Du bist nicht angemeldet.

NipponRakete

Club Vorstand

  • »NipponRakete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2019, 08:42

Freie Plätze: Driften & Grillen in Weilerswist am 17. - 18. August 2019

Hallo Community,

wir sind mit dem Subaru Impreza GT Club Mitte August wieder zu Gast im ADAC-Fahrsicherheitszentrum Weilerswist und es gibt aktuell noch neun freie Plätze, die ich hier anbiete.
Wir werden am Samstag Kreisbahn, Rüttelplatte & Co. unter die Räder nehmen. Ihr könnt driften, bis der Arzt kommt. In der Pause gibt es Leckereien vom Grill geben. Wer dann noch fit ist, kann sich am Sonntag einem Ausflug über die Landstraßen der nahegelegenen Eifel anschließen. Endstation ist die Nordschleife.
Für insgesamt 145 Euro bekommt ihr viel Fahrzeit auf dem Trainingsgelände in Weilerswist, lecker Essen und die Gelegenheit für Benzingespräche am Streckenrand.

Impressionen von der Veranstaltung aus dem Jahr 2017 findet ihr bei Facebook unter https://www.facebook.com/SubaruImprezaGT…950380518510603.

Und hier gibt es Eindrücke im Video aus dem Jahr 2018:


----------------
Das Programm im Detail

Samstag, 17.08.
16:30 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer in Weilerswist (optimalerweiser wurde vorher schon im Hotel eingecheckt)
17:00 Uhr: Begrüßung
17:30 individuelles Performance & Drift-Programm bis ca. 22:00
Für ambitionierte Fahrer ins Leben gerufen, die meistens schon ein oder mehrere Trainings gemacht haben. Hier geht es nicht nur ums Querfahren, sondern darum, mit möglichst gutem Fahrkönnen sicher und flott unterwegs sein zu können. Bei den vergangenen Trainings hat das Team des Fahrsicherheitszentrums das gesamte Gelände in Weilerswist für uns zu einem einzigen durchgängigen Handling-Parcours umgewandelt. Das bekommt man bei einem normalen Drifttraining dort definitiv nicht geboten.
Ab 20:00 Uhr werfen wir den Grill an: gemütliches Zusammensitzen - bei schlechten Wetter können wir uns ins Foyer des ADAC-Zentrums verziehen

Sonntag 18.08.
10:00 Uhr: geführte Tour in die Eifel Richtung Nürburgring (Startpunkt: Landidyll Hotel Weidenbrück, Nachtigallenweg 27, 53913 Swisttal)
13:00 Uhr: gemeinsames Mittagessen bei Christas Restaurant „Zum Kleeblatt“ (Selbstzahler)
14:00 Uhr: Nachmittag zur freien Verfügung / Treffen am Brünnchen oder am Adenauer Forst

Kosten


145 Euro pro Teilnehmer inklusive Grillabend (Zahlung per Überweisung/Vorkasse)
Grillabend für Begleitpersonen: 20 Euro
Mittagessen am Sonntag: Selbstzahler
Hotelübernachtung bitte in eigener Regie übernehmen. Eine Möglichkeit ist das "Hotel Zum Schwan Garni" in Weilerswist-Metternich.

Anmeldung

Bitte meldet euch an, indem ihr euch hier in einer fortlaufenden Liste eintragt. Gebt auch an, ob ihr an der Ausfahrt am Sonntag teilnehmt. Anmeldeschluss: 4. August 2019
Ihr braucht für das Training keinen Helm.

1. "Nickname", Sonntag: ja/nein, Begleitperson XYZ

Scubby

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juli 2019, 19:48

1.Scubby , Sonntag: nein

vir2l

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juli 2019, 22:36

2. vir2l , Sonntag: nein

vir2l

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juli 2019, 20:51

Nehme noch eine Begleitperson mit.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
(Sorry, falls man Beiträge nachträglich editieren kann. Weiß nicht, wie das geht)

NipponRakete

Club Vorstand

  • »NipponRakete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Juli 2019, 06:35

:thumbsup:

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. August 2019, 21:48

@olliemaen:
Ich wollte schon die ganze Zeit gefragt haben, jetzt ist es natürlich sehr kurzfristig... :augenroll: : wäre das nicht auch was für dich?

olliemaen

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 11. Januar 2017

Wohnort: Kreis Warendorf

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. August 2019, 06:13

Danke dass Du an mich denkst :). Ich habe das auch recht früh gesehen und ein Blick in den Kalender sagte mir, am Samstag hole ich Sohnemann vom Flughafen ab und nur für Sonntag lohnt es sich nicht. Leider.
Viele Grüße!
Oliver

Scubby

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. August 2019, 09:47

Hallo,
war ein sehr schönes Treffen. Hat Spaß viel Spaß gemacht. Danke für die Einladung :)
Viele schöne Autos. Der Forester STI war der Hammer :thumbup:
Hoffentlich hatten alle am Sonntag nochmal genauso viel Spaß.

M.f.G.
Volker