Du bist nicht angemeldet.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:50

Messtag im SüdWesten

Möchte hier mal einen neuen Beitrag aufmachen, damit es nicht in denSüdWest - Ess- und Trink-Beiträgen untergeht.

Nach dem Dyno Day könnten wir nun einmal nachfolgendes machen :

Ein SUBI-Freund hat so ein tolles Gerät, mit welchem man nette Sachen veranstalten kann.

Was wir dazu bräuchten wäre :

- unterschiedliche Fahrzeuge
- eine ebene, gerade Strecke
- wo man problemlos aus dem Stand auf mind. 100 KM/h beschleunigen kann
- wo man von ca. 100 KM/h auf NULL runterbremsen kann
- wo man mit den Geräuschen niemanden stört

Gruss Helmut

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:56

Idee: Flughafen, z.B. in Malmsheim. Wenn die Location genehm ist (zwischen KA und S, nähe A8 Abfahrt Heimsheim) frage ich mal nach. Oder aber
- Start/Ziel Hoggene :D
- Irgendein Firmenparkplatz am WE
- Einfahrbahn Untertürkheim :P
Andere Frage: willst Du 0-100km/h messen? Jemand hatte schon mal ein solches Gerät dabei und Florian und hatten das ausprobiert, ist aber sehr Mühsam auf der Landstraße.
Zur SCC sollte mal eine Leistungsmessung auf der Straße stattfinden, das war allerdings sehr unzuverlässung und wurde damals abgesagt.

FA555

Profi

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: HN

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:25

Flugplatz Malmsheim wäre TOP!! Geht das dort so einfach???

Messung 0-100Km/h und 100-0Km/h wären wohl die sinnvollsten.
Wenn die Gerade lang genug ist könnte man natürlich auch höher mit der Geschwindigkeit.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:40

Ich denke nicht, dass eine kostenpflichtige Teststrecke unsere Idee positiv unterstützen dürfte.

Als Einzelauto könnte man die div. Test`s sogar auf einer wenig befahrenen Straße so durchführen, aber sicherlich wird man dieselben u.U. auch mehrfach fahren müssen, wenn nicht alles optimal funzt oder man sich z.B. verbessern möchte.
Aber es sollen ja auch Vergleichswerte erarbeitet werden.
Übrigens ist die Zeit von Null auf 100 Km/h nur ein Nebenprodukt der Messungen, also schreibt nicht über ungelegte Eier !

Es geht hier um Ideen für eine Strecke

Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (27. Mai 2007, 13:51)


Fred

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:44

Hi @ all,

Vorschlag B36 einige kennen die Strecke ja vom Freitag. :D

Bei guter Witterung sind 0-200-0 möglich :tongue:
Gruss Fred der einen RX hat und von einem STI träumt :D =)

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:52

Wer aufmerksam liest bemerkt, dass u.a. aus dem Stand beschleunigt werden muss, womit die B36 absolut nicht geeignet ist !

Moderatoren, bitte schließt diesen Beitrag hier, sonst kommt noch ein ilegales Straßenrennen mit Polizeieskorte dabei raus und das ist nicht in meinem Sinne !!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (27. Mai 2007, 19:54)