Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

diablo

Mitglied im GT-Club

  • »diablo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:14

Der etwas andere Subaru Thread....Hochzeit mit 6 Sternen ?

Hallo alle zusammen !

Ich bin nun hier seit September letzten Jahres unterwegs ( der Forumscrash zwang mich zur Neuanmeldung im November ) und ich schau hier eigentlich fast täglich rein,wobei ich eher der stille Mitleser bin.
Aber aus gegebenen Anlass muß ich hier einfach mal die Story erzählen.

Dazu aber zunächst eine kurze Vorgeschichte ...,

Heute vor genau einem Monat waren meine Freundin und ich noch mitten in den Dolomiten und am Gardasee unterwegs. Mit unserem Legacy samt Motorradanhänger und 1200er Bandit hinten drauf haben wir es uns im Süden gutgehen lassen, haben insgesamt zwei Campingplätze angereist, wo wir mitten unter Olivenbäumen 10 Tage dem Alltag entflohen sind und mit dem Motorrad die Pässe unsicher gemacht haben. War ein super chilliger Urlaub,an den wir uns jetzt immer noch fast täglich erinnern müssen.
Vor dem Urlaub schmiedete ich allerdings noch einen ganz besonderen Plan,der glücklicherweise auch genau so verlief wie ich es mir vorstellte... :thumbup:

Eine unserer Motorradtouren ging mitten durch die Dolomiten.
An jenem Morgen vor der Tour schmuggelte ich,als sie noch schlief,heimlich die Ringe in die Motorradhose und als wir dann irgendwann auf einer Alm in ca. 3000 Metern Höhe völlig alleine inmitten der Natur und einem gewaltigen Alpenpanorama so in der Prärie saßen und die Seele baumeln ließen, kam der große Moment für mich. 8o
Über einige Umwege fing ich mit einem Thema an,welches unweigerlich zu der entscheidenen Frage führte,ohne das sie es erahnen konnte ,und zwar bis zur letzten Sekunde. ;)
Es war alles erfolgreich,es flossen ein paar Glückstränen und zu allem Überfluss tauchte tatsächlich unmittelbar danach ein Murmeltier aus der Erde direkt vor uns auf,schaute uns an,...und hoppelte weg 8o ..... Ich nannte ihn spontan Elvis und er ist seitdem unser Glücksbringer. 8)

Da dies ziemlich am Anfang des Urlaubs war hatten wir nat. genug Zeit,uns immer mal Gedanken zu machen wie wir uns so unsere Hochzeit vorstellen.
Glücklicherweise sind wir da völlig auf einer Wellenlänge und haben schon sehr gute Ideen gesammelt.

Unter anderem kam natürlich dann auch die Frage auf,welches Hochzeitsauto uns so vorschwebt.
Wir sind beide in den 80ern geboren und dachten uns zuerst,das wir deshalb einen (mittlerweile ) Youngtimer aus jenem Jahrzehnt dazu nehmen sollten,weil das einfach passen würde.
Ich fuhr,als wir uns kennenlernten, gerade einen BMW E30 . Damit hatten wir so einige schöne Erfahrungen. Ich hab ihn zwar nicht mehr,aber mein Kumpel hat noch einen sehr gut erhaltenen.
Aber irgendwie fehlte da noch etwas.
Wir grübelten weiter,zwischenzeitlich kam ein alter Mustang ins Gespräch,...allerdings heiraten so viele Leute in alten US Cars,sodas dies auch nichts neues mehr ist. Außerdem können wir uns mit so einer Amischleuder auch nicht richtig identifizieren.

Ich bin schon seit meiner frühen Kindheit ein großer Rallyfan. Und meine bessere Hälfte ist dem Rallysport auch sehr angetan,ihre Familie war früher auch auf vielen Rallys als Zuschauer unterwegs und wir beide haben mittlerweile auch schon einige Events durch.

Dann war es plötzlich klar wie Kloßbrühe,....wir,...heirtaen,...mit,...einem,...Rallyauto !!

Ein richtiges Wettbewerbsfahrzeug wird zwar schwierig,da die Sitzbank hinten ein Überrollkäfig ist,... ^^ ,..aber es gibt ja auch einige wenige Autohersteller ,die die Gene ihre berümten Rallyautos in Sraßenzugelassene Karossen verpacken und in die Welt schicken. :thumbup:

Wir schauten uns an,dann unseren braven Subi im Hintergrund ,..und waren uns sofort einig.
Es soll ein Impreza WRX STI sein,..blau,..goldene Felgen,schön laut!! Das ist es.
Insgeheim schlägt mein Herz schon ewig für dieses Modell ( neben dem Delta Integrale) . Da ich nie in den Genuß kam solch ein Fahrzeug mein Eigen nennen zu dürfen,soll es uns nun an unserem Tag begleiten,falls das irgendwie machbar ist.
Nur wie macht man das, wenn man niemanden kennt,der so ein Modell fährt? Wir gingen alle Bekannten usw. durch,die vielleicht,eventuell jemand kennen könnten,...keine Chance.

Also schnappten wir uns unseren Laptop,gingen in die Strandbar an unserem Campingplatz,loggten uns dort in das kostenlose Wlan ein, bestellten uns was Alkoholisches , und schrieben eine Email an Subaru Deutschland nach Friedberg. :D

Wir verfassten die Email zusammen und schrieben unser Vorhaben nieder, outeten uns als Rallyfans und Subaru Fahrer und versuchten irgendwie zu erklären,warum wir gerne solch ein Fahrzeug als Brautauto haben möchten. Wir fragten an ob es möglich wäre so einen Impreza für diesen Tag zu mieten und verabschiedeten uns ganz freundlich mit unseren beiden Vornamen,hinterließen meine Handynummer, nahmen noch einen Schluck aus den Gläsern ..und zack,..war die Email untwegs nach Friedberg.

Die Tage danach haben wir immer wieder unsere Mails gecheckt,.....nichts. Fast 4 Wochen lang keine Antwort. Wir waren wirklich etwas enttäuscht,das man überhaupt keine Antowrt bekam,..nicht mal ein NEIN,tut uns Leid,das geht nicht. NICHTS !
Ich war sogar kurz davor,hier im Forum mal zu fragen, ob vielleicht jemand aus der Nähe ein passendes Fahrzeug hat und eventuell dafür bereitstellen würde.

Vorgestern,....das Thema schon völlig unter den Tisch gekehrt, sitzen wir beide abends vor dem Ferhseher,als plötzlich mein Handy vibrierend über den Glastisch tanzt. Im Display eine fremde Handynummer,....ich gehe dran,..meine Freundin steht gerade in der Küche und schenkt sich was zu trinken ein, als sich plötzlich ein " Subaru Deutschland , guten Abend " durch meinen Gehöhrgang bohrt...
Wild schnipsend und gestikulierend mache ich meine bessere Hälfte in der Küche aufmerksam und versuche dabei,den Lautsprecher meines Handy zu aktivieren.
Als das endlich klappt,sitzen wir zusammen auf der Couch und verfolgen völlig ungläubig das Gespräch.
Ein netter Herr,...der angibt,er habe mich schon vor ein paar Wochen versucht anzurufen ,aber leider nicht erreicht, erklärt mir, das er es nicht unversucht lassen wollte und mich nochmals versuchen wollte zu kontaktieren. Er freut sich das er mich endlich erreicht und fragt nochmal nach ob er richtig ist bei dem Pärchen,welches vor einigen Wochen die Anfrage wegen eines Imprezas STI als Hochzeitsauto per Email eingereicht hat. Als ich dies bestätigte fuhr er fort.
Er sagt, er habe schon einige Emails in seinem Leben bekommen, alleridings gab es in seiner Zeit bei Subaru noch nie so eine Nachricht. Er sagt, er habe auf ca. 50 % aller Subi Händler in Deutschland vollen Zugriff. Er notiert sich direkt unser Hochtzeitsdatum,welches nächstes Jahr im Juni ist und versichert uns, das er sich der Sache annimmt. Er schlägt vor, sich 3 Monate vorher nochmal zu aranchieren, da er dann auch eher weiß,wo das passende Fahrzeug in der Nähe steht. Momentan kann er da noch nichts machen, da es ja noch fast ein Jahr hin ist und es jetzt noch keinen Sinn macht,nach einem Fahrzeug zu schauen.
Immer wieder betont er, das er und Subaru Deutschland es toll finden, das es jemanden gibt,der so ein exclusives und exotisches Fahrzeug in seinen großen Tag mit einbeziehen möchte.
Plötzlich sagt er, er würde jetzt mal "laut denken " . Er sagt, er könne sich vorstellen,eventuell sogar ein paar Fotos zu machen für die Presseabteilung von Subaru,.."nat. nur wenns es ihnen recht ist ".
Wir waren beide völlig baff. Ich erzählte ihm dann noch kurz,das unsere Verlobung, sowie die Subaru Idee im Urlaub entstand und sein erster Anruf damals wegen mangeldem Netz eventuell deshalb nicht ankam. Nach einer kurzen Pause kam dann noch ein " Ach ,..das is aber echt schön " .
Er schickte uns nochmal eine Email als Bestätigung,damit wir seinen Namen und seine Nummer haben,versprach mir, das er sich der Sache annimmt und deutete an, das Subaru uns bei der Sache eventuell gerne begleiten würde.

Nach dem ganzen Input kam nat. bei uns die Frage auf , was das eventeull kosten würde, so ein Fahrzeug zu mieten.
Das konnte er uns nicht beantworten und es ist abhängig davon,wo das passende Fahrzeug steht. Wäre es hier in unserer Nähe, wäre das nat. gut.

Wir sind nat. beide jetzt sehr gespannt was die vorhaben und ob das auch wirklich klappt.
Das wäre echt ne coole Sache,..und ganz ehrlich,....ich,bzw. wir sind mächtig beeindruckt von diesem Telefonat. :thumbup:

Das wollte ich hier einfach mal loswerden.
Ein Subaru ist kein VW ( zum Glück ) . Es ist eben ein kleiner Exot auf dem Automarkt. Umso schöner, das man mit einer einfachen Email so etwas bewirken kann.

Allen Subifahrern noch n schönen Abend !

gruß Mario und Gina !
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:42

Hallo ihr beiden,

Dann sollte ja eure Ehe unter guten Sternen beginnen.

ich wünsche euch, daß alles so funktioniert, wie ihr es euch wünscht, eine wirklich tolle Geschichte, auch von Seiten Subaru. :thumbsup:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Vergesst nur beim auswählen des Brautkleides nicht, daß ihr keine große Limousine habt, könnte sonst stressig werden.


Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:26

Sehr schöne Story!
Wünsche euch viel Erfolg und das Beste für eure gemeinsamen Pläne :-)
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:59

Alles Gute , echt tolle Story :love:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2014, 23:33

Tolle story... Und mal im ernst... Sollte es über Subaru Deutschland nix werden dann aber garantiert hier übers Forum....

diablo

Mitglied im GT-Club

  • »diablo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:26

Vielen vielen Dank schonmal für euer Feedback.
Wir sind auch ganz schön gespannt wie das nächstes Jahr so wird und ob das mit dem Subi wirklich klappt.
Ich meine, es gibt nat. noch weitaus wichtigere Dinge wie das Fahrzeug. Ich habe früher immer die Leute belächelt die nach der Verlobung nur noch von der Hochzeit gelabert haben,...aber irgendwie kann ichs mittlerweile verstehen.
Eine Location finden, das Datum fix machen, die Trauzeugen aussuchen, Brautkleid,...Blumenschmuck, Auto.....usw. Ein Haufen Zeugs zu planen.

Aber ich muß sagen,...wir waren bis jetzt ganz gut,dafür das das erst 4 Wochen her ist.
Datum haben wir fix und ne passende Location auch schon reserviert,Trauzeugen sind auch schon am Start. Somit wäre der Löwenanteil gepackt.

Die Nachricht von Subaru zwecks dem Brautauto war ja auch ganz vielversprechend und somit sind wir weiter ganz entspannt. Nächstes Etappenziel wird sein,die Ringe zu kaufen. Eins nach dem anderen und ohne Stress, so lebt es sich am entspanntesten. 8) . Wir haben beide keine Lust auf Hochtzeitsstress,..zumindest nicht schon ein Jahr vorher.
Sobald ich in Sachen Subaru Deutschland wieder was höre werde ich weiter berichten. Falls das nicht klappen sollte und hier wirklich jemand aus dem Forum für diesen Spaß zu haben wäre, wäre das nat. absolut großartig. 8o

gruß Mario !
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:31

Coole Story :thumbup:

Wie wärs denn mit einem Konvoi an eure Hochzeit von Seiten des Forums...?
Da würden sich sicher paar Mitglieder finden lassen.

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:39

Tolle story... Und mal im ernst... Sollte es über Subaru Deutschland nix werden dann aber garantiert hier übers Forum....



...da trete ich dem @drischnie: zustimmend mal völlig an die Seite :!: :thumbsup:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:40

Ich hab da zwei Tips:


1.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
macht einen Ehevertrag und dokumentiert Euer Anfangsvermögen, das spart Anwaltskosten bei der Scheidung


2. Auch wenn ihr den Subi aus FB vermittelt bekommt: Ums richtig zu machen, muss man in Formation fliegen und das muss auch ein bisschen mehr Lärm machen, als Serie. Ziemlich sicher lässt sich hier im Forum eine Eskorte organisieren.

Alles Gute.

Nashi no

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: Bretten bei Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. August 2014, 08:42

Subi als Hochzeitsauto? Sehr gute Idee! ....aber dann bitte selbst fahren 8)





Gruß
Stefan

Feudel79

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. August 2014, 09:13

Tolle Idee,
ich hoffe das Friedberg mitmacht :-)

Ich denke das es klappt, egal ob mit Friedberg oder mit Hilfe des Forums :-)

Gut finde ich auch die Idee das andere aus dem Forum mitfahren können.


Gruß Feudel

Arminius

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 14. Mai 2014

Wohnort: im sonnigen Sachsen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. August 2014, 13:54

Klingt super die Geschichte... diese Idee mit der Eskorte hat auch ihren Reiz! Ich wäre dabei :D

diablo

Mitglied im GT-Club

  • »diablo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. August 2014, 09:28

Danke danke.
Eine Eskorte mit lauter grollenden Subis wäre schon ne coole Sache muß ich sagen. da bekommt man ja schon ne Gänsehaut wenn man nur dran denkt 8)
Leider ist die Fahrt vom Standesamt zur Location nicht sehr weit, sind nur ein paar wenige Kilometer.
Aber vielleicht kann man das ja trotzdem irgendwie machen. Schaun mer mal.

Ich finds echt geil das ihr euch hier so Gedanken macht von wegen Eskorte, eventuelles Clubauto,falls Friedberg nicht mitmacht usw. :thumbsup:
Das hätte ich echt nicht erwartet.

gruß Mario !
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. August 2014, 09:57



Du wärst jetzt nicht der erste, der chauffiert wird ...

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 31. August 2014, 01:18

sehr gute idee junger freund, sehr gute idee.

das hab ich damals auch schon gemacht, am 10-11-12 , damals noch mit meinem geliebten GC8 ;(



wir waren der absolute hingucker, keiner hatte vorher ne hochzeit mit so ner "kiste" erlebt, wir beide fanden es mega geil :D

Ich würde mich anbieten, sollte mein blauer bis zu eurem Termin wieder laufen!
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Ponderosa

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. September 2014

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. September 2014, 18:55

Echt echt tolle Geschichte!

diablo

Mitglied im GT-Club

  • »diablo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Juni 2015, 14:25

Soooo,...

Ich werde den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Denn übermorgen ist es soweit,der große Tag steht unmittelbar bevor. Am Freitag werden wir heiraten,....so schnell vergeht ein Jahr.

Was viele vielleicht nun interessiert ist, ob das mit unserem Brautauto seitens Subaru geklappt hat oder nicht ? ;)

Lange lange haben wir nichts aus Friedberg gehört. Eigentlich war geplant,das sich der Mitarbeiter im März bei uns meldet und anfängt zu recherchieren. Leider hörten wir zu dieser Zeit gar nichts.
Vor zwei Wochen aber bekamen wir doch noch ein Lebenszeichen. Ein Mitarbeiter meldete sich und nahm sich der Sache an. Er hat sich wirklich bemüht und immer mal einen Zwischenbericht erstattet,aber er hat leider kein Auto für uns gefunden.

Seine Suche ging durchs Fuldaer Land, Alsfeld usw. Auch in Friedberg direkt ist kein WRX verfügbar. Somit musste er uns leider mitteilen das er nichts machen kann. Da wir mit dieser Meldung schon seit einiger Zeit gerechnet haben, gab es ohnehin schon einen Plan B. Und zwar unseren Legacy etwas aufmöbeln und ihn als Hochzeitsauto nehmen. Immerhin ist er uns beiden schon sehr ans Herz gewachsen und hat schon einiges mit uns erlebt.
Es ist zwar schade das es mit dem WRX nicht geklappt hat, aber unser Auto geht genauso,wenn nicht sogar besser.

Er bekommt einen schönen Schmuck auf die Haube, wird morgen nochmal ordentlich aufpoliert und dann wird das schon. Und nächste Woche kommt er natürlich auch mit in die Flitterwochen und wird mit uns zusammen die warme Luft der Toscana genießen. :tschuess:

Ich wollte mich hier nochmal herzlich bei allen bedanken,die sich angeboten haben uns zu helfen und zu unterstützen,falls es nicht klappt. Das zeugt von großem Zusammenhalt von uns Subifahrern. :thumbup:

Aber ich denke, so hat sich für uns dann doch die beste und auch einfachste Möglichkeit ergeben,neben dem ganzen Stress den man kurz vor der Hochzeit eh schon hat... :rolleyes:

Vielen Dank nochmal,...... Bilder vom Brautauto werden irgendwann am Wochenende folgen,wenn wir wieder fit sind. ;)


Gruß Mario und Gina !
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Juni 2015, 14:33

Super, danke für das Update!

Immer schön zu hören, wie Sachen ausgehen (auch wenn es nun auch kein mit Clubhilfe organisierter Renner wird)!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ringe nicht vergessen und für Unpässlichkeit von Trauzeugen Ersatzleute mit Perso dabeihaben - So die Empfehlung zumindest aus Ärztekreisen... :nixwieweg:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Ähnliche Themen