Du bist nicht angemeldet.

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

  • »NipponRakete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2018, 19:19

Freie Plätze: Driften & Grillen in Weilerswist am 14. - 15. Juli 2018

Hallo Freunde des gepflegten Drifts,

der Subaru Impreza GT Club ist in wenigen Wochen wieder zu Gast im ADAC-Fahrsicherheitszentrum Weilerswist und es gibt noch einige freie Plätze, die ich hier anbieten möchte. :tschuess: Wir werden am Samstag Kreisbahn, Rüttelplatte & Co. unter die Räder nehmen und am Sonntag die Landstraßen der nahegelegenen Eifel. Endstation ist die Nordschleife. Am Samstag wird es in einer Pause Leckereien vom Grill geben.


Weitere Impressionen von der Veranstaltung aus dem letzten Jahr findet ihr bei Facebook unter https://www.facebook.com/SubaruImprezaGT…950380518510603.

----------------

Das Programm

Samstag, 14.07.
16:30 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer in Weilerswist (optimalerweiser wurde vorher schon im Hotel eingecheckt)
17:00 Uhr: Begrüßung
17:30 individuelles Performance & Drift-Programm bis ca. 22:00 (es wird kein Helm benötigt)
Für ambitionierte Fahrer ins Leben gerufen, die meistens schon ein oder mehrere Trainings gemacht haben. Hier geht es vorrangig nicht ums Querfahren, sondern darum, mit möglichst gutem Fahrkönnen sicher und flott unterwegs sein zu können - es geht eben um eine gute Performance. Slalom-Fahren gehört z.B. dazu, außerdem:
  • ein ungebremster und gebremster Spurwechsel
  • Kontrollverlust bei Instabilität zu vermeiden
  • und einfach eine Menge Fahrspaß
Ab 20:00 Uhr werfen wir den Grill an: gemütliches Zusammensitzen - bei schlechten Wetter können wir uns ins Foyer des ADAC-Zentrums verziehen

Sonntag 15.07.
10:00 Uhr: geführte Tour in die Eifel Richtung Nürburgring (Startpunkt: Landidyll Hotel Weidenbrück, Nachtigallenweg 27, 53913 Swisttal)
13:00 Uhr: gemeinsames Mittagessen bei Christas Restaurant „Zum Kleeblatt“ (Selbstzahler)
14:00 Uhr: Nachmittag zur freien Verfügung / Treffen am Brünnchen oder am Adenauer Forst

Kosten

  • 125 Euro pro Person für das Drift-Training bei max. 20 Fahrern
  • 20 Euro Essens- und Getränkepauschale für den Grillabend am Samstag (für Clubmitglieder kostenlos)
  • Mittagessen am Sonntag: Selbstzahler
  • Kosten für eventuelle Hotelübernachtung
----------------

Bitte meldet euch an, indem ihr euch hier in einer fortlaufenden Liste eintragt. Gebt auch an, ob ihr an der Ausfahrt am Sonntag teilnehmt und ob ihr Begleitpersonen/Beifahrer mitbringt. Aktuell sind 8 freie Plätze für Fahrer verfügbar. Aus organisatorischen Gründen ist am Freitag, 6. Juli, Anmeldeschluss. Das FSZ braucht zur Vorbereitung des Grillabends bis dahin eine Teilnehmerzahl.


1. "Nickname", Sonntag: ja/nein, Anzahl der Begleitpersonen
2. ...