Du bist nicht angemeldet.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. August 2006, 08:59

25.+26. 08.07 [D] Flugplatzfest+Oldtimertreff, Albstadt

Nächstes Wochenende 26./27.8. ist zum 40. Mal Flugplatzfest mit Oldtimertreffen auf dem Degerfeld.

update 2007:
Nächstes Wochenende 25./26.8. ist zum 40. Mal Flugplatzfest mit Oldtimertreffen auf dem Degerfeld.


http://www.lsv-degerfeld.de/html/flugplatzfest.html


Anfahrtsplan
http://www.lsv-degerfeld.de/html/anfahrt.html





(Leider kann man keinen Motorenlärm und Benzingeruch verlinken )

Wer Lust hat, hinzugehen, kann sich ja mal bei mir melden.

Ich bin eh dort.

geändert von: carver am 17/08/2006 08:59:56

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carver« (22. August 2007, 16:30)


Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. August 2006, 10:30

Die Me109 wird im Hangar am Flugfeld zusammengebaut, ich bin vor dem Crash mal drin gewesen ... das Ding hat einen Mords-Lader und Lachgaseinspritzung. Ich gehe davon aus, dass der Hangar während des Festes wieder zugänglich sein wird und dass die "Jungs" , die das nun zum zweiten Mal aufbauen, auch dort sind.

Was sonst noch so rumsteht und -fliegt ist aber auch nicht von schlechten Eltern...

Gegen den Lärm aus einem doppelten Siebenzylinder-Sternmotor ist das Boxerblubbern
nur ein Flüstern .....

Und was an Autos vorgefahren wird, ist auch beeindruckend.
Traditionell mit viel Schweizer Beteiligung.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. August 2006, 20:09

Huch, wo issen dem Uwe sein Beitrag ???


Also Uwe, der Hangar mit der Me "rote Sieben" ist fürs Publikum geöffnet.
Die Mannschaft steht dort und gibt Auskunft.

Und das hier ist der Lader




da kommt er dran



und so sah es heute draussen aus. (Samstags ist natürlich nur halb soviel los wie Sonntag und ich hab leider nur die blöde Handycam grade,..)





Falls sich noch jemand aufrafft einfach mir vorher kurz mailen, ich kriegs eh aufs Handy... Wenns schlecht Wetter ist, lohnt sichs nicht....

Und liebe Stuttgarter, ned vergessa, uff dr Alb ischs zwoi Kittel kälder!



geändert von: carver on 26/08/2006 20:13:33

T.Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. August 2006, 08:44

@ Hanns

die ganzen Schweißarbeiten an der Me109 macht ein langjähriger
" Bekannter " von mir. Der hat sämtliche speziellen Schweißerpässe
für solche Arbeiten.

Gruß Volker


Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2007, 16:29

Up...



Das 2007er-Flugplatzfest ist nächstes Wochenende (25.8./26.8.)

Die Rote 7 ist noch nicht flugbereit, wird aber ausgestellt.

Aber es hat genug anderes altes Blech in der Luft und am Boden....

zB eine YAK mit 14 Zylinder Doppelsternmotor und 30l Hubraum ... Der Sound ist einfach nur :tongue: :tongue: :tongue:


Hmmm Mal gucken ob der Link tut zu

[URL=http://maps.google.de/maps?q=Albstadt&hl=de&ie=UTF8&ll=48.251255,9.068098&spn=0.011745,0.030384&z=15&om=1]google-Maps[/URL]

Ist übrigens nicht soooo weit aus der Schweiz... Weshalb auch sehr viele Schweizer Oldtimer dabei sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (22. August 2007, 16:38)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2007, 08:27

Verdammt, immer wenn mal was interessantes in unserer Gegend los ist, bin ich verhindert. Am Samstag bin ich auf der Autobahn gen Norden (Urlaub in Dornumersiel).
Viel Spaß euch, beim alte Kisten ansabbern.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. August 2007, 11:16

Ich hab's gewusst!!!! Dort mal hinzu gehen nehme Ich mir schon das 2te jahr vor!!! Na warte nächstes Jahr gibt kein entkommen das schwöre Ich!!!!! X(

MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex