Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:57

Was hast du mit deinem GT angestellt Tobias?

Ich hoffe das ich das nächste Mal auch bei so einem Event dabei sein kann,mir war sowas bisher nicht möglich..schade

Don´t you think it´s dangerous to sell guns in a bank?

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 12. Mai 2003, 01:32

Hallo Mädels ,

wieder mal ein astreines Treffen bei unserem guten Gerald Smagon. Neben der Top Bewirtung (Dank an alle Helfer!) ist es auch technisch immer ein Leckerbissen beim Gerald vorbei zuschauen. Neben zwei Legacy Twin Turbos (Unfallwagen) hat er auch einen japanischen WRX Motor (99er, 280PS) in seinen heiligen Hallen liegen. Montiert haben die Japaner an so einen Motor den guten VF29. Kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Habe mich auch wieder mal gefreut das eine oder andere neue Gesicht zu sehen und kennen zulernen selbst aus der Schweiz ist man gekommen(HIKARI, ZH 16). Man könnte sich eigentlich das ganze Wochenende unterhalten.

Also für alle die nicht da waren.......<u>SELBST SCHULD </u>.......die fast 400km die ich bis dahin fahren muss lohnen sich immer wieder und wer rumjammert das ihm das zu weit ist ist ein Weichei . Nach einem 18h Tag und den Lichtspielen auf der Heimfahrt sind wir dann doch noch kurz vor Mitternacht nach Hause gekommen......bis zum nächsten mal.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>@JJ: Schon angekommen ?
Der Fahrtest mit deinem Auto hat mir wirklich gezeigt, das elektr. Boostcontroller mächtig was ausmachen gegenüber Bleedvalve.. ich versuche mein Apexi AVC-R noch am Sonntag zu montieren :-)<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ja alles angekommen......Aber bist du sicher das das mit meinem Auto erlebte nur am EBC liegt !!!! *fg*

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 12. Mai 2003, 14:50

Jau, war wirklich ein ereignisreicher Tag.
Entgegen meiner ursprünglichen Kalkulation (Ehefrau bei Schwiegermutter abliefern) konnte ich doch erst gegen 14 Uhr bei Smagon erscheinen. Der erste Eindruck: Mann, der ganze Hof steht voller Autos und Menschen stehen massenhaft rum. Da ist ja richtig was los!
Tja und dann ging für mich der Streß los. Chris hatte ja versprochen vorbei zu kommen, damit ich mal meine Felge an seiner Porschebremse probieren konnte. Um es kurz zu machen: meine 8x17-Felgen mit 235er-Reifen passen nicht unter den Kotflügel und damit ist die Porschebremse für meinen WRX MY03 gestorben. Aber der arme Chris hatte ein Problem mit seinen Radmuttern und Bolzen (Gewinde mußte nachgeschnitten werden). Wer jetzt böses denkt, der vonderAlb hat Schuld, der ist zu blöd zum Reifen montieren, liegt völlig daneben. Jedenfalls waren wir voll damit beschäftigt, dem Chris wieder sein Auto auf seine Räder zu stellen.
Zwischendurch hatte ich dann noch Zeit mit Helmut (STI-Prodrive) über seine neue Auspuffanlage zu diskutieren. Gleich Vorweg: genialer Sound und wurde auch von anderen sehr bewundert "klingt gut" (als er Abends nach Hause fuhr).
Hikari hat uns seine Fahrwerksmodi's gezeigt und auf die Besonderheit beim ALK hingewiesen (wieder was gelernt).
JayJay hat die Clubjacken mitgebracht und ich konnte das letzte Exemplar für meine Größe "abstauben".

Roland Trautner konnte ich auch mal persönlich die Floße schütteln, viele neue Gesichter und seid mir nicht böse, wenn ich nicht jeden einzelnen begrüßt habe und mit ihm ein paar Worte gewechselt habe, aber irgendwie war ich im Streß. Ich hatte nicht mal Zeit, mal einen Blick in die Halle zu werfen und die "Japanmotoren" zu bewundern.

JayJay hat mich dann noch schnell überredet mal mit einem WRX mitzufahren, in dem ein VF29 Turbolader installiert ist. Jungs/Mädels ich sage euch, macht nicht den Fehler und laßt euch zu solch einer Probefahrt verführen. Ihr habt anschließend schlaflose Nächte und überlegt, wie ihr es schnellstens schafft, solch einen Turbolader eingebaut zu bekommen. Mich hat jedenfalls diese Probefahrt schlichtweg umgehauen. Mit einfachen Mitteln (Auspuffanlage, VF29 und EcuTek) hat der WRX locker 290 PS und über 380 NM (bei 1,2 Bar) und geht wie d'Sau. Sowas muß ich auch haben.

Leider mußte ich schnell verschwinden. Ich hatte meiner Frau versprochen, sie um 18:00 Uhr bei ihrer Mutter wieder ab zu holen. Es war bereits 18:30 Uhr als ich von Smagon weggefahren bin und brauchte noch mindestens 1 Stunde bis ich dort war. Vor leuter Hektik hab ich meine Radmuttern vergessen und mußte noch mal umkehren. Tja, was man nicht im Kopf hat .....

Zwischendurch hatte ich auch mal Zeit, mal schnell ne Tasse Kaffee zu trinken. Auf diesem Wege besten Dank an Gerald Smagon für Speis und Trank. Es wurde gegrillt (wer stand eigentlich am Grill?), Kuchen gemampft, gequatscht, gesoffen (Cola, was denkt ihr denn ?) Probefahrten gemacht. Kurz, es war mal wieder grandios bei Smagon.

Das nächste Treffen wird voraussichtlich erst wieder Anfang Juli (vermutlich 5.7.) stattfinden. Im Juni ist Pfingsten und Urlaubszeit, deshalb wird im Juni kein Treffen stattfinden.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 12. Mai 2003, 18:18

Hallo Andreas,

tja...mein reden....ich sag ja der VF29 ist so ziemlich der beste Kompromiss aus Fahrbarkeit und Leistung den man seinem Impreza GT/WRX antun kann. Das können sicher auch die einen oder anderen GT-VF29 Fahrer vom Samstag bestätigen und nicht nur die!!.
Und auch Tobi konnte auf der Piste sehen was so ein VF29 im GT alles backen kann.

@Chrismac
Ja...es waren viele von den VF29 Test(bei)fahrern mehr als nur begeistert....mal sehen....haben schon einige ihr Interesse bekundet...bei dem Preis kein wunder !

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 12. Mai 2003, 18:19

Ich möchte es natürlich auch nicht versäumen, mich bei Herrn Smagon recht herzlich zu bedanken. nachdem ich am Samstag zum ersten Mal dabei sein konnte, stellte ich schnell fest, was ich bisher verpasst hatte.
Eigentlich war die Zeit viel zu kurz (aber ich musste in der Nacht noch einen geschäftlichen Termin wahrnehmen) um mit den vielen Markenkollegen ein Gespräch zu führen.
Vor allen Dingen, habe ich jetzt wieder ein paar Gesichter mehr zu den Forum`s - Namen.
Bis zum nächsten Mal
Helmut


Je höher die Geschwindigkeit, desto niedriger die Öltemperatur (Anzeige)

palmaxgt

Mitglied im GT-Club

  • »palmaxgt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 12. Mai 2003, 18:20


Hi all,

freut mich wirklich, dass ihr alle so viel Spass hattet... und ich hab mich auch fast garnicht geaergert, dass ich hier auf der Insel sitze ... deswegen wuerde ich mich wirklich freuen, wenn das naechste Treffen evtl. 'ne Woche spaeter stattfinden koennte... ich retourniere naemlich von der Insel finalemente am 10. oder 11. Juli... und das wuerde dann bedeuten, dass ich auch mal wieder mit Anwesenheit glaenzen kann...

Wie gesagt, wenn's passt, dann bitte nach dem 10. Juli. Danke

CU

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too