Du bist nicht angemeldet.

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 24. April 2004, 20:50

Da ich selber einen WRX MY03 habe interressieren mich vor allem die Messwerte von den beiden WRX, der eine mit 247, der andere mit 260 Pferdchen.
Von Andreas's Bestie weiss man ja was in etwa alles geändert worden ist
Wer kann genaueres sagen was an den 2 andern WRX genau geändert worden ist.
Ist das beim 247 PS WRX tatsächlich nur der ESD?
Und wer weiss mehr zum anderen?

Danke !!


Gruss Urs

Zesore

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 25. März 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 27. April 2004, 10:58

Ja, da kann ich dir selbstverständlich Antwort geben, is nämlich mein WRX. Noch zur Korrektur, er hatte 247,5 PS ;-) und 318 Nm.
Modifikationen habe ich gar keine gemacht bis auf den Scoobysport ESD. Kein Luftfiltereinsatz, keine DP, nix!

Gruss Simon

PS: Wenn du willst kann ich dir auch den Prüfbericht zusenden


every man dies, not every man really lives

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 19. Juli 2004, 13:30

Wann gehen wir wieder mal auf die Rolle

Gruz
Shadow

NorbertF

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 19. Juli 2004, 13:58

Ich geh morgen :)

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 19. Juli 2004, 14:01

Mmh, habe gerade gestern darüber nachgedacht als ich im Schwarzwald meine neuen Michelin am testen war

Ende September oder Anfang Oktober. Ich muss mich noch mit Helmut Koch kurzschliessen. Am Besten wieder mit anschliessender Tour durch den Schwarzwald
Gruss
Lukas


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

126

Montag, 19. Juli 2004, 14:34

Das wäre super! Lukas, hat es zu den neuen Pneus auch neue Felgen gegeben *andenWorkshopmitJimdenk*!? *fg*

Gruz
Shadow

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

127

Montag, 19. Juli 2004, 16:26

Ja, ja, ist ja schon gut. Hab’s verstanden. Wobei ich gewichtsmässig mit den Superleggera noch verhältnismässig gut wegkomme und die sind ja auch mehr was für’s Auge. Für die Rennstrecke müsstens klar leichte 17 Zöller sein. Hatte gehofft, Du hast die Bemerkung von Jim am Freitag überhört.
Gruss
Lukas



Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 19. Juli 2004, 16:51

Hehe, der Vortrag war zu interessant um einfach wegzuhören Aber Du nimmst meine Bemerkungen sicher nicht allzu ernst gell Das Auge will ja schliesslich auch seinen Spass und kommt beim Anblick Deines Scoobys sicher nicht zu kurz (höchstens beim Zafira *fg*)

Um wieder etwas zum Thema zurückzukommen wäre es doch das nächste mal ganz interessant, eine Messung mit den 19" und nachher eine mit den 17" durchzuführen. Würde mich wunder nehmen, welche Radleistung dann übrigbleibt.

Gruz
Shadow

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

129

Montag, 19. Juli 2004, 20:07

Das wäre tatsächlich mal eine Idee, nacheinander eine Messung mit 19'' und 17'' zu machen. Vielleicht ist ja dann zufällig ein anderer STi mit Originalfelgen da, dann könnten wir mal kurz tauschen. Wäre echt daran interessiert, was das an der Radleistung für einen Unterschied macht. Mit meinem Schlagschrauber wäre der Wechsel eine kurze Sache. Gute Idee, Matthias, können wir gleich mal 1:1 testen, ob die Aussage von Jim so stimmt

Apropo Deinem *fg*: kann mich ja leicht herausreden. Der Zafi gehört meiner besseren Hälfte Aber ich gebe zu, es ist auch mal schön, mit dem Tempomat über Schweizer Autobahnen zu gleiten ohne irgendeine Bodenwelle zu spüren.

Gruss
Lukas


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

130

Montag, 19. Juli 2004, 21:46

@Lukas
Können wir ja im Herbst bei Koch mal testen. Ich nehme originale 17"er mit.

Gruss Walter


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

131

Montag, 19. Juli 2004, 21:54

Super, danke Walter.

Gruss
Lukas


NorbertF

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:25

Sodala komme gerade aus Schopfheim zurück.

Die Daten:

max. Drehmoment 352 NM, aber ein schönes Hochplateau von 3200 bis ca. 6000 Umdrehungen,
max. Leistung 268,6 PS bei 5880 Umdrehungen.

Lufttemperatur war sehr hoch (37 Grad) und das Update frisch drauf, sind also gute Werte finde ich, bei den Modifikationen:

Remus VSD, ESD, K&N Tauschfilter, EcuTek 1,1 Bar Ladedruck
Also alles nur ABE Modifikationen an der Abgasanlage und trotzdem ordentlich. Steht gut im Futter meinte Herr Koch ;)

Gruss
Norbert



TBM

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

133

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:53

Mit orginal Uppipe und Downpipe



Was unausweichlich, dem gehe man entgegen.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:07

Hallo ! Bleibt doch bitte ein bisschen ontopic. Wenn mal einer nochmal die Werte von Norberts WRX sucht, dann bestimmt nicht im "Treffen"-Forum. Und dann heisst es wieder, die Forumssuche bringt nix
Gruss ! Hanns

<font face='Script MT Bold'>Darfs ein bisschen quer sein ?</font id='Script MT Bold'>

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:42

Hi Norbert

Für Deine Werte würde sich eher dieser Beitrag eignen. Kannst Du Deine Werte mal rüberschaufeln? Ich denke, da lässt es sich noch darüber diskutieren.

Gruss
Lukas



NorbertF

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 21. Juli 2004, 08:26

@TBM:

ja mit original uppipe und downpipe.

@alle:
sorry dacht hierher weil in dem Thread doch eine Übersicht (Tabelle) mit Leistungsdaten einiger Scoobies ist. Dachte da gehörts thematisch hin. Ich kopiere es mal ins andre topic.

Gruss
Norbert