Du bist nicht angemeldet.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Oktober 2020, 16:10

Adventure Steinbruch bei Künzelsau

Hallo Mädels!

Ich hab zufällig diesen Spielplatz für grosse Buben und Mädchen in der Nähe von Schwäbisch Hall entdeckt und war da mit meinem Kumpel ein bisschen rumsauen.

Der Eintritt ist sehr günstig und der nächste Tag, an dem man da einfach vorher anmelden und hingehen kann ist der 14.11.

Es gibt dort auch Quads zum mieten. Clubintern ist schon geplant, da mal was zu machen. Aber eher Quad-Fahren,
denn das ist für die Impreza turbos selbst bei trockenen Bedingungen ein bisschen zu brutal.

Eher was für Outback, XV, Forester, ...

Hat mega Spass gemacht!

Hat jemand vom Forum grundsätzlich Interesse, da mal gemeinsam was zu starten?
»Carver« hat folgende Datei angehängt:

ak18

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 3. September 2020

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Oktober 2020, 19:26

Ist das da jetzt nur was zum rumsauen... oder kann man sich dort auch beschulen lassen?

Ich hätte ja schon Lust mal die offroad - Eigenschaften (Grenzen?) meines Outbacks unter Anleitung kennen zu lernen - ohne ihn zu schrotten.

Die Gegend dort ist schön (kenne ich von einer Kocher/Jagst Radtour) und das Schwäbisch-Hällische-Landschwein ist lecker--- außerdem gab es da gute Biere... Das wäre mal ein Urlaubsprogramm.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1185514.html

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 560

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. Oktober 2020, 19:28

@Carver:
Hat jemand vom Forum grundsätzlich Interesse, da mal gemeinsam was zu starten?


Interesse fürs Quad-Fahren oder mit dem Forester?

Mit dem Fori würde ich da mal dabei sein wollen.

Gruß
Marco
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 016

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. Oktober 2020, 21:58

Haben die auch Enduros? Den Impreza mag ich da wohl nicht für hernehmen. Zumindest nicht meinen. ;(

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2020, 09:40

Mhm, also mit dem Club da rumsauen? Hey das klingt echt gut.


Vielleicht kannst Du mal anfragen wie der leichte Parkour für die diversen Modelle geeignet wäre? Sprich Forri, Obk und Impreza/WRX? Weil wenn man quasi am gleichen Tag bucht, wäre es halt schön wenn man zusammen auf dem gleichen Track ist? Bodenfreiheit ist beim OBK meistens nicht das Problem, eher der Überhang, der deutlich grösser als beim Forri ist.


Haben die auch eine Waschstation? Also nen Ort wo man zumindest den groben Schmodder wieder wegbekommen kann?


Aber generell klingt das sehr spassig, ich wäre dabei wenn mein Arbeitspensum bis dahin halbwegs abgeflaut ist

shiz0

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: 792xx

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2020, 19:00

Da wär ich ggf. gerne mim Forry dabei. :D
Mal Quad fahren würde mich allerdings auch reizen..

SvenNY

Club Vorstand

Beiträge: 743

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2020, 09:01

Dank @Carver: steh ich aktuell mit den Betreibern in Kontakt. Ich bin Kommenden Sonntag eingeladen mir das Gelände mal anzuschauen. Beim Quad fahren wäre ich dabei, wenn Interesse besteht kann ich für die Offroader gern einen Offroad Instruktor von Landrover mitbringen, sofern er denn Lust hat. Wir wollen vor Ort mal schauen wie was und ob für Impreza GT Club Events planiert werden kann um tatsächlich mit den Imprezas fahren zu können- dazu bald mehr.
If in doubt, flat Out!

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. Oktober 2020, 10:54


Dank @Carver: steh ich aktuell mit den Betreibern in Kontakt. Ich bin Kommenden Sonntag eingeladen mir das Gelände mal anzuschauen. Beim Quad fahren wäre ich dabei, wenn Interesse besteht kann ich für die Offroader gern einen Offroad Instruktor von Landrover mitbringen, sofern er denn Lust hat. Wir wollen vor Ort mal schauen wie was und ob für Impreza GT Club Events planiert werden kann um tatsächlich mit den Imprezas fahren zu können- dazu bald mehr.



vielen Dank! Dann kannst ja mal fragen wegen der Fragen.
Nimm auf jeden Fall ein paar extra Schuhe mit, wenn das Wetter so bleibt, sonst kannst hinterher Fussraum putzen. :D



@Ratatoesk: Das Gelände hat sehr unterschiedliche Strecken.
Leichte, aber auch solche, die dem Landy oder G vorbehalten bleiben.
Je nach Wetter ändert sich das auch noch.
Mit dem Outback sollte da einiges gehen.
Allgemein geht ja meistens mehr, als der Besitzer glaubt.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. Oktober 2020, 10:56

Haben die auch Enduros? Den Impreza mag ich da wohl nicht für hernehmen. Zumindest nicht meinen. ;(



Mal bei Porsche, Mercedes, etc. eine Testfahrt mit nem SUV vereinbaren und hinterher einfach wieder auf den Hof stellen... :D

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2020, 11:01

Ist das da jetzt nur was zum rumsauen... oder kann man sich dort auch beschulen lassen?

Ich hätte ja schon Lust mal die offroad - Eigenschaften (Grenzen?) meines Outbacks unter Anleitung kennen zu lernen - ohne ihn zu schrotten.

Die Gegend dort kenne ich und sie ist sehr schön (kenne ich von einer Kocher/Jagst Radtour) und das Schwäbisch-Hällische-Landschwein ist lecker--- außerdem gab es da gute Biere... Das wäre mal ein Urlaubsprogramm.


Das Jagsttal ist sehr sehr schön und grad ein paar Kurven vom Steinbruch entfernt. Dort kann man in der Tat schön Urlaub machen.
In Langenburg gibt´s ausserdem ein Automuseum.

Essen gehen kann man da auch. Richtig gut sogar.
Wir wären auch gern gegangen, aber wir hatten keine zweite Garnitur Klamotten dabei und nach dem Tag waren nicht nur die Schuhe dreckig.

SvenNY

Club Vorstand

Beiträge: 743

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. Oktober 2020, 18:33

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Nimm auf jeden Fall ein paar extra Schuhe mit, wenn das Wetter so bleibt, sonst kannst hinterher Fussraum putzen.
bei mir gibts nur nacktes blech und einen Stöpsel im Boden :thumbup:
If in doubt, flat Out!

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 28. Dezember 2020, 15:13

Der Hanns hat schon immer gerne im Dreck gespielt. Hier zwei Beweisfotos vom Samnauntreffen 2005. :D
»Lukas_WRX« hat folgende Dateien angehängt:

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. Dezember 2020, 17:34

:D :D :D So muss das!
»Carver« hat folgende Datei angehängt:

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 11:44

Übrigens:

Wer von weiter weg anreist und übernachten möchte... (Ich würd wirklich gern mal wieder die Schweizer Freunde sehen!)

Es gibt in unmittelbarer Nähe ein hervorragendes Hotel mit ausgezeichneter Küche.

https://www.jagstmuehle.de

Kenne ich gut und kann ich wärmstens empfehlen.
:lechz: Speisekarte

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carver« (30. Dezember 2020, 11:51)


Knuffy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 11:10

:thumbsup:
Gruß Oli :zunge: