Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Beastmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. September 2006, 16:09

Is auch nur an der einen fotografierten Stelle "fast" weg.
Der Rest sieht aus wie auf den Photos oben.
Hat irgendwas von nem Leoparden oder?

Ich lass es ja auf alle Fälle machen, fragt sich halt nur wer es bezahlt.
Ich oder der Verein mit den vier Buchstaben.

Gruß

Jürgen



2Fast4U




Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

oldjusty-driver

unregistriert

22

Freitag, 15. September 2006, 16:20

Ja, Leopard kommt hin. Erst mal daumendrück daß die Sache zu deinen Gunsten läuft. Ich denke mal ich bin nicht die Einzige die gerne wissen möchte wie es aus geht. Also halte uns bitte auf dem laufenden.

Gruß, oj-d


T.Montana

unregistriert

23

Freitag, 15. September 2006, 16:22

das ist wirklich mehr als ärgerlich, und das noch bei einem
neuen wagen.

flecken dieser art hatte ich aber auch mal. waren glaub damals von
einem autoshampoo, welches ich depp in der prallen sonne anwendete.
gingen aber gott sei dank nach langen polierarbeiten wieder weg.

sahen aber genau gleich aus.

gruss volker


  • »Beastmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 15. September 2006, 16:30

Ich durfte mir die Flecken (beim Aufbereiter)unter dem Mikroskop anschauen.
Man sieht regelrecht wie es in die Oberfläche "hineingefressen"
ist. Faszinierender Anblick....wäre mir jedoch wenns nicht meiner wäre.


Jürgen

2Fast4U




Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

T.Montana

unregistriert

25

Freitag, 15. September 2006, 17:05

d.h. du hast einen paar monate alten wagen,
und kannst schon die halbe karosserie lackieren lassen.

na prima. da kannst du gleich noch wertminderung
geltend machen.

bei einem wiederverkauf kann dir da einer einen strick
draus drehen. habe sowas in der art mal selber erlebt.
gehört aber jetzt nicht in diesen fred.

gruss volker


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 15. September 2006, 17:09

So siehts beim Forester aus, wenn man Vogelschiss zu lange dran lässt.
Aber das Thema hatten wir schon.

Hoffe das Du das vernünftig und vor allem nicht zu Deinen Lsaten geregelt bekommst *daumendrück*


Markus



cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 15. September 2006, 18:30

Also bei meinem GT habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Lack, beim Fahrsicherheitszentrum in Gründau haben die auch nicht auf so Probleme hingewiesen, kann aber sein dass die Regenwasser benutzen.

Mein Beileid Jürgen, beim neuen Auto tuts auch immer gleich doppelt weh.

Gruß
Christian

Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !"

torquemada

unregistriert

28

Freitag, 15. September 2006, 19:12

PS: schon mal Liste machen wer alles Dein Auto vorher (wann!) in einwandfreiem Zustand gesehen hat (Händler, Nicht-Familienangehörige, Arbeitskollegen und Verwandte weniger), das gleiche für danach (evtl. Adressen anderer Teilnehmer?), besser jetzt aufschreiben als später nachdenken...und das wäre ein gefundenes Fressen für die Autobild (allerdings durch Anwaltseinschaltung nicht mehr möglich), kann ja mal bei meinem ADAC-Rechtschutz nachhören , das würde mich mal interessieren, ob die auch ne Freigabe geben würden...

mein Luder schluckt

"Überlebe ich den Monster-Muteki-Fred?"

  • »Beastmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 15. September 2006, 20:00

Alos lackieren lassen muss ich ihn Gottseidank noch
nicht. Das geht mit einer Schleifpolitur schon runter.
Der Aufbereiter hats schon an einer Stelle probiert.
Ist halt nur entsprechender Arbeitsaufwand und eben teuer.....

@torquemada
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>und das wäre ein gefundenes Fressen für die Autobild (allerdings durch Anwaltseinschaltung nicht mehr möglich)<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Wieso durch Anwaltseinschaltung nicht mehr möglich?

Jürgen

2Fast4U




Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

torquemada

unregistriert

30

Freitag, 15. September 2006, 20:07

lies Dir die Hilfe-Seite in der Autobild durch, unter Vorbemerkungen steht das dort...und als "redaktionellen Teil" werden sie wohl Deinen Erfahrungsbericht nicht bringen, eher undercover einen ihrer objektiven und vorurteilsfreien Reporter schicken in der saure-Gurken-Zeit...

mein Luder schluckt

"Überlebe ich den Monster-Muteki-Fred?"

Varadero0033

unregistriert

31

Samstag, 16. September 2006, 12:01

Klingt ja nun alles nicht so Toll..
Mit wem hast du denn bei diesem Verein gesprochen? Hast du einfach in München Angerufen oder hast du es Schriftlich gemacht? Wenn du nur Angerufen hast bist du bestimmt nur bei einer Calltante gelandet die ihr "vorschriften" für die Schadensregulierung hat. Ich würde da mal genauer nachhacken bei dem Verein denn ich denke die Versuchen auch Geld zu sparen,aber lassen bestimmt auch schnell mit sich Reden auch ohne Fernsehen usw.Und ob das Fernsehen oder Autobild sich wirklich dafür Interessiert? Die bekommen bestimmt Tonnenweise Post mit solchen sachen..



Micha

torquemada

unregistriert

32

Samstag, 16. September 2006, 19:56

also ich hab gerade beim penny nochmal in einer Autobild geblättert; so sinngemäß: "wenn schon ein Gericht damit betraut ist, oder ein Anwalt, oder man sich schon von einem Anwalt hat beraten lassen...usw." geht bei denen gar nix!

PS: mit Marc Wingenter heute gesprochen, kurz mal auf Deinen Fall angesprochen, er kennt jetzt keinen gleichlautenden Fall, meint, 1000er Nassschleifen und dann polieren...

mein Luder schluckt

"Überlebe ich den Monster-Muteki-Fred?"


geändert von: torquemada on 16/09/2006 19:58:46

Varadero0033

unregistriert

33

Samstag, 23. September 2006, 11:06

Ich wollte nur mal nachfragen was denn nun drauß geworden ist??


Micha

  • »Beastmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 23. September 2006, 17:00

ganz ruhisch.......et läuft!

Brief vom Anwalt ist raus.....aber DIE haben
noch nicht geantwortet......

Halte euch natürlich auf dem Laufenden!


Jürgen

2Fast4U




Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

  • »Beastmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 9. Oktober 2006, 16:42

Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben........aaaaaaber.....

da ich es schriftlich, wenn auch nur per Email habe, kann ich es ja ruhig
rausposaunen.

Der ADAC hat mir heute, per Email, mitgeteilt, dass sie Kosten der
Schadenbehebung in vollem Umfang übernehmen werden!

Es ist zwar Schade, dass das erst passiert nachdem ich meinen Anwalt
auf die Sache angesetzt habe, aber was solls. Scheinbar ist es die Politik
der großen Firmen geworden, dass man versucht am kleinen Mann zu sparen!

Wenn es zu meiner vollen Zufriedenheit behoben ist, werde
ich erneut posten und das Endergebnis mit Bildern dokumentieren.

Wenn sie nämlich eh schon den ganzen Lack abschleifen müssen, hab ich mir
gedacht, lass ich ihn gleich versiegeln. Die Firma hat mir das Angebot gemacht,
dass ich nur noch das zusätzliche Material bezahlen muss, da der Arbeitsaufwand
der selbe wäre.

Endlich mal ne gute Nachricht, nach dem ganzen Ärger, den ich letzter
Zeit so habe, ist das Balsam für die geschundene Seele.....*lol*


hocherfreute Grüße

Jürgen



2Fast4U






geändert von: Beastmaster on 09/10/2006 16:43:16
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 9. Oktober 2006, 16:58

Das hört man gerne!


[i] Zu schnell und zu erbost
[/i]

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 9. Oktober 2006, 18:46

Den Farbcode hast Du Sag Deinem Lackierer einfach 47A
det basst scho!!

Mich würde noch interessieren, ob der ADAC Massnahmen trifft, dass solche Geschichten der Vergangenheit angehören oder sich weiterhin Mäcky's Motto "Versuch's doch" zu nutze machen...

___________________________________________________
www.rundstrecke-JA.ch


  • »Beastmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 9. Oktober 2006, 19:18

Danke Shadow, aber da wird nix lackiert.

Lack wird nur mit Schleifpaste (oder so) angeschliffen und dann
eben neu versiegelt. (Sorry wenns laienhaft ausgedrückt ist, so ähnlich jedenfalls)



Gruß

Jürgen

2Fast4U




Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

39

Montag, 9. Oktober 2006, 20:35

Ich hab meinen auch versiegeln lassen! Funktioniert prima!
www.nz-fulda.de
Bei DSF waren sie auch schon als sie Motorräder und Helme versiegelt haben.
Mittlerweile haben sie auch Partner in Deutschland, da ihre Versieglung für Deutschland patentiert ist und sie deswegen auch eine 3Jahre oder 100.000km Garantie geben können.
Gruß

Mike
ETNBZPZX

  • »Beastmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 9. November 2006, 12:13

So...was lange währt wird endlich gut.

Hab meinen Wagen heute vom Aufbereiter abgeholt.

Und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.

Der Lack wurde abgeschliffen, gereinigt und mit
"Starshield" versiegelt.

Die Jungs haben da echt ne super Arbeit abgeliefert.
Endlich mal wieder ne kompetente Truppe, und vor allem wissen die noch was
Service ist. Nicht nur, dass der Lack außen herum behandelt wurde,
sie haben sich die Mühe gemacht und alle Türfalze, Spalten etc. mit gemacht.
Der Motorraum wurde gereinigt, ebenso wurden die Scheiben gereinigt, meine, noch vom letzten Winter schmutzigen, Gummimatten gesäubert und das Auto komplett ausgesaugt. Zum Abschluss wurden dann noch die Armaturen vom Staub befreit. Gut, war nicht die Welt an Arbeit, da man aus meinem Auto sowieso fast essen kann, aber auf meinen Einwand, dass ich das doch gar nicht in Auftrag gegeben habe, sagte er nur kurz: "Das ist bei uns standart! Wir wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind!"
Es wurde mir sogar angeboten, dass ich mein Auto um 04:00 Uhr morgens holen könnte, da ich eigentlich heute hätte arbeiten müssen. Find ich echt stark.
Hab das dann aber nicht in Anspruch genommen, weil ich mir frei nehmen konnte, und das Ergebnis schon gerne bei Tageslicht gesehen hätte, bevor ich ihn vom Hof fahre.

Hier mal ein paar Bilder wie er jetzt aussieht.
Die Versiegelung ist ähnlich wie die von Nobel-Clean, sogar besser, wenn man
den Worten des Chefs glauben darf! Wir werden sehen.











Also diese Firma ist echt zu empfehlen.
Die Internetpräsenz lautet:

www.top-clean-fahrzeugpflege.de

Und noch: Auf die Versiegelung ist 3 Jahre Garantie.


Gruß

Jürgen


2Fast4U



geändert von: Beastmaster on 12/11/2006 18:23:49
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt: