Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2007, 12:14

Feedback und Fotos vom Sportfahrertraining auf dem AdR, 6.7.07

Das war gestern wieder ein toller Tag.

Nach eine kurzen theoretischen Einleitung, die vom Instruktor Rolf wie immer mit viel Humor durchgeführt wurde, ging's auf die Piste.

Technik beim Slalomfahren, Ausweichen und Vollbremsung in der Kurve, Idealline und möglichst hohe mit der Lichtschranke gemessene Ausgangsgeschwindigkeiten aus der Kurve waren dann unter anderem die Themen. Das Essen am Mittag war tiptop und dannach ging es mit der Zeitnahme im Slalom weiter.
Von 27 Teilnehmern wurde Giova mit seiner Elise erster, Gratulation. Dann folgte ein alter Kadett GT/E. Gegen diese Leichtgewichte hatten wir keine Chance. Rubberduck und ich folgten dann auf den Plätzen 3. und 4. Danach ging's zum freien Fahren.

Ich hoffe, es hat Euch allen Spass gemacht und ihr habt wieder etwas dazugelernt. Mir geht es jedenfalls so. Zumindest weiss, dass ich das Fahrwerk noch härter hätte stellen können und immer noch zuviel Luftdruck in den Semi-Slicks hatte (Anfang 2.4 bar, Messung nach dem freien Fahren 2.95 bar). Aber die Michelin Sport Cup, die ich neu montiert hatte, haben sich auf jeden Fall bewährt.

Meine wenigen Bilder folgen noch, sobald ich sie hochladen kann.

Gruss
Lukas

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juli 2007, 12:21

So, Bilder sind da.

Morgäääähn. :gaehn:




Der blaue Mitsubusi.


Unser Werbeträger


Ein bissl Prügel mussten die Autos schon einstecken.




Der Secondo kam im kleinen knappen Schwarzen. =)


Hiiiielfe! Was wollen die alle von mir? :schock:


Der silberne Mitsubusi.


leider der einzige Pörschl im Feld.


Was macht das Rad in der Luft?


Immer auf der Suche nach dem Drehmoment.






das kleine Schwarze wieder.


der grüne Mitsubusi. :roffl:


auch ein paar Fräuleins waren da. Mit 4-Rohr Auspuffanlagen. :gruebel:


Ein verdächtig schneller Familienbomber. :angst:










Auch hier, ein Rad in der Luft? Die gehören auf den Boden, das sind Räder und keine Fluggeräte. :prophet:


4-Rohr Anlagen kommen wieder in Mode. Aber gibts die nicht auch in schön? Aber lustige Geschäftsautos haben die da.


also ein bissl mehr Quertreiberei hätt ich schon gern gesehen. :rolleyes:




JDM Oldschool Porno? :crazy:


jaja, diese Instruktoren hatten schon was drauf, die sind so gut, die müssen nichtmal auf die Strecke kucken. :P


ein bissl Gedränge herrschte schon von Zeit zu Zeit.


und das ist Rolf mit seinem Jaguar. Rolf ist Instruktor und sowas wie ne materialmordende Wildsau. Der V8 mit Kompressor war einfach nur :tongue:. Und der hat recht ordentlich vorwärtsgedrückt. =)


Wieder mal ein geiler tag, den Lukas da angezettelt hat. Für mich persönlich perfekt, genau nach meinem Gusto. Die Instruktoren waren gut drauf und offensichtlich auch ziemlich autovernarrt, nicht nur diese lieblose Herunterbeterei von der Standardtheorie, sondern auch ausführliche Themenabschweifungen und OT-Gespräche. Genau so soll das sein. =) :spring:

Duckerle

PS: Mein rsch tut weh, ich brauch schmalere Sitze. Oder nen breitren rsch. :heuler:

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juli 2007, 13:55

Hallo Lukas

Danke für die Bilder.
Wie hat sich Dein Auspuff benommen? :D

Beim letzten Foto hat man fast das Gefühl 2 Räder seien in der Luft...

Hat nicht per Zufall jemand noch gefilmt....?

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juli 2007, 14:10

Zitat

Original von oesi
Hallo Lukas

Danke für die Bilder.
Wie hat sich Dein Auspuff benommen? :D

Beim letzten Foto hat man fast das Gefühl 2 Räder seien in der Luft...



Der Jaguar (auch ein "R") hat tatsächlich 2 Räder in der Luft. Aber so, wie der vom Instruktor bewegt wurde...

Mein Auspuff war perfekt. Auch auf der Hinfahrt auf deutschen Autobahnen mit über 200 km/h war er keinesfalls zu laut.

Gruss
Lukas

Langfinger

Schüler

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

Wohnort: www.S1ZE.ch

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2007, 15:17

Hi erstmal

Der Tag war der Hammer....
Jedem nur zu empfehlen, wie oben schon gesagt die Instruktoren hatten einen guten Tag und gute Laune. Der ganze ablauf war einwandfrei Spass Infos und gelerntes können am freien Fahren einzusetzten war den Killer schlecht hin auch ist beim ganzen Traning keinem etwas passiert.
Für mich mein erstes Traning und mein erstes mal das ich an die grenze der Pneus etc kam. Vorallem an meine Grenze ^^ da bei den einen Übungen mir schon ein einwenig mullmig geworden ist....

Wenn man dan plötzlich mit 100km/h auf etwas zufährt und dan noch ausweichen sollte...

Ja ich bin wieder dabei wenns wieder so was giebt ganz klar...

Zudem THX noch an Lukas der das ganze Seidenfein Organsiert hat und auch die Treffen am Fressbalken etc
Auch an rubberduck der dei schönen Bilder gleich eingefügt hat =) =)

Nun dan Wünsch ich euch n schönes Wek Gruss Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langfinger« (7. Juli 2007, 15:19)


6

Samstag, 7. Juli 2007, 16:19

@Lukas:
Versuchs mal mit nem halben Bar weniger.
Man kann zwar unsere Autos nicht vergleichen, aber wir fahren Semislicks mit nem Kaltdruck von 1,7 und bei Nässe bis 1,3 Bar.

Gruss raki

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juli 2007, 17:49

Zitat

Original von raki
@Lukas:
Versuchs mal mit nem halben Bar weniger.
Man kann zwar unsere Autos nicht vergleichen, aber wir fahren Semislicks mit nem Kaltdruck von 1,7 und bei Nässe bis 1,3 Bar.


Ja Raki, eindeutig, ich hatte auch an 2.0 bar oder darunter gedacht. Danke. Ich konnte es kaum glauben, als Giova mir sagte, dass er mit den Semi-Slicks auf seiner Elise 1.4 bar fährt.

Gruss
Lukas

8

Samstag, 7. Juli 2007, 18:44

Auch mir als dt. Außenseiter mit dem Porsche hats sehr gut gefallen.
Ein Lob an Lukas und an die professionellen und lustigen Veltheimer!

chris@honda

unregistriert

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 10:40

So gut das auf dem einten Impreza schön gross die Adresse des Forums stand ;-). Möchte mich auch ganz herzlich für den schönen tag mit euch bedanken und auch für die Fotos^^

Hier sind 2,3 die ich noch gemacht habe (kam leider nicht so oft zum fotografieren (zu fest beschäftigt hinterem Lenkrad ;-))












Hätte auch ein paar onboard videos vom Freien Fahren, aber die interessiert glaub ich hier niemanden ;-).


Falls sich jemand fragt, ich war der kleine pfupf im grauen Honda Civic, ich weiss ich bin erst 22 ^_^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »göp« (8. Juli 2007, 10:55)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 10:57

Hi Chris

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Merci für Deine Bilder. Und onboard-Videos interessieren uns immer :D

Gruss
Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (8. Juli 2007, 10:58)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:42

Und noch ein Foto von Oliver und Marco, die am fachsimpeln sind:



Gruss
Lukas

chris@honda

unregistriert

12

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:57

so auf Wunsch hab ich die onboard Videos noch auf den Webspace meiner Uni die mir freundlicherweise 500 mb zur verfügung stellt hochgeladen:

Video1 9 minuten lang
Video2 3 minuten lang

Ich habs im freien Training sehr langsam angehen lassen, hab alle subis immer schön an mir vorbeiziehen lassen. Meine Vorderreifen waren schon ziehmlich durch und ohne Helm wollte ich nix riskieren, aber nen Golf hab ich immerhin auch mal überholen können :D. Also verzeiht mir wenn die Videos euch zu langweillig sind. :anbet: :anbet: :anbet: (Das war eigentlich mein Hauptgrund wieso ich vorhin geschrieben habe, dass euch die Videos nicht so interessieren werden)
Immerhin Top Speed war auf der Gerade so 180 im 4th Gang. In den Kurven konnte ich mich nie entscheiden, soll ich nun in 2th gang runter bei 7000 - 8000 damit ich kraft habe oder im 3th gang bleiben, dann fällt die drehzahl jedoch unter 6000 und so ausserhalb vom vtec bereich --> keine kraft :(. Sind halt nachteile von n/a Motoren und Frontantrieb :(. Aber viel Spass hat es trotzdem gemacht auch wenn ich nicht so schnell unterwegs war wie die Imprezas ;-) und ich konnte dafür mit einem Tank ganz durchfahren (Morgen Tank rand voll, hingefahren, runden gedreht und mit 1/4 Tank dann nach hausegefahren (TankVolumen 47Liter))

Gruss

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chris@honda« (8. Juli 2007, 23:04)


Il Duce

unregistriert

13

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:20

Mach dich und dein Auto nicht schlechter wie ihr seit ;)
Hätte mir dort sicher auch gut gefallen :D

Video's sind immer von interesse, meine Meinung.

greetz Markus

Langfinger

Schüler

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

Wohnort: www.S1ZE.ch

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:38

Genau und auserdem hat es ja Spass gemacht...... :s_dafuer: :s_dafuer:

SO SOLL ES AUCH SEIN.... :tschuess: :tschuess:

THX für die Videos... :s_gutenacht:

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. Juli 2007, 11:16

hallo mädels :D

war ein toller tag,

hat mich gefreut, wieder mal neue gesichter zu sehen, aber vor allem mal die gummi-ente kennen zu lernen :tongue:

noch ein grosses dankeschöne an lukas für die organisation

und noch: die lise ist halt so leicht, bei uns genügt wenn wir nur 1.4 bar fahren. mein kumpel mit dem super 7 fahrt bei slaloms 0.9 bar 8o

und nöcher: ich hab auch noch ein paar fotos, die werde ich auch online stellen...

bye :tschuess:

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. August 2007, 13:24

hier noch die fotos von marco :tongue:























wo will er hin? oder hat er einfach nur eine sehr gute verkehrserziehung genossen und blinkt nun bei jeder pylone? ?(






da, er machts schon wieder? :angst:


nochmals danke an marco, top-bilder! :s_dankeschoen:

duck

edith sagt: die volle hd-auflösung gibtshier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubberduck« (15. August 2007, 13:27)