch die Schweizer erreicht werden) und damit dieser Beitrag "nicht in der Versenkung verschwindet", kann ja der eine oder andere von euch sein "Schieben"-Signal anbringen oder auch z.B. den Satz einbinden "hab´es getan" oder so, Anonymität ist natürlich nie verboten.
Daddy , hallo Janine und Tino :s_allesgute: und :tschuess:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. November 2009, 17:17

RE: Hilfe für dax-one und seine Lieben zu Weihnacht 2009

DONE, and I feel well =)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (14. November 2009, 17:17)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2009, 21:56

RE: Hilfe für dax-one und seine Lieben zu Weihnacht 2009

:s_schieb:

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2009, 10:32

:s_guteidee:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2009, 22:26

...und UP :s_schieb:

dax-one

unregistriert

6

Sonntag, 15. November 2009, 22:41

ich weis immer noch nicht was ich schreiben soll. bin sprachlos.
selbst meine verlobte hätte nie gedacht das eine community einem so helfen kann :)


lg tino u. janine

Ferkel13

unregistriert

7

Sonntag, 15. November 2009, 22:44

Ich finde jeder ist seines Glückes Schmied.

g Andreas (deshalbauchkeinegoodies)

dax-one

unregistriert

8

Sonntag, 15. November 2009, 23:13

aha, und das blutgerinsel im kopf meiner verlobten haben wir uns quasi geschmiedet oder wie? darauf hätten wir verzichten können.


lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (15. November 2009, 23:14)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. November 2009, 23:27

Zitat

Original von Ferkel13
Ich finde jeder ist seines Glückes Schmied.

g Andreas (deshalbauchkeinegoodies)



DAS mit 45? :kopfkratz: Suchst Du nicht auch gerade mit Deinem Beitrag (SC+gerichtliche) HIIIIIlfe?

10

Dienstag, 17. November 2009, 09:08

:s_schieb:

@Ferkel13
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Ich finde jeder ist seines Glückes Schmied.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr


BdT

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. November 2009, 16:23

Zitat

Original von Raysu
:s_schieb:

@Ferkel13
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr


BdT


:klatsch: für die Fragestellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (17. November 2009, 16:46)


tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. November 2009, 17:49

von Luzerner für Luzerner :tschuess:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. November 2009, 16:04

Zitat

Original von tdc
von Luzerner für Luzerner :tschuess:


und von hier nach da =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (19. November 2009, 16:05)


dax-one

unregistriert

15

Mittwoch, 25. November 2009, 18:28

danke leute, ihr seit echt ne hilfe in dieser blöden zeit!!

lg tino

Ps: hätte noch nen orginal wrx esd und das orginal doppel din rado anzubieten

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:39

Nun geht´s Richtung Endspurt! :s_schieb:

dax-one

unregistriert

17

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:40

vielen dank und guten rutsch

also,

noch mal vielen vielen dank an die helfenden!! wir wünschen euch und auch den anderen ein guten rutsch und ein super neues jahr 2010!!

meiner schnecke gehts schon viel besser und wir denken "neues jahr, neues glück"


in diesem sinne...

lg tino und janine

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:24

RE: vielen dank und guten rutsch

...Sehr gern geschehen und auf dass es bei euch deutlich bergauf geht.

silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:46

Und warum fällt mir der Thread erst jetzt auf ? :(

Besser spät als nie. Ich wünsch euch einen guten Rutsch, viel, viel Glück und gutes Gelingen in 2010.

PS: hat das DoppelDin-Radio zufälliger Weise Bluetooth?

Liebe Grüße

silversurfer

Life´s too short...

unregistriert

20

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:14

Das Serienradio hab ich abgekauft und so einen klein Teil zu diesem Thema beigetragen :)

Gruß