Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Raptor001

unregistriert

1

Sonntag, 11. November 2007, 18:10

Kleiner APS Umbau bei PPC Fahrzeugtechnik

Hi,

so bald ist es soweit noch 2 Wochen und ich hab mein Ziel für dieses Jahr erreicht..

Umbaumaßnahmen:

APS Fächerkrümmer
APS 3 Zoll Abgasanlage
APS Cold Air Intake
APS Front Mount Intercooler Dr 725 (Mächtig gross =) )
APS Blow off
Walbro Benzinpumpe
Ecutek Remap

Schon mal im Vorfeld danke an Lars und dem ganzen PPC team für die tolle und umfassende Beratung. Hab mich bei euch immer wie zuhause gefühlt.
Gruß Robin

Bilder folgen bei Fertigstellung

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2007, 18:29

Berichte bitte um wieviel sich das Ansprechverhalten bei einem FMIC verschlechtert hat!

Raptor001

unregistriert

3

Sonntag, 11. November 2007, 18:46

Soll sich wegen unserem 2.5 liter aber in grenzen halten..
Ich schreib aber wenn es soweit ist alle Daten rein...
Brauch ihn halt da ich nächstes Jahr richtig großes vorhabe und der Front da unumgänglich sein wird...

Gruß Robin

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2007, 18:55

Du verlierst etwa 500upm .. ;(
Mit einem grossem Lader kommt er dann erst bei 4500upm, schätz ich mal! :D

Raptor001

unregistriert

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:44

Hi endlich mal wieder Zeit :)
weitere Umbaumaßnahmen

APS SR 40 Turbolader
APS Turbo Inletpipe
APS Uppipe
ARC Carbon Air Duct
DEFI Triple Hood mit (Öldruck,Temp,EGT und Boost)
HKS Turbo Timer
Setrab Ölkühler
PPC OIL Catch Tank (Kriegt gerade noch den letzten Feinschliff)
Und jetzt mal ein paar Bilder während dem Umbau...


Da wahr der LLK noch Silber...



Wer einen guten Blick hat sieht vielleicht schon was.


Und hier geht es schon langsam richtung ende

Am Sonntag gibt es dann noch Bilder vom fertigen Auto und dann ist schluss...Und ULti das ansprechverhalten ist gut trotz großem Lader und FMIC

Gruß Robin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raptor001« (12. Februar 2008, 18:48)


uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:00

Schöne Farben.. :D

Also ich fahre ja den AVO 450 der ja mit einem SR40 vergleichbar sein soll. Und voller Ladedruckt liegt erst kurz nach 4000upm an. Und das bei einem TopMount!

Wie siehts bei Dir aus?

Raptor001

unregistriert

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:19

Hi,
und ja danke. Ich wollt es ja erst silber lassen , aber da haben wir uns gedacht warum nicht hat ja TÜV...

Also bei mir kommt er ab 4000 voll und des ist auch OK.
Geh nächste Woche auf den Prüfstand dann stell ich es sofort on.

Und glaub mir ich bereue es nicht auf Front umgebaut zu haben..

Gruß Robin

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:16

Was verstehst Du unter 'voll'?

cougar270477

unregistriert

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:54

Zitat

Original von uLTi
Was verstehst Du unter 'voll'?


hey ulti, wieviel leistung bzw. was für einen druck fährst du ? hast du auch einen boostcontroller verbaut um die wastegateansteuerung etwas schneller agieren zu lassen ?
hab den avo noch nie in action gesehn, hast du nen diagramm oder so ? *Sabber*

@robin: in echt siehts noch geiler aus, freu mich aus samstag :-)

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 07:31

Ein sehr schöner Umbau ! Viel Spass damit !

11

Mittwoch, 13. Februar 2008, 08:18

Sehr schön! Das Blau ist sicher Geschmackssache, aber es verfehlt seine Wirkung nicht.

War nicht die allgemeine Meinung so, dass man auf nen FMIC keinen TÜV bekommt? is das bei PPC anders?

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:52

@cougar
Also mit nem VF43 Lader warens seinerzeit ~365ps/535Nm @5600upm bei 1.5bar hold ohne Boostcontroller.
Jetzt müssten es wohl 400 und ein paar zerquetschte sein (bei 1.6 peak und 1.45hold) - im Frühling gehts wieder zu Sportec auf die Rolle! :)
Beim LLK orientiere ich mich an Litchfield - die mit einem Originalen STi LLK auch 415PS auf die Rolle gekriegt haben.

PS: Ich habe immer wieder das Gefühl das wir uns irgendwoher kennen. Hattest Du nichtmal ein TT Quattro? :)

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:06

Hallo Robin
sehr schöner Umbau.
Ist echt beeindruckend und sieht in echt noch viel geiler aus.
Bin mal gespannt wenn ich ihn mal bei einem Treffen sehe.
Mfg
Dominik

Raptor001

unregistriert

14

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:06

Hi,

ja bei PPC gibt es den Front LLK von APS mit TÜV Teilegutachten..
Deswegen haben wir die auffällige Farbe gewählt weil ich mit der Polizei so keine probleme kriege...

Gruß Robin

cougar270477

unregistriert

15

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:30

Zitat

Original von uLTi
@cougar
Also mit nem VF43 Lader warens seinerzeit ~365ps/535Nm @5600upm bei 1.5bar hold ohne Boostcontroller.
Jetzt müssten es wohl 400 und ein paar zerquetschte sein (bei 1.6 peak und 1.45hold) - im Frühling gehts wieder zu Sportec auf die Rolle! :)
Beim LLK orientiere ich mich an Litchfield - die mit einem Originalen STi LLK auch 415PS auf die Rolle gekriegt haben.

PS: Ich habe immer wieder das Gefühl das wir uns irgendwoher kennen. Hattest Du nichtmal ein TT Quattro? :)


Geiles Drehmoment :-)

Nun ich bin mal nen 350Z gefahren, aber keinen TT Quattro, wobei böse Mäuler ja behaupten das beide Autos ähnlih aussehn, wovon ich mich meistens distanziert habe *lol*

fussauge

unregistriert

16

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:36

@Raptor001


Geile Kiste :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Da schlägt das Bastelherz höher :anbet: :anbet: :anbet:

Bin schon auf die Werte gespannt :crazy: :crazy: :crazy:

Gruss fussauge :umarm:

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:41

Zitat

Original von cougar270477
Geiles Drehmoment :-)

Nun ich bin mal nen 350Z gefahren, aber keinen TT Quattro, wobei böse Mäuler ja behaupten das beide Autos ähnlih aussehn, wovon ich mich meistens distanziert habe *lol*


Huch, jetzt beleidigst Du (und die bösen Mäuler) den Z aber ganz gewaltig :D
Hmmm, dann wars vielleicht ein E36 M3? ?

cougar270477

unregistriert

18

Donnerstag, 14. Februar 2008, 02:14

Zitat

Original von uLTi

Zitat

Original von cougar270477
Geiles Drehmoment :-)

Nun ich bin mal nen 350Z gefahren, aber keinen TT Quattro, wobei böse Mäuler ja behaupten das beide Autos ähnlih aussehn, wovon ich mich meistens distanziert habe *lol*


Huch, jetzt beleidigst Du (und die bösen Mäuler) den Z aber ganz gewaltig :D
Hmmm, dann wars vielleicht ein E36 M3? ?


Drum sagte ich ja, das ich mich immer distanziert habe von diesem gerücht, da ich der meinung war, das man beim Z die sitze net umdrehen kann und das auto genauso aussieht *g*

E36 ///M3 kommen wir der Sache schon näher *smile* War ein IMSA Rennmotor GT-R Umbau...irgendwie verfolgen mich solche Umbauten irgendwie *lach*

Aber woher kennst Du mich dann ? Bitburg ?

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:02

Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung.. ;(
Ich weiss nur das mir schonmal miteinander zu tun hatten.. Auto spezifisch natürlich ... :D

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:06

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ääääähm... nette Unterhaltung, aber leider völlig OT.

Kennt Ihr diesen Button schon ?



Danke!