Du bist nicht angemeldet.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2004, 21:58

D: 24./25.4.2004 Tuningworld Bodensee

In Friedrichshafen

http://www.messe-friedrichshafen.de/messen/tuning_world/index.php3

Ich werde morgen auch mal hinfahren. Muss doch schauen, ob Dirk auf dem GTN-Stand fleissig unsere Clubflyer verteilt
Gruss
Lukas


Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2004, 22:04

Hallo Lukas...

und schau dir auch den Z an, den die Jungs von GTN dort ausstellen...

Wäre morgen auch gerne dort... Aber leider Terminkonflikte...

Für alle anderen: Viel Spass...

GruZZ

Urs

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum..."

hotchili50

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2004, 22:53


Bin auch am Photos schiessen und doof rumsabern

Gruzz Thomas

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. April 2004, 11:56

Leider ist mir auch ein Termin dazwischen gekommen und kann deshalb nicht an den Bodensee fahren. Wünsche aber allen Anderen viel Spass!

Gruss Philip


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. April 2004, 22:22

Nun ja, der Spass ist mir ziemlich schnell vergangen. Für die letzten 15 Kilometer im Stau bis zu den Hallen mit Shuttle-Bus haben wir geschlagene 2 ¼ Std. gebraucht. War organisatorisch nicht gerade ein Highlight. Da sind wir vom Autosalon in Genf oder der IAA in Frankfurt andere org. Qualitäten gewöhnt.

Auf dem Warteplatz vor der Fähre in Meersburg haben wir noch einen schwarzen GT und einen schwarzen STI gegrüsst. Auch hier im Forum?

Und sonst: hauptsächlich Opel, VW, BMW, herausgestochen haben noch die Toyota-Clubs mit einigen schönen Fahrzeugen. Aber die Bum-bum-bum Messen, bei denen man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, sind nicht so mein Fall. Messen sind für mich eigentlich dazu da, dass man sich mit verschiedenen Tunern und Zubehör-Händlern unterhalten kann und technische Details diskutieren kann. War in Friedrichshafen schlicht nicht möglich.

Aber die 20-jährigen sind sicher auf ihre Kosten gekommen...

Gruss
Lukas



TypeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 24. Juli 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. April 2004, 18:36

auch 20jähriger bin *g*, noch.
also die messe war ok, in Österreich gibts leider solche messen nicht, bzw nicht in meiner nähe.
im allg. wars recht interessant, aber leider zu viele golfs und usw.

ich denk mir hald immer, bei den japanern wars hald klasse und bei den golfs masse.

mfg fritz


hotchili50

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. April 2004, 10:57


Ich binn total erstaunt gewesen. Auf der Strecke nach Friedrichshafen hatte ich ja soooh viele Zuschauer. Ich bin mir wie auf einem anderen Planeten vorgekommen. Kennen die in dieser Gegend den Impreza GT nicht? Den Jungs sind fast die Glubscher rausgefallen und die Tussen von denen haben wie verrückt gewunken! Da ist doch mein GT nicht mal doll getunt. Was machen den die wenn ein GT mit Bodykit usw. vorbeidröhnt

Tja, die Messe. Ich kauf mir glaube ich noch einen Golf oder so. Am besten einen Typ 1 mit nahezu keinem Motor und lasse den dann verchromen!!!
Ich fand die Messe also wirklich peinlich!

Gruzz Thomas

Monsun

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. April 2004, 11:34

Ich war gestern auch in Friedrichshafen,aber zum Glück nicht mit dem Auto sondern mit dem Zug,da ichs mir schon gedacht hatte mit dem Verkehr!
Mich persönlich hatten es die alten Autos wie Käfer und Kadett usw angetan,denn alle andern Autos war doch mit der Zeit ständig das selbe,und Musik war zum teil auch sehr laut.
Wenns jedoch nicht soooo viele Leute gehabt hätte,wäre ich sicherlich auch gerne von Stand zu Stand geschlendert,ohne dass ich zwangshalber weitergedrängt wurde(alles der Masse nach)!!
Hatte nach 2,5 Stunden "alles" gesehen und bin dann wieder nach Hause.
Fazit:
----Golf-Passat-Jetta-BMW,
=alles was ich nicht hab wollä seeh!

-Mit allem drum und dran und Strässe,
gemma lieber an die Japan Tuning-Mässe!!

Monsun


Fährst du noch oder lebst du schon

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. April 2004, 16:57

Hallo,
hab mir grad ein paar Bilder von der Messe angeschaut aber leider nur einen Impreza gefunden. Gab es wenigstens noch ein paar mehr Subis zu bestaunen oder war tatsächlich alles nur so von VW, Audi, Opel und BMW überflutet?

Gruss Philip

<center> </center>


Snick

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 25. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. April 2004, 10:13

Also ich fand die Messe echt sch.... Nur Popels und VW, echt entäuschend. Hatte mir heisse Japaner erwartet, jedoch nach 1h suche nach einem getunten Evo gab ich geschlagen auf. 2 Imprezas habe ich nur gesehen. (Was ist eigentlich die Mehrzahl von Impreza? Imperzer oder Imprezas )
An all die Subifahrer die mit der Fähre nach Friedrichshafen geschifft sind: Hattet ihr keinen Parkplatz in Romanshorn gefunden?

Gruess

// Subaru - More than you expect //

11

Dienstag, 27. April 2004, 22:31

Hallo miteinander

Ich fand die Messe nicht gerad berauschend.
Für mein Geschmack war es eindeutig zu LAUT
(Da können die GTN Mitarbeiter bestimmt ein Liedchen davon singen,
die haben jetzt sicher zwangsurlaub deswegen),
desweitern war es zu abgegrenzt, und zu eintönig!!
Ich hatte das gefühl, dass alle nur eines kennen... Staubsauger's und Co.

Auch deren Tuning ist nicht gerad so das Gelbe vom Ei.
Zum teil sah man schöne Sachen, aber auch solche,
die ich NIE im Strassenverkehr bewegen würde!!

Aber eins hat mich trozdem gefreut,
wir haben immer noch die zuverläsigeren Motoren, weder die meisten Personen,
die einen Blick auf den Motor von Dirk's Sti werfen konnten.
(Zitat: was soll den all die abdekungen?!! (welche bitte???),
die müssen raus, da sie nur unnötig an Zeit kosten,
bei deren demontage eines Motordefeckts.)

Was das Reisen anbelangte, war super.
Wir konnten zügig fahren, mit fast keinem Verkehr.
Soweit war alles im grünen Bereich.


@hotchili50
Eines ist sicher, die Optik unser Scooby's ist einmalig,
aber eines kennen die zu 100% nicht, und das ist der Boxer-Sound!!!!
Da kehrten sich regelmäsug die Gesichter der Passanten,
obwohl man dahingleitete


Gruss Fabian

Subaru WRX STI MY02