Du bist nicht angemeldet.

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Januar 2019, 23:01

20.01.2019 in Cossebaude / Sportgasstätte (Wie wäre es mal mit nem ostdeutschen Stammtisch?)

Moin!

Ja - die Begrüßung lässt vermuten, dass ich eher ausm Norden komme. Ist auch so, lebe aber schon ewig in Dresden und irgendwie ist dieser Forumsabschnitt recht still.
Alle anderen Bereiche scheinen einen Stammtisch zu haben und ich bin mir nichtmal sicher, was das eigentlich bedeutet. Stelle mir dabei immer eine Gruppe in ner Kneipe wie 1995 vor, die schon seit früh um 7 dort sitzen. Kann gerne kreativ ausfallen, was ein Stammtisch in Ostdeutschland denn eigentlich sein soll. Ich stand vor Kurzem schon davor einfach mal hier rum zu fragen, ob nicht jemand mal eben was zu tun hat an seiner Karre. Einfach der Schrauberei und des persönlichen Kontakts wegen.
Ein festes Treffen irgendwo?
Ein Sammelort um einfach spontan irgendwelche Treffpunkte auszumachen?
oder oder ... mehr fällt mir grad nicht ein.

Was haltet ihr davon!?

Gruß
Manuel - der jetzt pennen muss, damit morgen der EJ20 an die frische Luft kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Injen« (20. März 2019, 19:08)


Da Adde

SC+ Mitglied

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2019, 23:43

Hey Injen,

die Idee mit dem Stammtisch ist eine wunderbare :rolleyes: ! Ich wohne zwar nicht in Dresden, bin aber öfters mal dort und von daher auch gern mit dabei :thumbsup: .


Beste Grüße Adde
Legacy 2010 Bl/BP Rip 239 tkm

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 952

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2019, 01:22

Wäre natürlich dabei. :D

In Bitterfeld-Wolfen gibt es eine Private Subi Werkstatt, wo man sich unter gleichgesinnten treffen könnte. Aber ich wäre auch bereit nach Dresden zu fahren, nett wäre wenn sowieso gerade ein Autotreffen stattfindet.

Als wir uns letztes mal am Völkerschlachtdenkmal getroffen haben fand ja leider nicht sowas statt:
https://www.facebook.com/pages/category/…82584898765553/
Im Frühling wäre das natürlich sinnvoller.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 186

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2019, 16:18

Ok an einem "Stammtisch" Treffen bin ich auch interessiert :-)
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Honda

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2019, 17:07

Eine gute Idee, wenn der Termin passt bin ich gern dabei. Ich wohne in ZI :tschuess:

Subi-Lu

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2019, 18:04

Eigentlich ja.Aber Dresden ist für mich zu weit östlich.

Gruss Jörn!

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. Januar 2019, 19:52

Moin!

Na da finden sich ja ein paar. Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor Dresden als Treffpunkt zu deklarieren. Scheinbar sind ja alle reicht breit verstreut und die Region Leipzig oder Chemnitz scheint am ehesten dem "Mittelpunkt" zu entsprechen.

Die Subi-Werkstatt bei Leipzig würde mich schon mal interessieren. Momentan ist aber mein Bock leider ziemlich im Sack, also entweder schleift mich jemand mit oder ich stopf die Batterie ins Moped und kneif die Backen zusammen :D

Gruß
Manuel

TOHO333

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Wohnort: Zeitz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2019, 22:36

Die Werkstatt ist doch in BTF und nicht in LE :pinch: ...
MfG
Tony

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 186

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Januar 2019, 00:52

aus Sicht der Sächsischen Metropole ist Bitterfeld schon bei Leipzig :roffl:
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Da Adde

SC+ Mitglied

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Januar 2019, 02:37

Es werden bestimmt auch noch ein paar mehr Interessenten werden, im Raum Kamenz sind auch noch einige Subi fahrer, die aktiv im Forum sind.
Eventuell stoßen sie auch noch auf das Thema. :whistling:
Legacy 2010 Bl/BP Rip 239 tkm

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 952

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Januar 2019, 09:32

Die Werkstatt ist top, auch wenn sie noch nicht komplett fertig ist.
Ist nur noch die Frage welcher Termin für die meisten am besten wäre. Bei mir geht meist nur Sonntag. Wollen wir uns im Januar treffen oder später?

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Januar 2019, 16:28

Die Idee ist so nicht schlecht,aber der Osten reicht bis nach Rügen.Das heißt ..ein westdeutscher Stammtisch geht von z.B Schleswig bis nach Bayern.
Also fährt der Westdeutsche von Schleswig nach Bayern,und der Ostdeutsche von Rügen nach Dresden.......
Da könnte man flächendeckend anders denken.
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 553

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:01

@memrider:

Danke :-)

Vielleicht kann man den Stammtisch ja auch ab und an mal verschieben? Region Magdeburg rum? Nur so ab und zu mal? Dann wäre ich mal dabei...

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 952

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:23

Finde die Idee super mit dem immer mal wo anders, bin auch von nichts anderem ausgegangen. Aber der Threatersteller ist aus Sachsen somit wäre das für ihn nicht gerade Zielführend wenn er ein Treffen im Norden oder Süden statt findet.

Von Magdeburg bis nach Bitterfeld Wolfen sind es 1h14min. Genauso wie von Dresden. Zugegen ich würde nicht so weit fahren für ein Treffen. Andererseits ist es schwer für jeden eine kurze Anreise zu ermöglichen. Heißt ihr (die Mitglieder) solltet öfter mal ein Treffen organisieren, kann ja nicht sein das es sowas im Osten kaum gibt. :traurig:

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 186

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:27

@drischnie: Würde das mit Region MD auch begrüßen ...um Dich mal wieder zu sehen :-)
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Philipp R.

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Wohnort: Hermsdorf

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. Januar 2019, 08:56

Ich bin gern dabei (Region Hermsdorfer Kreuz, Jena, Gera). Wir sind hier sogar zu zweit.
BTF würde passen, kann aber gern auch bei uns was organisieren, Hermsdorfer Kreuz liegt ja quasi in der Mitte. Wir haben hier ein paar super abgelegene kurvenreiche Strecken.
2007 - 2010 Polo 6n2 MY01
2010 - 2013 Subaru Impreza GT Wagon MY98
2013 - 2015 VW T5 Transporter MY04
2015 - 2017 VW T5 Multivan MY07
2017 - heute Subaru Impreza WRX MY02
2017 - heute Subaru Forester Turbo MY01

sportsnow

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 16. Januar 2017

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 7. Januar 2019, 15:32

Eine klasse Idee!

Ich wäre bei sowas auch dabei, wenn es zeitlich und vom Ort her passt.
Es ist ja auch möglich, sich jeden 2 Monat in einer Bar zu treffen und etwas zu fachsimpeln. Reparaturen/Optimieren stehen bei meinem alten Outback beinahe immer an und ich wäre für Tipps und Tricks immer zu haben! :thumbsup:

TOHO333

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Wohnort: Zeitz

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 7. Januar 2019, 19:06

...Region Hermsdorfer Kreuz, Jena, Gera...Wir sind hier sogar zu zweit...


...ich komme auch aus der Nachbarschaft... :thumbsup:
MfG
Tony

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 7. Januar 2019, 19:12

Moin!

Ja, auch wenn ich aus Dresden komme möchte ich euch ja jetzt nicht diese Ecke aufzwingen. Selbst ein idealer Punkt wäre wohl auch 200km weg von einigen, von daher bin ich auch klar für variierende Orte. Ich hätte auch Anlaufstellen in Leipzig, Halle, Chemnitz und demnächst vielleicht auch Erfurt. Da wird sich schon was ergeben. Zudem bin ich in der Nähe von Lübeck aufgewachsen und fahre auch mal in den Norden.

Zu den konkreten Fragen kann ich grad nicht so viel sagen. Immehin gibt es jetzt schon 2 Leute aus Dresden @sportsnow:. Man könnte durchaus noch im Januar eine Aktion starten. Da bin ich soweit flexibel und nur das kommende Wochenende verplant. Jemand nen konkreten vorschlag?

@Gt-Cube: Was fehlt denn eigentlich noch in der Garage in Bitterfeld?

Gruß
Manuel

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 952

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 7. Januar 2019, 19:37

Fehlen tut Diagnose Tester, Lackierkabine, Kompressorhäusschen, Bühne ist noch nicht fest und Kleinkram.

Dort steht ne Couch, Küche, Type R Karosse, Impreza Gt, Gt-Motor, Reifen Montier- und Wuchtmaschine und noch Kleinkram.

Wegen kurvenreichen Strecken wenn es warm ist auf jeden Fall sehr gerne, aber momentan hab ich wenig Vertrauen in meine Winterreifen.