Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berni01

Anfänger

  • »Berni01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. November 2015

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2015, 10:05

Hallo aus Ö, wo vorstellen?

Hallo zusammen,
Als kompletter Subaru Neuling und auch neu hier im Forum hab ich nach einer Vorstellungsecke gesucht. Hab ich 5 mal drüber gelesen oder gibt es sowas hier nicht? Bins gewohnt von andere Foren dass man sich erstmal vorstellt bevor man Fragen stellt (vorher logischerweise die Suche nutzen :D ).

DANKE!

Greets Berni

2

Sonntag, 29. November 2015, 13:54

Hey Berni,

Du hast schon die richtige Rubrik gewählt. Ein richtiges Vorstellungsthema haben wir im öffentlichen Bereich dieses Forums nicht.

Willkommen bei uns und mit dem Ansprechen und Nutzen der Suchfunktion hast Du ganz sicher schon einige Pluspunkte gesammelt. Viele Deiner Fragen werden dort schon beantwortet.



Dann laß mal hören, nach welchem Subaru-Modell Du Ausschau hälst :)
Ahoi

Berni01

Anfänger

  • »Berni01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. November 2015

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. November 2015, 14:30

Danke Schall&Rauch....

Na dann, Ich heiße Bernhard komme aus Oberösterreich und bin 25 Jahre.
Bis Dato war ich immer mit Mazda unterwegs aber da gibt es leider nichts was meinen Vorstellungen entspricht.
Hatte die letzten 3 Jahre einen RX8 und der hatte eindeutig zu wenig Leistung. Als Dayli fahre ich einen Mazda 3 Bj. 2014.

Um genau zu sein halte ich nach keinem Subaru ausschau sondern hab schon einen gekauft.
Subaru Impreza GC8 WRX STi version 6. Bj.2000 (natürlich RHD)
Dieser wurde heuer aus Japan importiert und ist in einem Traumhaften Zustand und komplett Serie. Von Felgen über Motor bis hin zu Karosserie und Auspuff original.

Will hier niemanden beleidigen oder sonst was aber für MICH ist der GC8 das schönste Modell das Subaru je gebaut hat.

Vorerst möchte ich den Wagen Serie lassen bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Felgen, Zusatzinstrumente und Radio. Leider treiben mich schon diese 2 Sachen in den Wahnsinn beim Googlen da der STi ja doch etwas seltenener und somit kaum was zu finden ist.
Nachdem die Leistung für meine Verhältnisse reicht bleibt der Motor erstmal Serie. Karosserie wird Serie bleiben da an der Optik des GC8 nichts auszusetzen ist.


So denke das ist erstmal genug.

Greets Berni

Berni01

Anfänger

  • »Berni01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. November 2015

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2015, 15:04

Hier noch ein paar Bilder.










daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2015, 15:11

:thumbsup: den Bildern nach hast Du Dir da ein tolles Auto an Land gezogen. :s_lecker:

Berni01

Anfänger

  • »Berni01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. November 2015

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2015, 15:16

Ja ich denke auch. Alleine der Anblick vom Unterboden (klingt sehr Dramatisch).... Da ist kein Rost, kein Dreck, nichts...
In ca. 1 Woche steht der Wagen dann bei mir Zuhause. Werden wieder ein paar schlaflose Nächte.

Auf die Straße kommt er "leider" aber erst in ca. 2-3 Wochen da wir den Unterboden und die Hohlräume noch komplett versiegeln müsse. Will ja nicht dass sich die Rostsituation ändert :-)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2015, 15:24

Na ja, die Zulassungs-Situation in Ö wirst Du ja abgecheckt haben und all´die Fragen, die in technischer Hinsicht wegen Rechts- statt Linksverkehr so anstehen. :tschuess:

Berni01

Anfänger

  • »Berni01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. November 2015

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. November 2015, 15:27

Jaklar ;-) das ist alles schon geklärt. Impreza ist Typisiert, alles bezahlt (Nova, Zoll, bla,bla,bla) und bereit fürs Anmelden.

robotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. November 2015, 20:01

Jaklar ;-) das ist alles schon geklärt. Impreza ist Typisiert, alles bezahlt (Nova, Zoll, bla,bla,bla) und bereit fürs Anmelden.


Erstmal Gratulation zum Kauf. :thumbsup:
Sieht aus wie neu.

Hast du den Wagen importieren lassen? Wenn ja, wer hat das erledigt?
Und wie hast du die Typisierung und Zulassung bewerkstelligt?
Da wo der Wagen steht, stehen auch noch ein paar andere Schmuckstücke;
zu sehen etwa ein paar GT-R R34 8o 8o 8o

Erzähl mal... :tschuess:

WOLF82

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Wohnort: nähe Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 23. Januar 2016, 15:18

Hallo Berni01!

Es geht mich ja nichts an, aber verkaufst du dein Fahrzeug schon wieder?

http://ww3.autoscout24.at/classified/275691605?asrc=st|as

MfG
Wolfgang

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. Januar 2016, 15:43

Das ist das Angebot vom Händler/Importeur

Ed0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 23. Januar 2016

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. Januar 2016, 20:39

Jaklar ;-) das ist alles schon geklärt. Impreza ist Typisiert, alles bezahlt (Nova, Zoll, bla,bla,bla) und bereit fürs Anmelden.


Erstmal Gratulation zum Kauf. :thumbsup:
Sieht aus wie neu.

Hast du den Wagen importieren lassen? Wenn ja, wer hat das erledigt?
Und wie hast du die Typisierung und Zulassung bewerkstelligt?
Da wo der Wagen steht, stehen auch noch ein paar andere Schmuckstücke;
zu sehen etwa ein paar GT-R R34 8o 8o 8o

Erzähl mal... :tschuess:


jv-imports war das
soweit ich weis war der scho komplett fix fertig so inseriert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ed0r« (23. Januar 2016, 20:57)


nismo

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Januar 2016, 07:43

Hoi Bernhard ,o)

Willkommen hier bei uns!
Hier sind auch einige Österreicher unterwegs ,o) Bist also nicht alleine!

Was deine Fragen angeht, bei Zusatzinstrumenten, bist wirklich lange am suchen.
für den GC8 98-00 gibts eigentlich nur die dazu passenden DEFIS (meiner Meinung nach die Besten Zusatz Instrumente die es gibt,
noch dazu in passender Optik (weiss mit grüner Beleuchtung) .... Leider sind diese jedoch nicht mehr neu erhältlich.
Gebraucht legst für 3 Instrumenten + Kontrolleinheit + Sensoren mal locker 600 Euro aufwärts hin, dann noch eine Halterung 150 + ...
hatte selber mal 6 Stück der Anzeigen .. und knapp 6 Jahre gesucht bis ich alle zusammen hatte.

Dein Auto ist TOP!
Würd auch wirklich nicht mehr all zuviel ändern ,o)

Vielleicht sehen wir uns ja heuer in Vorarlberg, bis jetzt siehts gut aus dass es wieder das int. Subaru Treffen gibt "ES BOXT IM WALD ... hörst du es auch?"

lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Januar 2016, 07:56

Morgen,

Von Prosport gibt es auch grün/weisse Zusatzanzeige . Aber da spalten sich die Meinungen sehr stark.
Ein ganzes Set mit Lade-, Öldruck, und Öltemperatur kostet etwa 200€ der passende Halter für die Klappe nochmal ca 100.

Habe mir bei Ortizcustompods einen bestellt bei dem man die Klappe trotzdem noch verwenden kann. Bin gespannt wie die Qualität sein wird