Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cweber

Profi

  • »cweber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. April 2006, 19:12

Erste Panne mit dem GT :( Reifenschaden

Hallo,

komme gerade von der Arbeit und hatte heute meine erste Panne mit dem GT. War so gemütlich mit 170km/h auf der A5 unterwegs, als ich plötzlich ein metallische Pling höre, wie wenn ein Stein irgendwo gegen die Karosserie geschleudert wird nur viel lauter. Habe mir erst nichts dabei gedacht, habe dann aber Vibrationen gespürt und dachte mir so "sonst ist die Autobahn doch hier nicht so uneben", also habe ich mal die Spur gewechselt, es wurde aber nicht besser. War zu dem Zeitpunkt bestimmt schon zehn Kilometer gefahren und bin dann rechts ran um mal zu schauen, siehe da hinten rechts Plattfuss. Die restlichen 60km habe ich mich dann auf dem Notrad nach Hause geschleppt , der andere Reifen war schon ziemlich warm, die Fahrstabilität aber phänomenal. Naja, auf den Reifen habe ich noch Garantie, der sollte ersetzt werden, konnte aber auf die Schnelle keine Beschädigung feststellen.

Gruß
Christian

Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !"


Shadow: Ich verschiebs mal in ein anderes Forum. In den geistigen passt es nicht so recht. Hoffe hast nichts dagegen

geändert von: cweber am 21/04/2006 17:29:10

sonicblue

unregistriert

2

Donnerstag, 20. April 2006, 19:17

Das nenn ich aber Schwein gehabt!Ne ganze Weile mit nem Plattfuss unterwegs und nix passiert!
An der Hinterache wirkt sich ja ein Platzer wesentlich schlimmer aus als vorn,da die Hinterachse die Spur führt!




bullrich

unregistriert

3

Donnerstag, 20. April 2006, 21:46

Weia Glück gehabt,

ging mir mit dem 03er STI ähnlich, nach dem Sachsenring Event nach Hause, Anschlag was halt ging.

Mit laufenden Motor noch an einer Kartentankstelle nachgetankt und weiter...

Am nächsten Morgen Reifen Platt ( Hinten rechts ).

Notrad drauf und ab zum Reifengöcker, der Bulli zündet sich ne Fluppe an und wundert sich, das es still wurde in der Werkstatt.

Man(n) konnte durch die Flanke des Reifen durchgucken :( komplett im Ar*** )

Nie mehr Bridgestone-----

Gott sei dank war der Reifen nach der Rennstrecke noch warm und die "enorme" zentrifugalkraft hatte ihn aufrechterhalten *rffl*.

Sowas ist mir noch nie passiert, dank Subi ist aber nix passiert *holzklopf*

CU Marco



are you
bright enough ?

gumpel

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Wohnort: Oberlausitz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. April 2006, 01:59

Gut, dass dir nichts weiter passiert ist und ich hoffe, dass auch dein Subi keine weiteren Schäden davongetragen hat.
Ich habe mit meinen Winterrädern jenseits der 160 km/h auch erhöhte Vibrationsbelastung feststellen können. Die Reifen sind jedoch optimal gewuchtet und weisen keinerlei Defekte auf... .

Als ich den Fred-Titel gelesen habe, dachte ich schon, hier würde jemand die unglaublich niedrige Ausfallwahrscheinlichkeit eines Subarus in Fragen stellen wollen.
Einen Reifenschaden hat man unabhängig von der Fahrzeugart.
Deshalb kann ich auch Bullrich nicht zustimmen, eine Beschädigung der Bereifung am Hersteller festzumachen.

____________________________
"Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

Blubbel

unregistriert

5

Freitag, 21. April 2006, 11:45

Steve ich denke du hast das von bulli misverstanden

Ich les das als positive eigenschaft des Subi's, das trotz des platten Reifens nichts passiert ist.


cweber

Profi

  • »cweber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. April 2006, 17:28

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Als ich den Fred-Titel gelesen habe, dachte ich schon, hier würde jemand die unglaublich niedrige Ausfallwahrscheinlichkeit eines Subarus in Fragen stellen wollen. <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

So wars ja auch beabsichtigt

Was ich ganz vergessen zu sagen habe, genau an der Stelle wo ich gehalten habe, habe ich noch einen 5¤ Schein gefunden . Schlechte Nachricht ist allerdings, dass mein Stammreifenhändler nicht einen einzigen Reifen in dieser Dimension (215/40R17) da hat, hier in der Gegend niemand so ein Teil auf die schnelle besorgen kann, und dieses verflixte Teil wahrscheinlich erst Ende nächster Woche hier eintrifft , dafür aber komplett umsonst mit Montage und allem Pipapo. Da ich aber im Moment 120km einfachen Weg zur Arbeit habe muss ich mir wohl von meiner Mutter das Auto leihen und sie darf hier noch mit dem Notrad rumgurken. Außerdem habe ich Mittwoch einen Termin beim Tüv, heute mal angerufen ob das Probleme gibt mit 3 1/2 Reifen, der meinte nein, da bin ich mal gespannt wenns soweit ist.

Was mich auch wundert ist, das die Felge rein gar nichts abbekommen hat.

Gruß
Christian

Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !"


geändert von: cweber on 21/04/2006 17:29:30