Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

giova

Schinder

  • »giova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. April 2006, 09:36

Gestohlenes Auto per Handy lahmlegen

Autodiebe lahmlegen: Handy-Anruf genügt

Autoknacker werden in Zukunft ihr blaues Wunder erleben: Per Handy lässt sich auf Knopfdruck der Motor abwürgen, egal wo der Dieb mit dem gestohlenen Wagen gerade unterwegs ist.

quelle: http://www.20min.ch/digital/handy/story/13875311

link zur firma:
http://www.imetrik.com/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=103

[i]www.impreza-cup.ch.vu[/i]

Eagle_B5

unregistriert

2

Donnerstag, 6. April 2006, 10:00

Hey Giova

Das hättest du mir früher sagen müssen, dann wäre mein Wagen nie mit Schäden in der Garage gelandet und zudem hätte ich den Dieben noch gratis eine Abreibung verpassen können...

Nur Subaru fahren ist schöner...

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. April 2006, 10:10

Naja, wenn der Dieb den Wagen klaut und nach 100m bereits einen Unfall baut, ntutz dieses System auch wenig, wenn man erst später von dem Klau Kenntnis bekommt...

Ne, ist sicher eine nette Alternative/Ergänzung zur Alarmanlage

Ja zur Rundstrecke in der CH: Jetzt mitmachen!

Bernhard

unregistriert

4

Donnerstag, 6. April 2006, 17:17

Was kostet so was mit Einbau?


torquemada

unregistriert

5

Donnerstag, 6. April 2006, 21:02

es gibt eine einfache Art den Wagen lahmzulegen:
elegant: nehmt einen Original-Schalter aus dem Subi-Programm, baut ihn ein und verbindet ihn mit der Zündung so, das man erst mit dem Schalter den Stromfluss freigibt (z.B. Nebelscheinwerferschalter, Sitzheizung etc.)
versteckt: gleiche Idee, nur Schalter im Handschuhfach, unterm Sitz oder sonstwo mehr oder weniger unauffindbar...


torquemada

unregistriert

6

Freitag, 14. April 2006, 20:29

Quelle Auto, Motor und Sport, Heft 9, 12. April 2006
"Das kanadische Telematik-Unternehmen Imetrik hat ein System entwickelt, mit dem sich gestohlene Autos per Internet oder Handy stoppen lassen. Mit dem fernbedienbaren, so genannten Kill Switch Sensor läßt sich bei dem stehenden Fahrzeug die Zündung unterbrechen. Die Zusatzfunktion (locate me now) erlaubt per GPS ausserdem die Ortung gestohlener Wagen. 200 € kostet das System, es kann vom Autofachhandel installiert werden und soll noch in diesem Jahr in Deutschland verfügbar sein."
Sammelbestellung??? Am besten direkt zwei Stück (für die "bessere Hälfte" wäre so eine "Stilllegung" manchmal gar nicht so schlecht....)


7

Freitag, 14. April 2006, 21:26


Mein Vater hat mal so ein Ortungsgerät welches über Satellt läuft in einen Maserati eingebaut. Hat 1999 richtig Geld gekostet... ein halbes Jahr später war die Herstellerfirma pleite und das System nur Zusaztgewicht in der Kiste

Stellt eure Kisten Nachts in Garagen und macht am Tage so´ne massive Lenkradsperre rein wenn ihr mal draußen parkt. Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!


Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. April 2006, 07:52

Zu bedenken wäre auch, dass jedes Elektronik-Sicherheitssystem so ungefähr 2 Monate absolut sicher ist. Dann gibts dafür die entsprechende Software/Hardware um das ganze dann zu umgehen. (Meistens dann mit einer Bedienungsanleitung in einer slawischen Sprache)