Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. März 2013, 14:56

Hanns die Frage ist einfach beantwortbar, das hat rein ein Zusammenhang mit den neuen Fussgängercrashvorschriften. Fussgänger vs GT viel Aua. Fussgänger vs New Concept nur Kratzer :D (Wunschtraum) aber ja sicherlich wären die Verletzungen geringer.

Gruss Alain



:hmmm: :hmmm: :hmmm: Dieses Dach ist auf nur 1,27m Höhe.



naja, wenigstens isses kein Fünftürer :P :P :P :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. März 2013, 15:01

Das geht auch nicht um die Dachhöhe sondern um den Zwischenraum zwischen Haube und Motor, deshalb macht z.B. Volvo ja einen Haubenairbag :verrueckt:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. März 2013, 15:20

Ich habe die niedrige Dachhöhe vom BRZ erwähnt, damit man die Dimensionen besser vergleichen kann.
So flach kann das sein!

Stimmt, Baumschubser. Aber beim Stang ist da nicht nur Luft drin!

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. März 2013, 15:27

Beim BRZ ist doch der Motor wesentlich tiefer eingebaut mangels Allrad?

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Mr.L.

Profi

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. März 2013, 15:45

Träumt weiter...
Er wird wohl realistisch so aussehen :( :


Mehr Bilder und Infos gibt's hier: Car and Driver
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

fragme

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. März 2013, 16:26

Träumt weiter...
Er wird wohl realistisch so aussehen :( :


Mehr Bilder und Infos gibt's hier: Car and Driver


Das ist ja fürchterlich :thumbdown:

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. März 2013, 16:56

Ich fände die Idee mit dem Dieselrenner Klasse, ist schon ewig ein Traum von mir, das soll endlich mal einer bauen. :s_hoff: :dafuer:

4-6 Zylinder, zweistufige Aufladung, Grauguss oder Alu Block mit Zugankern und beschichteten Laufbuchsen, ... hach. Dann so optimieren das die Abgas egal sind, sondern nur auf Ansprechverhalten und Drehmoment optimieren.

Ich wollt sogar mal bei Wiesmann anrufen ob man den neuen 40d nicht in einen Ihrer Roadster verpflanzen könnte, das Ding hätte dann vermutlich keinen Allrad und wäre schwer . . . und unverschämt teuer.

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. März 2013, 22:56

Weitere Bilder













http://car.watch.impress.co.jp/docs/news…329_593594.html
(Ganz runter scrollen Bilder anklicken )

Die Fotos vom schwarzen WRX könnte nur ein Technikträger sein; zweck Motor und CVT Getriebe.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 29. März 2013, 09:59

Sorry Jungs aber die die glauben das der zukünftige STI/WRX aussieht wie der schwarze Testträger befasst ihr euch sonst nie mit Autos? Es ist doch völlig normal das Subaru mit Testträgern umherfährt wo unauffllig sind. Noch schlauer wäre gewesen wenn Sie einen aktuellen STI genommen hätten, Problem das Concept hat einen rund 14 cm längeren Radstand wär also auch auffällig gewesen.

http://www.subaru-global.com/ms2013/ny/wrx/index.html


Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 29. März 2013, 10:20

Ich finde das Konzept echt rattenscharf, hoffentlich verliert Subaru nicht den Mut! :popkorn:

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 29. März 2013, 10:28

Leider nur Concept.....realität sieht anderst aus.......
Träumt weiter...
Er wird wohl realistisch so aussehen :( :


Mehr Bilder und Infos gibt's hier: Car and Driver

Falko1610

Anfänger

  • »Falko1610« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Wohnort: Suhl

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 29. März 2013, 11:15

[video]http://www.youtube.com/watch?v=w5x-AHlXkWs[/video]

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

Baum

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 29. März 2013, 13:35

Gerade entdeckt: das neue Subaru WRX Concept Car. Hat einiges vom BRZ, soll wohl auch teilweise darauf basieren. Obwohl ich den BRZ hübscher fand, net so bullig und aufdringlich. Aber immerhin wieder Allradantrieb und mehr Leistung :)

http://www.motortrend.com/future/concept_vehicles/1303_subaru_wrx_concept/?cid=social6711064

Düsi_24

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: i nix wissen i nix wissen

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 29. März 2013, 14:22

hmm.. von vorne sieht er aus, wie ein Mercedes. Ist aber nicht schlimm, gefällt mir sehr gut nur das Heck ist Schrecklich!

Matthias

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: J.w.d. vor den Toren Berlins

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 29. März 2013, 14:44

... nur wird er leider sicher in der Serie (wieder?) nicht so kommen (?)
Und den Difussor + Auspuff sollte man etwas dezenter gestalten.

czeckson

SC+ Mitglied

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 13. August 2011

Wohnort: Petronell

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 29. März 2013, 17:49

Das Video schaut aus wie GT5

Hias

Fortgeschrittener

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 30. März 2013, 00:53

Die LED-Scheinwerfer der Concept Cars gefallen mir immer sehr... schade, dass die bisher nie in das Enddesign übernommen wurden. :-(

EVO-X

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 30. März 2013, 16:55

Das Concept muss ich noch etwas auf mich wirken lassen, bin aber schon total begeistert. Von der Seite ist er mir noch ein bisschen zu Dodge Charger-haft. Ob da ein Brett überhaupt drauf passt? Es bleibt abzuwarten. Interessant find ich jedoch dass trotz dem totgesagten Image immer noch an einer neuen Version gearbeitet wird.

Hurricane

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 31. März 2013, 13:39

Live Bilder:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…e&v=jaTHVuC4Oks

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jaTHVuC4Oks[/video]