Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dax-one

unregistriert

1

Donnerstag, 12. November 2009, 22:34

wrx geht weg, umzug nach D

hey leute,

mal ein kleinen auszug aus den sachen die ich in letzter zeit erlebt habe:

eine sehr gute bekannte (schweizerin)von uns die unseren kleinen gehütet hat ,wenn meine verlobte arbeiten war ist im alter von 30 jahren an gehirntumor gestorben. sie hinterlässt 3 kleine kinder und ihren man. alles hat sich innerhalb von nur 3 wochen abgespielt.

danach hatte meine verlobte solche schweren kopfschmerzen das sich nich mal mehr aufgestanden ist.(ca 1woche lang) nix gegessen hat und nach 3 verschiedenen ärzten endlich im spital untersucht wurde. beim 2. spital besuch wurde ein 5cm grosses blutgerinsel im kopf entdeckt und umgehen in der notaufnahme behandelt. nach 5tagen spital wurde sie aber schon entlassen. selbst unser hausarzt sagt das es viel zu früh war. sie wird wahrscheinlich bis ende jahr nicht mehr arbeiten gehen dürfen. bzw. bis sich das gerinsel aufgelöst hat. für diese zeit bekommt sich kein geld das sie die prozente bei der arbeit schon lange rein hat. desweiteren dürfen wir den grossteil der rechnungen selbst bezahlen. hohe selbstbeteiligung.(alte geschichte mit doppelter krankenversicherung)

am 2. tag ihrer entlassung wurde mir auf arbeit mitgeteilt dass ich am 1 dez. die kündigung erhalte und ich quasi ab 1. februar 2010 arbeitslos bin wenn ich nix andres finde.

musste das mal niederschreiben irgendwie.

also clubmitgleid werde ich deswegen erstmal nicht mehr. muss jetz alles zusammenkratzen. ich hoffe ich kann meinen wrx behalten. denn, wenn alle stricke reissen........... gehts zurück nach deutschland=arbeitslos.
aber erstmal werde ich mich nach einem neuem job umschaun!!


in diesem sinne

lg dax one

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (21. Januar 2010, 11:39)


Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2009, 22:52

hey dax one

kopf hoch - das wird schon wieder... :)

..und gute besserung für deine verlobte.. :s_allesgute:

wir sind bei dir ;)

grüsse piametak :tschuess:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 22:59

RE: mieses jahr 2009

....ich fühle und empfinde mit Dir. Du sprichst aus (Respekt!), was vielfach durch
"Fassade" verborgen bleibt, selbst in Kreisen, die zumindest finanziell nicht in die wrikliche Predoullie kommen können. ( Enke z.B.).
Das ist millionenfach europäisches Schicksal, steht nur nicht in der Presse.
Anders ist es, wenn ein vielfacher Milliadär sich vor den Zug wirft
( Pharma, ihr erinnert euch?). Sollen auch Depressionen im Spiel gewesen sein. Allein finanziell: selbst bei sehr konservativer Sparbuch-Anlage wären pro-Nacht-Schlafen -ich meine- ca. 230000Euronen
hinzugewachsen. Grund für Depression aus ökonomischen Gründen?

Mein Rat: halte solange wie möglich an deinem Subi fest - unter allen Umständen. Wenn der erst weg gehen muss, wirst Du dich erst recht nicht besser fühlen.
Er ist ein Stück Strohhalm...und evtl. auch ein kleiner Gesünder-Macher.
Ich finde es gut, wenn auch solche Dinge mal im Forum unter
Enthusiasten angesprochen und erörtert werden.

dax-one

unregistriert

4

Donnerstag, 12. November 2009, 23:08

danke, ich werds ihr ausrichten :)

viele situationen kann mann schon mal verarbeiten. aber diesmal war es auch für mich etwas viel.
ich staune wie gut sich der kleine da macht. obwohl er zur nachbarin gesagt hat "meine mama muss ins krankenhaus, die stirbt bestimmt bald"
ihm ist natürlich noch im kopf das mit unsrer bekannten da er 3mal pro woche bei denen war. er war auch dabei als sie mit dem krankenwagen abgeholt wurde. ich hatte ihn kurz später da weggeholt.

nun ich denke dennoch mehr positiv wie negativ. werd jetz was neues suchen und dann gehts weiter.......

n8


lg dax one

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. November 2009, 23:13

Auch mein Mitleid!

Oft gibt es Zeiten da scheint die Bechsträhne kein Ende zu nehmen.
Der Weg zurück scheint einen Ewig zu Dauern.

Irgendwann spührt man wieder "Leben" in sich ! Es sind nun kleine Dinge die einen Glücklich machen. Intensiver die Zeit die man Glücklich ist.


In diesen Sinn für Dich und deine Verlobte Alles Gute!


Lg Walter

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. November 2009, 06:22

Manchmal scheint es wirklich nicht aufzuhören und alles kommt auf einmal!
Man wünscht sich, man würde aufwachen und der Alptraum wäre vorüber.

Aber das Leben geht weiter und man muss leiden und kämpfen.
Ihr schafft das schon!

Das Auto verkaufen macht bei den Preisen momentan auch keinen großen Spass.
Wenig Käufer in Sicht. Das kann dauern. Aber wenn's muss, dann muss es halt!
Ich würd deshalb an Deiner Stelle mal den Markt checken, den Preis schmerzgrenznahe kalkulieren und baldmöglichst anfangen mit dem Verkauf. Wenn's besser wird, musst du ihn ja nicht hergeben.
Und wenn doch gibts immer wieder schöne Subis auf dem Markt, da findet sich wieder was!

alles Gute!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (13. November 2009, 06:55)


Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. November 2009, 06:50

Das ist echt sch***e, deiner Verlobten wünsche ich eine gute Besserung und dir natürlich schnellst möglich eine neue Stelle. Kopf hoch das wird schon wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (13. November 2009, 14:56)


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. November 2009, 08:11

Mein Beileid :(

Um mal konstruktiv zu werden betreffend Job melde dich doch bei Bieri Alpha Covers ;) die haben bis jetzt keine Krise im Gegenteil gegebenenfalls könntest du ja sagen das ich dich geschickt habe ;) Nur mal als Idee.

Wegen dem WRX mein Freund ist ja Händler eventuell hätte er ja dann Interesse falls es nicht anders geht :rolleyes:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

9

Freitag, 13. November 2009, 08:18

Hey Tino

Das tut sehr weh, wenn ich das lese - es zerreisst ja einem fast das Herz - vorallem da wir uns mal persönlich kennengerlernt haben.

Wie die anderen bereits geschrieben haben, lass denn Kopf nicht hängen. Wo eine Tür bzw. mehrere Türen im Leben zugehen, gehen andere wieder auf.

Es ist noch nicht alles verloren! Deine Verlobte und der Kleine sind auch noch da! Haltet zusammen und geht gemeinsam durch diese schwierige Zeit!

Wünsche deiner Verlobten, dem Kleinen und natürlich auch dir viel Kraft und Mut für diese schwierige Situation + gute Besserung für deine Verlobte!

dax-one

unregistriert

10

Samstag, 14. November 2009, 13:37

also vielen dank an alle. vor allem für die tips!!

bin schon am suchen und werd natürlich nicht aufgeben was zu finden.

meine verlobte und der kleine gehen dennoch erstma bis ende jahr nach deutschland. da bekommt sie erstma arbeitslosengeld und ihre alte krankenversicherung nimmt sie auch wieder. da lässt sie sich weiter untersuchen. hier haben die ärzte gesagt sie wissen nicht was sie machen solln. bin zwar dann zu meinem 30. geburtstag alleine aber zu weihnachten fahr ich ja dann auch ne woche nach deutschland.
es kommt also noch eine schwierige zeit auf mich zu und hoffe das meine verlobte und ich uns da nich aus den augen verlieren und sie wider her kommt.

wichtig ist aber eben das sie wieder richtig gesund wird.

ich lassen den kopf sicher nicht hängen, denn probleme sind ja da um gelöst zu werden!

allen ein schönes wochenende

lg tino

11

Samstag, 14. November 2009, 14:49

Hallo Tino

Kopf hoch . Man meint zu anfang immer das es nicht mehr weiter geht , der Berg der sich vor einem aufbaut zu groß erscheint , aber man schafft es meistens doch .

Gute Besserung an deine Frau und dir viel Glück bei der Jobsuche .

Gruß Guido

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 14. November 2009, 16:09

:s_schieb:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 14. November 2009, 22:02

RE: mieses jahr 2009

Hoch- :s_schieb:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 15. November 2009, 22:25

RE: mieses jahr 2009

....uuuuund UP! :s_schieb:

dax-one

unregistriert

15

Sonntag, 15. November 2009, 22:39

@all

wir bedanken uns für die vielen angebote und hilfen die wir bekommen!!
vielen vielen dank!!

am donnerstag isses dann soweit, meine verlobte geht bis ende jahr nach deutschland. sie bekommt auch erst einen neuen vertrag bei ihrer firma wenn sie voll gesund ist. und das ganze muss dann sogar schriftlich vorliegen. ich hoffe also sie kommt ab januar oder spätestens februar wieder hier her.

zum thema deutsche in der schweiz:


wir möchten uns integriern. wir verstehn auch schweizer deutsch (zu 70%) :)

und der kleine spricht es schon :)

zum thema hilfe:

normalerweise bin ich eigendlich ein mensch der gerne hilft. zum beispiel mein bester freund in deutschland. er ist harz4 empfänger. möchte arbeiten aber keiner will ihn. er hat nichmal TV, kein internet, kein festnetz. nur handy und ein 16jahre altes auto. und nie was im kühlschrank. immer wenn ich auf deutschland besuch bin, gehen wir zusammen essen. meist fahr ich mit ihm einkaufen damit er was im kühlschrank hat. er kommt sich zwar auch dabei komisch vor aber er nimmt gerne an. er ist ein sehr guter mensch auf den ich mich immer zu 100% verlassen kann. ich hab gesagt, von meinem bisherigem glück, geld zu verdienen, soll er teilhaben. selbst wenn ich dann am ende des monats knapp wurde. so war es mir wichtig, ihm geholfen zu haben!!

lg tino

dax-one

unregistriert

16

Montag, 16. November 2009, 20:09

@carver

das auto läst sich schwer verkaufen da geleast! war damals ein super angebot.

lg tino

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 16. November 2009, 22:17

Zitat

Original von dax-one
das auto läst sich schwer verkaufen da geleast! war damals ein super angebot.

Wenn Du willst, geht das schon. Ich schreib Dir diesbezüglich und wegen dem anderen morgen noch eine PN.

Gruss
Lukas

titan

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 17. November 2009, 10:41

Zitat

Original von dax-one

normalerweise bin ich eigendlich ein mensch der gerne hilft. zum beispiel mein bester freund in deutschland. er ist harz4 empfänger. möchte arbeiten aber keiner will ihn. er hat nichmal TV, kein internet, kein festnetz. nur handy und ein 16jahre altes auto. und nie was im kühlschrank. immer wenn ich auf deutschland besuch bin, gehen wir zusammen essen. meist fahr ich mit ihm einkaufen damit er was im kühlschrank hat. er kommt sich zwar auch dabei komisch vor aber er nimmt gerne an. er ist ein sehr guter mensch auf den ich mich immer zu 100% verlassen kann. ich hab gesagt, von meinem bisherigem glück, geld zu verdienen, soll er teilhaben. selbst wenn ich dann am ende des monats knapp wurde. so war es mir wichtig, ihm geholfen zu haben!!

lg tino


Du solltest ihm lieber eine Ausbildung spendieren... den von nichts kommt nichts.
Ist zwar nett das du ihm hilfst, aber so wie sich das anhört ist das ein Fass ohne Boden.

dax-one

unregistriert

19

Dienstag, 17. November 2009, 12:26

er ist 29, da geht das nicht so einfach. er hat einen beruf gelernt, überbetrieblich. strassenbau, diesen beruf darf er aber nicht mehr ausführen. er hat einen hüftschaden und darf nur 10kg heben. deswegen ist er schwer vermittelbar. er hat schon mehr als genug gekämpft. um weiterbildung oder ähnliches zu bekommen. keine chance.

lg tino

memrider

unregistriert

20

Mittwoch, 18. November 2009, 13:13

Zitat

Original von dax-one
@all

wir bedanken uns für die vielen angebote und hilfen die wir bekommen!!
vielen vielen dank!!

am donnerstag isses dann soweit, meine verlobte geht bis ende jahr nach deutschland. sie bekommt auch erst einen neuen vertrag bei ihrer firma wenn sie voll gesund ist. und das ganze muss dann sogar schriftlich vorliegen. ich hoffe also sie kommt ab januar oder spätestens februar wieder hier her.

zum thema deutsche in der schweiz:


wir möchten uns integriern. wir verstehn auch schweizer deutsch (zu 70%) :)

und der kleine spricht es schon :)

zum thema hilfe:

normalerweise bin ich eigendlich ein mensch der gerne hilft. zum beispiel mein bester freund in deutschland. er ist harz4 empfänger. möchte arbeiten aber keiner will ihn. er hat nichmal TV, kein internet, kein festnetz. nur handy und ein 16jahre altes auto. und nie was im kühlschrank. immer wenn ich auf deutschland besuch bin, gehen wir zusammen essen. meist fahr ich mit ihm einkaufen damit er was im kühlschrank hat. er kommt sich zwar auch dabei komisch vor aber er nimmt gerne an. er ist ein sehr guter mensch auf den ich mich immer zu 100% verlassen kann. ich hab gesagt, von meinem bisherigem glück, geld zu verdienen, soll er teilhaben. selbst wenn ich dann am ende des monats knapp wurde. so war es mir wichtig, ihm geholfen zu haben!!

lg tino


Solche Freundschaften sind selten geworden.Meine Hochachtung !!

memrider