Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 16:29

Tempo 130 auf Autobahn

http://www.tagesschau.de/inland/tempolimit6.html

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200…eo=2792772.html

http://www.br-online.de/bayern3/ratgeber…p.komponentenId



Bitte abstimmen vielleicht hilfts.



Wo das Kreuzchen hin soll ist ja eh klar oder?

Weiterleiten ist auch keine Schande.

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2007, 16:46

Zitat

Wo das Kreuzchen hin soll ist ja eh klar oder?


An alle Schweizer: Die Abstimmung ist für Deutschland, also nicht das Kreuzchen an die falsche Stelle setzen! :gruebel:

Gruß
Christian

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2007, 16:57

abgestimmt - gegen Tempolimit versteht sich :D

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

4

Montag, 29. Oktober 2007, 16:58

Ich habe abgestimmt. Ich will doch meine Kiste auch ab und zu mal richtig ausfahren. Und wo bitte soll das sein, wenn nicht auf euren Autobahnen??

Ich liebe in Deutscheland die Schilder "freie Fahrt"!!

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Oktober 2007, 17:12

Zitat

Original von Kendo
Ich liebe in Deutscheland die Schilder "freie Fahrt"!!


Echt, sowas gibt's noch?? Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen... Überall 120 oder 130 :(. Weit sind wir ja vom generellen Tempolimit eh nicht mehr entfernt. Aber daß diese Diskussion immer wieder auftaucht bringt mich zum Kochen. Mal wegen einer Frau, die erschrickt wenn sie in den Rückspiegel guckt, mal wegen dieser unsäglichen CO2-Diskussion... Die Menschen sind echt so doof, daß sie sich immer allen möglichen Unfug einreden lassen X(.

Ich fahre nicht oft über 160, aber ich will auch nicht grundsätzlich eingeschränkt werden, zumal Autos und Straßen immer besser werden. Es gibt also gar keinen Grund, jetzt noch ein Tempolimit einzuführen ;(.

Ich darf gar nicht dran denken... Mein Blutdruck... X(

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

6

Montag, 29. Oktober 2007, 17:15

Hallo,

diese Hirnlosen Politiker wissen doch gar nicht das sie da mit die gesamte Autoindustrie schädigen,Edelschmieden wie Ferrari und Lamborghini können dann gleich zu machen.Gibt viele PS Boliden die umweltfreundlicher sind wie mach alter Kadett ohne Kat die würde ich mal aus dem Verkehr ziehen und die was Umweltfreundliche Autos kaufen unterstützen.


Ich hab da gegen gestimmt ganz klar :D

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2007, 17:16

also ich fahre auch sehr selten Autobahn und wenn dann ist es meist eine Strecke von 10km, wo 5km unbeschränkt sind.

Aber wenn dann wärs es nicht schlecht so wie sonst schön den rechten Fuß entspannen und laufen lassen...

Extrem gegen ein Tempolimit bin ich aber auch nicht und schon garnicht dafür, oderso :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (29. Oktober 2007, 17:20)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2007, 17:29

Was soll das ? Weils die SPD auf dem Parteitag beschlossen hat ?

:gaehn:

Die haben schon 1985 Tempo 100 beschlossen ... wayne? Aber wenn man mal guckt, wer hier umfragt (BR, Bild, ... ) dann wird einem schon klar, was der "Sinn" einer solchen Umfrage ist..

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2007, 17:46

Na ihr müsst nur die richtigen Politiker wählen dann ist das doch vom Tisch.

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

GT-Driver

unregistriert

10

Montag, 29. Oktober 2007, 23:53

Zitat

Hallo,diese Hirnlosen Politiker wissen doch gar nicht das sie da mit die gesamte Autoindustrie schädigen,Edelschmieden wie Ferrari und Lamborghini können dann gleich zu machen.


Sorry, aber Hauptabnehmerland für Edelsportler ist Amerika :prophet: und dort gelten 55 Meilen/Std.

Aber vom Prinzip ist schon richtig, wozu ein Tempolimit wenn man auf den wenigen unreglementierten Strecken auf Grund der netten Dauerlinksschleicher sowieso nicht "frei" fahren kann.

Wer sich mal objektiv auf den deutschen Autobahnen umsieht wird feststellen, das selbst Tempo 130 nicht sehr oft erreicht werden kann.
Außer nachts oder bei einer guten Fußballübertragung ;)

11

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:56

Hab auch *gewählt*
Ihr lieben Deutschen, lasst Euch die freie Fahrt bloss nicht wegnehmen

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:11

Hallo an die Schweizer.

Das nützt nichts wenn ihr da abstimmt das ist ein Innerdeutsches Problem. Ist das selbe wie wenn bei uins eine Initiative ist da dürfen auch nur Schweizerbürger mitmachen.

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:51

Zitat

Original von Power-Forester
Hallo an die Schweizer.

Das nützt nichts wenn ihr da abstimmt das ist ein Innerdeutsches Problem.

?( die Schweizer benutzen auch deutsche Autobahnen, also haben sie auch ein starkes Interesse daran, dass in D keine Geschwindigkeitslimite eingeführt wird!

Zitat

Original von Power-Forester
Ist das selbe wie wenn bei uins eine Initiative ist da dürfen auch nur Schweizerbürger mitmachen.

Es handelt sich hier um eine Internetabstimmung. Ich glaube da verwechselst Du jetzt was. Bei einer Internetabstimmung kann auch einer aus Timbuktu mit abstimmen ;)

Gruss
Lukas

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:26

Zitat

Original von Lukas_WRX
Es handelt sich hier um eine Internetabstimmung. Ich glaube da verwechselst Du jetzt was. Bei einer Internetabstimmung kann auch einer aus Timbuktu mit abstimmen ;)


Richtig. Bein uns gibts keine Volksabstimmung. Schließlich leben wir in einer Demokratie ;(. Da wird immer das gemacht was der Großteil der Bürger nicht will.

Die 130 Pläne seh ich nicht so eng. Das wird eh nix.

15

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:52

@Power Forrester

Wir wollen doch nicht, dass auch noch das letzte positive Übrigbleibsel dieses einst so grossartigen Landes verschwindet.. :D

PS: Und mir persönlich liegt sehr viel daran, wo sonst kann ich ab und zu ungestraft "rasen". =)

Chris.Fuchs

unregistriert

16

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:08

Der einzige Grund, warum sie jetzt dieses Thema wieder aufbauschen, ist doch, weil sie nicht wissen, was sie (politiker) sonst so diskutieren sollen. Prima, wenn man sich mit so nem krampf rumschlagen kann und nicht an das wesentliche Denken muss. Zum Beispiel, wie Bundeskanzerlin Merkel sagt. Das Geld sollte in vernüftige Verkehrsleitsysteme investiert werden.
Den rest, ist ja eh klar. Freie Fahrt auf Deutschen Autobahnen!!!

Lg aus München,
Chris


P.S: War grad auf der Autobahn unterwegs, und da gings leider eh nicht schneller als 10km/h ;(

17

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:27

Wenn das kommt, zieh ich endgültig nach Dubai. Dann peitsche ich da mit fett krass 800HP-Jeep durch den Sand. :)
Hoch die Tassen!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

18

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:52

Zitat

Original von imprezamann
Wenn das kommt, zieh ich endgültig nach Dubai. Dann peitsche ich da mit fett krass 800HP-Jeep durch den Sand. :)
Hoch die Tassen!


und auf deren Autobahnen hat es generell nur 120 Km/h...

und Licht darf man dort nur anmachen wenn,

a) du ein Polizei-, Rettungs- oder Feuerwehrwagen bist
oder
b) erst wenn die Sonne untergegangen ist...

musste ich selber erleben, als sie mich dort auf der Autobahn mit Ihrem V8 Tuareg anhielten...

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:27

Hallo Freunde,

ich glaude nicht, daß es in Deutschland ein generelles Tempolimit geben wird.
Dafür haben zu viele Funktionäre der Autoindustrie in unserem Parlament die Zügel in der Hand.

Allerdings befinde ich mich im Moment in einer Art Selbstversuch. Mein Arbeitsweg besteht zu 95 Prozent aus BAB. Ich versuche den ganzen Weg nicht schneller als 130 zu fahren.

Mein Fazit:

1. Ich komme auch mit Tempo 130 überall an.
2. Der Weg zur Arbeit ist um einiges entspannter, weil man nicht ganz so auf der Hut ist, ob de irgendwo einer ausschert etc.
3. Der Spritverbrauch pendelt sich bei ca. 10l/100km ein, was ich als den grössten Vorteil erkennen kann.

Egal was "die klügsten Männer und Frauen der Welt" mal wieder beschließen, ich kann damit leben.
Wie wäre es denn mit einem zeitlich eingeschränkten Tempolimit, welches die Hauptverkehrszeiten einschliesst, und die Zeiten mit weniger Verkehr (Wochenenden) ausklammert?

Gruß
Daniel

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:57

Zitat

Original von danielD
Allerdings befinde ich mich im Moment in einer Art Selbstversuch. Mein Arbeitsweg besteht zu 95 Prozent aus BAB. Ich versuche den ganzen Weg nicht schneller als 130 zu fahren.

Mein Fazit:

1. Ich komme auch mit Tempo 130 überall an.
2. Der Weg zur Arbeit ist um einiges entspannter, weil man nicht ganz so auf der Hut ist, ob de irgendwo einer ausschert etc.
3. Der Spritverbrauch pendelt sich bei ca. 10l/100km ein, was ich als den grössten Vorteil erkennen kann.


Ich versuche das auch immer, weil ich auch viel BAB fahre. Das geht die ersten 1 bis 2 Stunden gut, danach halte ich es nicht mehr aus und drücke auf die Tube. Nach ner halben Stunde Vollgas kann ich dann auch wieder eine Zeit lang normales Tempo fahren. Aber dauerhaft? Keine Chance!

Zitat


Wie wäre es denn mit einem zeitlich eingeschränkten Tempolimit, welches die Hauptverkehrszeiten einschliesst, und die Zeiten mit weniger Verkehr (Wochenenden) ausklammert?


Das geht besser, und zwar über die flexiblen Verkehrsleitsysteme (Schilderbrücken). Warum festlegen auf bestimmte Zeiten? Die Autobahn kann auch um 12 Uhr mittags leer sein, dann müßte man aber trotzdem langsam fahren. Also lieber die Variante die Merkel vorgeschlagen hat. Ist zwar teurer, aber viel sinnvoller.

:tschuess:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net