Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TigerTooth

Anfänger

  • »TigerTooth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Juni 2026

Wohnort: Wörthersee

  • Private Nachricht senden

1

Gestern, 23:05

Vorstellung TigerTooth

Ein Servus aus Österreich!
Ich bin neu hier und ebenso bei der Marke Subaru. Habe mir vor 2 Wochen einen Legacy Kombi 3.0R spec. B Bj. 2005 gekauft.
Ich fahre und besitze nur Japaner, ab dem ersten Auto. Hauptsächlich stehen bei mir Mazdas wie ein RX-7 1. Gen, 6er MPS oder Xedos V6. Fahre aber auch einen Lexus LS430. Auch habe ich mir letztes Jahr (m)einen Traum erfüllt und einen 2JZ-GTE gekauft, in der Hülle eines Toyota Aristo....
Nun zurück dazu, warum ich mich hier angemeldet habe.
Hatte mir vor 2 Jahren einen Mazda 6 GY 4WD (= 1. Generation) Bj. 2003 im Jahreswagen-Zustand als Winter-Auto wegen dem Allrad gekauft. Leider bin ich heuer im Frühjahr damit sprichwörtlich in den Graben gefahren.
Leider ist die Beschädigung so groß, dass ich das bis zum nächsten Winter nicht reparieren kann.
Die 6er mit Allrad sind so selten, dass ich in den letzten 3 Monaten keinen als Ersatz finden konnte.
Daher habe ich mich abseits von Mazda umgesehen was es so gibt/gab. Subaru war da natürlich an erster Stelle, wegen serienmäßigem Allrad. Der Impreza ist mir zu klein, somit kommt nur ein Legacy in Frage. SUVs mag ich ned.
Dann hab ich den Legacy mit H6 "gefunden" und wusste: "Der is es!"
Ein Monat später, hab ich dann zugeschlagen. Da es unbedingt ein Schalter sein sollte, war/ist extrem wenig am Markt. Für jene in gut bis sehr gutem Zustand war/bin ich nicht bereit Fantasie-Preise zu zahlen. Bei einem Neupreis von 43k€ sehe ich 30k€+ für ein 20 Jahre altes KFZ als nicht angemessen.
Daher wurde es ein - ich nenne es - "Aschenbuttel-Exemplar". Also Zustand mittelmäßig mit Überraschungs-Ei-Charakter.
Es wurde ein schwarzer mit EZ 2005 in der Schweiz und ab 2020 in DE gemeldet, kommt jetzt nach Österreich. Überstellung kommenden Samstag.
Am Tacho stehen 235tkm. Außen schwarz, innen schwarzes Leder.
Details zum Wagen folgen in einem Projekt-Thread, werde unweigerlich das eine oder andere reparieren (müssen) bzw. upgraden.
Hier noch mal paar Bilder meines Fuhrparks:





[img]https://lh3.googleusercontent.com/pw/AP1GczP4hyWRz6wAxKy9B2C_i7UXUaZwK3fvP-7R0cFja-xYQDOzH0RoHG6oxOTBEbq_6x3IMFVUXwswn9y4Aq59jR73iHNmBCSC3v-rUP-UXJLxtPfiEJCCO_VvLdFsaZuIL3FnqZNdH7te-Ms7P4P3ZCtsXg=s500?.jpg[/img]




[img]https://photos.fife.usercontent.google.com/pw/AP1GczPkdGVmgeUdR-DrT3aFbvVjmAdeYy-givhI835Op17vOomL5rJXVwRo=s500?.jpg[/img]




[img]https://photos.fife.usercontent.google.com/pw/AP1GczM8pP0IbhGy0t2e1lkOvDb-o2QpAPYBz1vkLYulLo0OUbJLC8pSEcXB=s500?.jpg[/img]




[img]https://lh3.googleusercontent.com/pw/AP1GczMI8x0FTOHpRxO3BaOzqmSq-qAEwM9U1pCtMAnBSj_6pxYh6Ixd_Yz79dI_TjaQ6bUzFFgLGpI82mlg7HFB_B6Xxw6q0mIJ1OFKfjWBwQekXHNj_P2Qr0SjX4Q1nkMQdg6RLT8dxyTTv7fDtIb_IQzM=s500?.jpg[/img]




Viele Grüße vom Wörthersee