Du bist nicht angemeldet.

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

  • »JGusdorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 856

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2023, 11:44

38. Hagen Klassik -18.05.2024

Seit letztem Jahr habe ich aufgrund des Alters meines Fahrzeugs bereits zweimal bei der Hagen Klassik teilgenommen und ich wollte mal checken wer eventuell Interesse für 2024 hat daran teilzunehmen.

Der Termin ist vorläufig, da er noch nicht offiziell ist. Allerdings waren die letzten beiden Ausführungen jeweils Pfingstsamstag, was also der 18.05. sein dürfte. Sobald der Termin offiziell ist, werde ich es hier posten.

Zugelassen sind alle Fahrzeuge mit Zulassung in 2004 oder älter. Es zählt nur das Erstzulassungsdatum, nicht das Produktionsdatum, und alle mit EZ bis 31.12.2004 . Das dürfte schon einige im Club betreffen.

Es gibt drei Klassen:

Sportliche Fahrt
Touritische Fahrt
Wanderer

Der Unterschied ist zum einen der Anspruch im Karten lesen und Aufgaben auf der Karte, zum anderen die Durschnittsgeschwindigkeit auf den Zeitprüfungen. Wobei selbst sportlich nicht schnell ist, aber auf der Karte recht anspruchsvoll.

Es wird allerdings ein langer Tag mit Dokumentenabnahme ab 7 Uhr und Siegerehrung ab 20 Uhr. Eventuell sollte man eine Übernachtung in der Nähe einplanen.

Was ich schön fände ist, wenn wir es in die Mannschaftswertung schaffen würden. Dafür müssen sich in Gruppe 1 oder 2 (also sportlich oder touristisch) 3-4 Fahrzeuge aus einer Mannschaft melden. Die drei Fahrzeuge mit den niedrigsten Fehlerpunkten gehen in die Mannschaftswertung und können dort Pokale mitnehmen.

Letztes Jahr war nur ein Team in der Mannschaftswertung, also hätten wir mit dem 3 Fahrzeugen schon Chancen was abzuräumen.

Nur als Information: willi und ich haben dieses Jahr in der sportlichen Klasse Youngtimer den ersten Platz geholt (von einem Starter ;) ) und dafür aber brav einen Pokal geholt.

Hier noch ein Link zur Website für weitere Informationen.

Ich werden auf jeden Fall starten. Wenn wir 3 Fahrzeuge oder mehr zusammen bekommen würde ich auch die Mannschaftswertung anmelden. Hat jemand Interesse und Lust?
Leise Autos töten Kinder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JGusdorf« (4. Februar 2024, 11:41)


JGusdorf

Mitglied im GT-Club

  • »JGusdorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 856

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Februar 2024, 11:41

Termin 18.05. ist inzwischen bestätigt. Anmelden kann man sich aber noch nicht.
Leise Autos töten Kinder

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

  • »JGusdorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 856

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Februar 2024, 11:09

Das Nennformular ist Online

Nennformular

Normale Rallye 149 EUR Gebühr, sportliche 159 EUR.

Wer will noch mit melden? Dann könnten wir eine Mannschaftsmedung machen.
Leise Autos töten Kinder