Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

salkin

Anfänger

  • »salkin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. April 2017

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. April 2017, 21:35

Ein Neues Mitglied sagt Hallo. :)

Moin Moin!
Ich bin seid ein paar Tagen hier und Stelle mich jetzt einmal offiziell vor:

Ihr könnt mich ruhig Niklas nennen, ich bin 20 Jahre jung und von Beruf Schornsteinfeger

salkin

Anfänger

  • »salkin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. April 2017

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. April 2017, 21:38

Moin Moin!
Ich bin seid ein paar Tagen hier und Stelle mich jetzt einmal offiziell vor:

Ihr könnt mich ruhig Niklas nennen, ich bin 20 Jahre jung und von Beruf Schornsteinfeger
Seid September letzten Jahres, habe ich mein hart erspartes Geld auf den Kopf gehauen und kaufte mir einen Subaru Impreza WRX Bugeye aus Japan.
Bj 2001 und in einem wirklich guten Zustand von Rost her.
Seitdem habe ich schon einiges verändert, wird mein Projektauto, würde ich mal so sagen.
Anfangs erstmal die "pfusch" Sachen des Vorbesitzers weggezaubert und solangsam verliebt man sich immer mehr. Nächsten Monat wird dieser Abgestimmt und dann ist der Motortechnisch erstmal ausreichend. Optisch habe ich auch noch einiges vor und auch schon einiges gemacht, jedoch findet man ja immer was neues.
Falls ihr Fragen zu meiner Person oder zu meinem KFZ habt, fragt ruhig.
Achja ich bin nicht nur Subaru Besitzer, sondern fahre auch noch mein heiß geliebten 26ps Ost-Trabi.
Würde gerne ein Foto von meinen Subaru zeigen, jedoch habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, wie man sowas macht.
MfG Niklas
PS: Rechtschreibung und Rechtschreibfehler schenke ich euch gerne ;D

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. April 2017, 21:45

Willkommen!

Und nicht gleich zerschrapeln das schöne Ding, nach der Leistungs-Verzehnfachung vom Trabi... :D
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. April 2017, 23:58

Hallo und viel Spaß hier :-)
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. April 2017, 09:45

Hallo Niklas,

Ich denke, die Sorge, den STI zu zerschrapeln, ist unbegründet. Von einem "ehrlichen" Auto ohne ABS, ESP, ASR, Bremskraftverstärker, Lenkservo bekommt man ein Gefühl für die Fahrphysik. Da nähert man sich allem mit verhälnismäßig viel Leistung doch vorsichtig.

Umgekehrt ist es gefährlicher: Ein Kumpel (auch 20), der bis dahin nie alte Autos fahren durfte, hat bei Anhängerfahrt auf nasser Straße in meinem VW Käfer richtig geschwitzt ... (noch ein altes Auto hier im Forum)

Gruß
Christian

salkin

Anfänger

  • »salkin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. April 2017

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. April 2017, 09:56

Hallo Niklas,

Ich denke, die Sorge, den STI zu zerschrapeln, ist unbegründet. Von einem "ehrlichen" Auto ohne ABS, ESP, ASR, Bremskraftverstärker, Lenkservo bekommt man ein Gefühl für die Fahrphysik. Da nähert man sich allem mit verhälnismäßig viel Leistung doch vorsichtig.

Umgekehrt ist es gefährlicher: Ein Kumpel (auch 20), der bis dahin nie alte Autos fahren durfte, hat bei Anhängerfahrt auf nasser Straße in meinem VW Käfer richtig geschwitzt ... (noch ein altes Auto hier im Forum)

Gruß
Christian
Moin Christian, Kaputt fahren werde ich mein Auto bestimmt nicht. Alte Autos fahre ich auch regelmässig, also ganz als Neuling gehe ich nicht auf die Straße. Ps: Ist nur ein WRX :P

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. April 2017, 10:21

Ach so, weil wir Menschen ja manchmal vom Alter her auch schon mal Mist machen dürfen,...: Kein Motoröl in den Benzin-Tank des Subis im Verhältnis 1:50 (Trabi) beimischen. :zwinker: