Du bist nicht angemeldet.

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 8. April 2019, 01:03

Yo, war wirklich nen schönes Treffen. Jedes Wochenende werde ich die Fahrt wohl nicht stemmen wollen aber dorthin lohnt sich ein Ausflug.

Mal sehen was wir nächstes mal machen - vielleicht wirklich einfach mal fahren. Die Zeit geht jedenfalls immer schnell rum.

Manuel

sportsnow

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Januar 2017

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 8. April 2019, 10:26

Auch von meiner Seite aus, ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
War ein toller Tag mit starken Autos, viel Fachsimpelei, Wurst und Bier, und einer hübschen Ausfahrt zum Bitterfelder Bogen (übrigens: auch Google hilft nicht wirklich dabei, wenn man wissen will, was das Ding eigentlich darstellen soll :D)

Vielleicht findet sich öfters mal die Zeit, die Werkstatt zu besuchen. Wirklich ein Schrauber-Traum vom Feinsten. :anbet:

43

Montag, 8. April 2019, 16:10

Hier habe ich mal eine kleine Auswahl an Bildern vom "Bitterfelder Bollern"
speziell von der tollen Ausfahrt bei bestem Wetter durch tolle Industriekulisse, vom Bitterfelder Bogen (Warschauer Wippe) und nicht zu vergessen, von der Schwarmintelligenz-Schnellinspektion auf der Bühne.
Das nächste Mal würde ich gern als Gastgeber in Erscheinung treten und lade ans Hermsdorfer Kreuz ein!


Hier der Kollege mit dem dicksten Rohr


Dann das geflügelte Geschwader mit Kukukskind


Die Schneewittchentheke


Die beiden Genom-Modifizierten Japaner


Das Leichtgewicht


Huhu? Nix mehr drin!


WRX und Levorg #1


WRX und Levorg #2


Ausfahrt mit höherem Schwierigkeitsgrad (Restbestand von Adolfs Autbahn)


Bitterfelder Bogen #1


Bitterfelder Bogen #2


Bitterfelder Bogen #3


Verfolgungsjagd auf dem Heimweg


Schnellinspektion am Outback

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp R.« (8. April 2019, 16:16)


TOHO333

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Wohnort: Zeitz

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 8. April 2019, 19:27

Das nächste Mal würde ich gern als Gastgeber in Erscheinung treten und lade ans Hermsdorfer Kreuz ein!


Oh das ist gleich um die Ecke, da bin ich erst heute mit dem STI durch gebollert 8o
MfG
Tony

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 8. April 2019, 19:29

Philipp R. :thumbsup: richtig gute Fotos.
Hermsdorfer Kreuz bin ich auf jeden Fall dabei.

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 8. April 2019, 22:58

Moin!

@Philipp R.: Schöne Fotos, jo. Und danke nochmal für den Ausritt mitm Bugeye - so hochmoderne Fahrzeuge erlebe ich selten so nahe. Kannst du für die nächste Aktion vielleicht ein Thema aufmachen? Die Sortierung finde ich so ganz gut, verliert man nicht den Überblick.

Seit dem Treffen hab ich auch mehr Bock die Karre wieder ans Fahren zu bringen. So ein Pick-Up ist zwar auch irgendwie gut aber dieser ganze Diesel-Leiterrahmen-100%Reifenquerschnitt-nonStabi-Kram ist einfach nicht so endgeil. Da fahr ich lieber Seifenkiste und koste die praktischen Aspekte des Pickups nur bei Bedarf aus.

@Gt-Cube: Wenn du soweit bist, schick mal die Zeichnung von der Riemenscheibe vorbei. Dann Kann bei Bedarf ja auch eine Scheibe für die Lichtmaschine drehen. :D

Manuel

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 8. April 2019, 23:32

Schöne Foto´s !!!
Die Werkstatt sieht ja blitz sauber aus.

Na hoffentlich gibt es noch mal die Chance für mich dort vorbei zu schauen .
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

48

Dienstag, 9. April 2019, 07:54

@ampel2: Ja das stimmt, wir hatten uns auch garnicht erst die Mühe gemacht, um Tische und Stühle ranzuholen. Wir haben einfach gleich vom Boden gegessen.

@Gt-Cube: Die Zeichnungen nehme ich auch gern. Wenn man einmal aufgespannt hat, kann man ja auch gleich mehr machen. Da gibts hier sicher Interesse an einer clubmade Riemenscheibe. Ich könnte mir die Maße zwar selbst abnehmen aber das ist ja quasi gemachte Arbeit :thumbsup:

@Injen: Danke und sehr gerne. Beim nächsten Treffen musst du definitiv mit was sportlicherem kommen, ich habe eine schöne kurvenreiche Strecke vor der Haustür. Ich mach für das nächste Treffen ein neues Thema auf

@TOHO333: Boller doch einfach mal rein, den Bollerwagen würde ich mir gern mal ansehen!

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 9. April 2019, 19:52

Leider hat der der das für mich gemacht hat das Handy gewechselt und somit sind die Daten weg. Hab nur Fotos vom fertigen teil das bringt ja nichts.
Das aus Alu wiegt: 52,8g
OEM: 173,0g
Er hat aber nicht das billigste Alu genommen wegen Korrosion und Haltbarkeit.
Ein Teil für die Servo wäre auch sehr interessant.

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 9. April 2019, 21:54

Moin!

Jo, nächstes mal gibts mehr Performance - versprochen. Aber kommt mir nicht mit Berg, das ist fies, wenn man mitm Vergaser unterwegs ist. :P
Die Sache mit der Riemenscheibe kann ich dann ja mal ganz vorsichtig angehen. Eine Massenfertigung (das ist alles über 1Stk) ist aber eine Herausforderung. Als meine Drehbank gegossen wurde, hat der Kaiser hier noch Pickelhauben verteilt und mit Bismarck Schnaps vernichtet.

So dann
Manuel