Du bist nicht angemeldet.

Kazarot

Profi

  • »Kazarot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 16:44

Schraubertreff BaWü ?

Hallo Leute,

am Freitag beim Stammtisch kamen Volker und ich irgendwie auf das Thema selber Schrauben.

Also haben wir uns überlegt man könnte einen Schraubertreff in einer Mietwerkstatt einrichten, wo sich ein paar Bastelwillige
einfinden. (halbjährig, vierteljährig oder je nach Bedarf). Man könnte dort mit gemeinsamen Know how kleinere Dinge erledigen zb.
Bremsbelag/Scheibenwechsel, Stabi einbau oder Leuchtmitteltausch. In Esslingen gäbe es laut Volker eine Mietwerkstatt direkt neben einem
Subaru Händler falls mal auf die schnelle Teile benötigt werden, oder man fragt im Meilenwerk in deren Werkstätten an.

Also wer hätte hieran interesse und vorallem wer kann Bastlerqualitäten mitbringen? (ich selbst hab eher 2 linke hände. :cursing: )

spitfiremk5

AK-Event

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

Wohnort: Esslingen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. September 2010, 08:56

Hallo an alle,

wenn sich hier ein paar Leute melden dann werde ich mit meinem Freundlichen reden und mit der Mietwerkstatt. Also auf rund um Stuttgart oder auch von weiters her
wer Lust hat kann sich hier melden

Gruß aus Esslingen

spitfiremk5
Wenn 100 Leute in den Neckar springen dann muß ich nicht der 101 sein !!!

Stgt81

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. September 2010, 14:25

Prinzipiell besteht bei mir immer Interesse an ner Mietwerkstatt. Die Frage ist halt ob sich die anstehenden Arbeiten zeitlich mit dem „Schraubertreffen“ decken. Ist ja meistens so, dass wenn was ansteht, man es schnellstens erledigt haben wöllte/ sollte.
KFZ Mechaniker bin ich keiner, Kleinigkeiten (Bremsen, Dämpfer, Aufhängung, Öl, Kühler etc.) sind aber soweit kein großes Problem. An Subarus habe ich aber bislang nichts gemacht, meistens am anderen Japaner der, der mit H anfängt :D .

spitfiremk5

AK-Event

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

Wohnort: Esslingen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2010, 14:45

Hallo an alle

na wo sind die Schrauber und die die es werden wollen. Natürlich sind auch Zuschauer gern gesehen die gern als Assistent fungieren. Ich habe z.B. noch einen Wasserkühler der
eingebaut gehört !!!!


Gruß aus Stuttgart

spitfiremk5
Wenn 100 Leute in den Neckar springen dann muß ich nicht der 101 sein !!!

GT-Turbo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Ebersbach

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 23:04

Da hab ich auch interesse, alleine Schrauben wird auf die Dauer auch langweilig.
Eine Hebebühne mit ca. 1m Hubhöhe hab ich in der neuen Werkstatt stehen und diverses Hand-Werkzeug auch.
Reifen sind kein Problem. Alles andere was Ihr braucht, muß jeder selbst mitbringen oder besorgen. Ich kann über die Fa. Trost auch Teile dto. besorgen teils mit Rabatt besorben.

Gruß aus Ebersbach

Markus
Ein Allradler braucht man für den Spaß.

Kazarot

Profi

  • »Kazarot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2010, 19:53

Das klingt auch nicht schlecht Markus.

Wie könnten auch das ganze erstmal ausprobieren, einen gemeinsamen Termin finden und wenn es klappt die Leute im Forum mit
Berichten und Bildern anstacheln. 8o